73

265 2 0
                                    

Ich bin richtig fertig und will einfach nur zu meinem Krümel. Wir öffnen die Tür und schon kommt Linus angerannt. Ich setze mich auf den Boden und umarme ihn ganz fest und weine. "Lieb." Flüstert er mir zu. "Ich hab dich auch ganz dolle lieb mein Krümel. Hörst du?" "Ja." Er gibt mir ein Bussi und umarmt dann auch Jannis. Jannis flüstert ihm was ins Ohr und Linus nickt. Jannis hilft mir dann hoch und auf die Couch. Sofort kommt Linus zu mir und kuschelt sich an mich. Die anderen sehen mich alle erwartungsvoll an doch ich schüttle nur den Kopf und weine wieder. Heike setzt sich als erste zu mir und umarmt mich seitlich. "Es wird alles gut Maus." Flüstert sie und auch Jannis kommt zu uns. Und die anderen setzen sich auch. "Und was ist jetzt?" fragt Tobi besorgt. "Es ist wieder verengt. Alex operiert sie am Mittwoch. Das Risiko für einen erneuten Herzinfarkt ist sonst zu groß. Die OP ist aber sozusagen präventiv und deshalb nicht so krass wie damals. Er denkt, dass sie 2 Tage Hilfe braucht und dann schnell fit wird. Wahrscheinlich kann sie nach einer Woche nachhause." Berichtet Jannis ihnen. Linus geht dann mit Julian spielen und Tobi kommt zu mir. "Wir bleiben solange hier. Wir passen auf den Kleinen auf und Jannis geht bei dir mit." Meint Heike sofort. "Und wehe du sagst was dagegen. Nein! Jannis unterstützt dich und wir passen auf den Krümel auf. Jule und Laura helfen sicher auch und Tobi." "Natürlich ich kann auch hier pennen und gehe nur zum Training." Meint Tobi sofort und auch Jule und Laura stimmen sofort zu. "Danke." Flüstere ich nur. "Ich würd mich jetzt gerne hinlegen sorry. Danke, dass ihr so auf den kleinen aufgepasst habt." Meine ich und gehe dann ins Bett und schlafe schnell ein.

Jannis Sicht

"Sie macht sich fertig oder?" Fragt Mama mich als Klara oben ist. "Natürlich macht sie das. Sie hat Angst, dass was schief läuft und danach, dass es wieder so lange dauert und sie ewig im Krankenhaus liegen muss und vor allem den Krümel nicht sehen kann." Berichte ich verzweifelt. "Jannis wir kriegen das hin. Klara schafft die OP und wir kommen jeden Tag mit dem Krümel zu euch." Meint Mama sofort und nimmt mich in den Arm. "Wieso immer sie? Wieso dürfen wir nicht einfach mal glücklich sein? Wieso muss immer was passieren?" flüstere ich. "Ich weiß es nicht mein Schatz." Antwortet sie mir nur. Jule, Laura und Tobi fahren dann nach Hause und Mama und Papa fahren bis Klara ins Krankenhaus muss ins Hotel. "So mein Kleiner gehen wir zu Mama und kuscheln ganz viel mit ihr?" Frage ich Linus als ich ihn hochhebe. "Ja." Ich mache ihn bettfertig und lege ihn dann mit zu uns. Auch wenn er normalerweise schon in seinem eigenen Bett schläft. Sofort kuschelt er sich ganz nah an Klara und ich gebe beiden noch einen Kuss auf die Stirn ehe auch ich einschlafe.

Klaras Sicht

Am Morgen werde ich wach, da mir jemand sanft über die Wange streichelt. Als ich meine Augen öffne muss ich schmunzeln, da Linus mich genauso wie Jannis angrinst und die beiden abwechselnd meine Wange streicheln. "Moten." Sagt Linus fröhlich. "Guten Morgen mein kleiner Krümel." "Guten Morgen mein Schatz." "Guten Morgen." Wir gehen dann frühstücken und ich bin schon bisschen mehr bei Kräften als noch gestern. Ich spiele ganz viel mit meinen Jungs und will einfach erstmal so tun als wäre nichts. Am nächsten Nachmittag kommen dann Sophia, Kai und Emily vorbei und Linus wird die kleine kennenlernen. Sophia setzt sich mit ihr aufs Sofa und Linus setzt sich neugierig neben sie. "Schau mal das ist das Baby das in meinem Bauch war. Das ist Emily." "Bebi." Sagt Linus erfreut und streicht die kleine vorsichtig. Er holt dann sein Auto und hält es ihr hin. "Emily kann noch nicht mit deinen Autos spielen. Das dauert noch etwas." Erkläre ich dem kleinen und er zuckt mit den Schultern. Er legt sein Auto zurück und kuschelt sich dann an mich. Ich streichle seinen Kopf und gebe ihm einen Kuss. Mein kleiner Krümel. Wir haben dann noch viel geredet und sie sind abends nachhause gefahren. Heute hat Jannis ein Shooting und der Krümel und ich bleiben Zuhause. Erst spielt er noch etwas mit seinen Autos und dann kuscheln wir auf dem Sofa. Nachmittags kommt Jannis wieder heim und wir kochen. Wir gehen dann in den Garten und die Jungs spielen, während ich in der Lounge sitze und sie beobachte. Dann kommen sie wieder zu mir. Linus legt sich auf mich und Jannis neben mich. Jannis macht gerade ein Foto als Linus plötzlich sagt: "Mama lieb." Ich schaue sofort Jannis mit Tränen in den Augen an und umarmte Linus fester. "Ich hab dich auch lieb mein Großer." "Und ich habs auf Video!" freut sich Jannis und wir lachen kurz. Wir kuscheln dann noch zu 3. und ich bin mächtig stolz auf Linus. Heute ist Montag und Jannis und ich haben beschlossen heute mit Linus zu reden. Wir sitzen gerade auf der Couch und schauen eine Folge Paw Patrol. Als sie zu Ende ist meine ich zu Linus: "Linus mein Schatz?" "Ja Mama?" "Wir müssen dir was sagen." Meine ich und er schaut Jannis und mich an. "Mama muss übermorgen für eine OP ins Krankenhaus. Schau die Narbe hast du ja schon öfter gesehen oder?" meine ich und zeige ihm meine Narbe. Er nickt und sagt: "Ja." "Genau und da drunter passt was nicht so ganz und das muss operiert werden. Deshalb muss ich dahin. Papa wird mit Mama mitkommen und Opa Jürgen und Oma Heike und auch Onkel Tobi werden auf dich aufpassen okay?" "Du kommst uns dann bestimmt mit Oma besuchen okay." "Ja Mama Papa lieb." Meint er und umarmt uns. "Wir haben dich auch lieb mein Schatz." Dienstag klammert dann Linus fest an mir und ich genieße seine Nähe.

Liebe durch die KameralinseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt