Jannis nimmt sofort alle Taschen und den Maxi Cosi und wir gehen zum Auto. Als wir das Krankenhaus verlassen mache ich ein Foto. Ich setze mich dann sicherheitshalber nach hinten zu Linus, doch er ist ganz entspannt am Schlafen. Zuhause nehme ich den kleinen gleich heraus und Jannis umarmt uns von hinten. "Jetzt sind wir endlich wirklich eine Familie." "Schauen wir mal ob es Zuhause auch so prima funktioniert wie die letzten Tage." Meine ich grinsend und küsse Jannis dann. Wir machen eine Art Roomtour für den Kleinen, geben ihm dann noch eine Flasche und legen ihn dann im Wohnzimmer in den Stubenwagen. Jannis und ich kuscheln uns überglücklich auf die Couch. Ich schicke das Foto von Jannis als wir das Krankenhaus verlassen haben in die Gruppe und schreibe dazu:
'Wir sind Zuhause🏠 Dem Kleinen geht es super deshalb durften wir heute schon raus.'
Sie freuen sich alle riesig und fragen ob sie mal vorbei kommen dürfen. Wir schreiben ihnen zurück dass sie gerne kommen dürfen wenn sie wollen. Eine Stunde später bekomme ich eine Nachricht von Julian, dass die 4 vor der Türe stehen aber nicht klingeln wollen. "Ihr seid ja süß." Meine ich als ich ihnen die Tür öffne. "Wieso?" "Dass ihr so mitdenkt." Sie gehen alle zu unserem schlafenden Krümel und wir reden dann etwas im Esszimmer. Irgendwann meldet sich dann Linus. Während ich ihn bisschen beruhige macht Jannis eine Flasche. "Na Patenonkel willst du?" Frage ich Julian grinsend als Jannis die Flasche aus der Küche bringt. "Kann ich das?" fragt dieser erschrocken. "Ist ganz einfach hier." Ich lege ihm Linus auf den Arm. "Genau mit dem linken Arm schauen dass der Kopf stabilisiert wird und das das Köpfen höher ist und mit der rechten Hand nimmst du die Flasche und steckst sie ihm in den Mund. Den Rest macht er." Erkläre ich ihm und er setzt ganz vorsichtig das Fläschchen an und Linus saugt sofort. "Gott ist das süß." Sagt Julian und schaut ihn ganz fasziniert an. Ich mache ein Foto von ihm und schicke es ihm. Als der kleine fertig ist fragt Julian. "Und jetzt?" "Jetzt putzt du seinen Mund hier ab. Und legst dir das Tuch über die Schulter und dann muss er ein Bäuerchen machen da kannst du ihm dann leicht auf den Rücken klopfen. Aber wundere dich nicht da kommt meistens nicht nur Luft sondern auch bisschen Suppe. Das ist ganz normal." Erkläre ich ihm und er macht alles so wie ich es ihm erklärt habe und ganz konzentriert. Als Linus fertig ist schnappt ihn gleich Sophia. "Ich will auch Babyzeit." Sagt sie sofort und wir lachen alle. "Hast du gut gemacht." Meint Jannis lachend und klopft Julian auf die Schulter der ganz stolz ist. "Das muss ich gleich Mama schreiben." Meint er und holt sein Handy raus und ich und Jannis lachen los, was jedoch keine so gute Idee war da es wieder zieht. Jannis kommt sofort besorgt zu mir und hält mich. "Geht schon keine Sorgen. Lachflash ist nur noch keine so gute Idee." Beruhige ich ihn sofort und er zieht mich auf seinen Schoß. "Ich glaube er braucht eine neue Windel." Meint dann Sophia und hält mir den Kleinen hin. "Ach da ist die Babyzeit vorbei." Meine ich grinsend. "Quatsch gib her ich mach das." "Darf ich mit?" fragt Julian ganz aufgeregt und ich stimme zu, während Kai immer noch lacht wie sonst was. Julian und ich gehen hoch und ich erklär ihm so bisschen alles. "Also als erstes Hose aus ist eigentlich logisch. Dann den Body die meisten sind mit so Druckknöpfen. Siehst du?" er nickt. "Genau das macht du dir dann alles aus dem Weg. So ungefähr. Noch lässt er das ja eh alles mit sich machen später wenn er aktiver wird dann wird es bisschen schwieriger. Genau und dann kommt die Windel. Wunder dich nicht das ist gelb, ganz normal." Warne ich ihn vor doch als ich die Windel öffne schreckt er nicht zurück sondern verfolgt alle meine Schritte gebannt. "Genau und dann alles wegwischen im Endeffekt. Und dann bisschen eincremen. Und aktuell muss man halt noch mit der Narbe hier aufschauen." Erkläre ich ihm und zeige ihm die Narbe. Ich mache Linus dann sauber. "So und dann die neue Windel. Hier das ist hinten, da legst du ihn einfach drauf. So. Und dann klapst du das zu und klebst sie so zu. Genau dann noch hier bei den Beinchen schauen das es nicht zu eng ist und dann wars das auch schon eigentlich ja und halt wieder anziehen." "Und was ist das?" fragt er und zeigt auf dem Nabel. "Das ist noch der Rest von der Nabelschnur der fällt innerhalb der ersten 2 Wochen ab und dann hat er einen normalen Bauchnabel." "Ah okay." Ich ziehe Linus wieder an und lächle dann Julian an. "Fertig." "Glaubst du ich schaff das auch mal?" "Windel wechseln? Klaro wenn du willst kannst du das gerne mal machen. Jannis und ich können ja zusehen wenn du willst." "Gerne." "Willst du ihn mit runter nehmen? Dann geh ich kurz ins Bad." "Natürlich." Er nimmt den Kleinen hoch und geht runter. Ich gehe kurz ins Bad. Diese Windeln an mir nerven mich extrem aber leider sind sie zu praktisch. Ich gehe dann wieder runter und setze mich zu Jannis während die 4 Linus abwechselnd halten und ihn ansehen. "Glaubt ihr Linus läuft im Dezember?" fragt dann Sophia plötzlich. "Sophia da ist er 8 Monate mehr wie krabbeln wir da wahrscheinlich noch nicht drin sein. Vielleicht an der Hand wenn er ganz schnell ist. Aber warum?" "Und wer soll dann unsere Ringe tragen?" fragt sie und ich umarme sie. "Hörst du Krümel du musst schnell laufen." Meint Jannis dann grinsend zu Linus. Die 4 fahren dann heim und wir genießen die Zeit zu dritt. Am nächsten Tag machen wir ganz viele Fotos und es ist echt fasziniert wie klein mein Bauch jetzt schon ist. Die Fotos sind so wunderschön. "Ich würde ihm gerne zu jedem Geburtstag ein Fotobuch schenken mit den Bilder aus dem Jahr." Sage ich dann Jannis. "Find ich eine tolle Idee." Nachmittags kommt dann Tobi vorbei und auch er darf den Kleinen mal füttern und ist auch ganz fasziniert. "Oh ich hab noch was für ihn." Meint er dann und gibt mir Linus und holt was aus seiner Tasche. Ein kleines Krümelmonsterkuscheltier. "Naja wegen Krümel." Meint er. "Ah wie geil ist das denn. Danke." Und auch Linus greift gleich danach. "Also ihm gefällts scheinbar auch." Meint Jannis grinsend.
DU LIEST GERADE
Liebe durch die Kameralinse
FanfictionDurch ihre Leidenschaft für die Fotografie lernt Klara ihre besten Freunde Sophia Weber und Kai Havertz kennen. Die beiden stehen ihr in einer schweren Zeit bei und so trifft sie auf Jannis Brandt. Die beiden wachsen schnell zusammen und sind ein He...