16

419 11 0
                                    

Gegen Abend haben wir die Bilder soweit aussortiert und schon einige bearbeitet. "Machen wir morgen nach der Arbeit weiter?" Frage ich gähnend. "Find ich gut." Wir kuscheln uns aneinander und ich schlafe relativ schnell ein. Am Morgen steht Jannis wieder mit mir auf und kommt dann mit einer Tasse Kaffee ins Bad, indem ich mich gerade fertig herrichte. Er umarmt mich von hinten und küsst meinen Hals. "Jannis?" "Mhm." Ich drehe mich zum ihm und schaue ihn tief in die Augen. "Ich liebe dich." "Ich liebe dich auch." Wir küssen uns und ich ziehe mich fertig an und gehe dann zur Arbeit. Wieder Zuhause angekommen begrüßt Jannis mich gleich mit einer innigen Umarmung und einem intensiven Kuss. Ich ziehe mich um und wir arbeiten weiter an den Bildern. Wir sind tatsächlich fertig geworden und haben alles auf einen PC zusammengefügt. "Das Video machen wir dann morgen." Schlage ich vor. Und Jannis umarmt ich sofort. "Wann wollen wir eigentlich deine restlichen Sachen aus der Wohnung holen?" "Ach ja die muss ich dann ja auch noch kündigen und alles. Puh keine Ahnung nächste Woche?" "Hört sich perfekt an." Wir reden noch über das Geschenk für Heike und schlafen dann ein. Dienstagnachmittag machen wir dann das Video fertig und schreiben Isa und Jonas, die uns für Donnerstagabend zu sich nach Hause eingeladen haben. Mittwoch fahre ich nach der Arbeit wieder zum Trainingsplatz. "Hey Klara. Gratulation übrigens hab es in Instagram gesehen." Begrüßt mich Tim gleich. "Hey Tim Dankeschön." Ich gehe zum Platz und sehe Jannis, der gerade am Rand steht und renne sofort zu ihm. "Da bist du ja endlich." Meint er und küsst mich sofort und schließt mich dann in seine Arme. "Sorry der letzte Klient ging bisschen länger und dann musste ich auf die nächste Bahn warten, da die die ich sonst nehme schon weg war." "Alles gut solange dir nichts passiert ist." In der Pause kommen alle zu uns und beglückwünschen uns. "Ihr habt doch Sonntag ein Spiel oder? Kommst du dann Samstag überhaupt mit Jule?" frage ich ihn. "Jap Laura und ich fahren nur früher wieder zurück." Sie trainieren fertig und wir fahren wieder nach Hause. Donnerstag holt Jannis mich von der Arbeit ab und wir kaufen das Geschenk für Heike. Wir ziehen uns Zuhause noch um und fahren dann zu Jonas und Isa. "Schön dass ihr da seid." Begrüßt uns Isa sofort und umarmt uns. Und auch Jonas umarmt uns. Die Jungs gehen ins Wohnzimmer und ich helfe Isa noch in der Küche. Wir essen zusammen und räumen dann auf. "So also erstmal haben wir hier die Bilder für euch." Meint Jannis grinsend und hält ihnen einen USB-Stick hin. "Und hier haben wir noch eine Überraschung dürfen wir den am TV anstecken?" Frage ich und halte den 2.USB-Stick hoch. "Ihr habt die Bilder jetzt schon fertig?" "In der Tat." Meint Jannis grinsend. "Ihr seid der Wahnsinn, danke und natürlich steck an." Meint Isa und umarmt uns nochmal. Ich stecke den USB-Stick an. Das 1.Bild mit den Namen und Daten erscheint und ich setze mich zu Jannis in seinem Arm. Isa liegt in Jonas Armen und ich starte das Video. Isa hat schon gleich am Anfang Tränen in den Augen und auch ich hab wässrige Augen. Es ist so schön die Momente für immer festgehalten zu sehen. Angefangen beim Anziehen der beiden hin zum Einzug in die Kirche, die Trauung, der Empfang, das Shooting, das Essen, die Feier und zum Abschluss ihr letzter Tanz. "Nein." Meint Isa dann und weint komplett. Sie umarmt mich und Jannis und Jonas erklärt uns dann lächelnd: "Wir wollten ja den Tanz ganz alleine am Ende und Isa meinte dann später im Zimmer, dass es eigentlich schon schön gewesen wäre Fotos von den Moment zu haben." "Das war alles Klaras Idee." "Danke." Meint sie dann zu mir. "Und Jannis wehe du lässt sie je gehen." Fügt sie noch lachend hinzu. "Hab ich nicht vor." Meint er grinsend und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. "Allgemein danke für die ganzen Fotos und das Video wirklich wunderschön." Sagt sie dann und auch Jonas bedankt sich bei uns. Wir reden noch lange und spielen ein Gesellschaftsspiel. Wir verstehen uns echt alle super und ich bin mir sicher, dass es solche Abende noch oft geben wird. Zuhause packen wir dann noch unsere Sachen für Bremen. "Und es ist wirklich in Ordnung für deine Eltern, wenn wir bei ihnen schlafen?" Frage ich nochmal nach. "Klara ich hab doch jetzt schon 20 mal gesagt sie freuen sich." Meint er lachend und umarmt mich.

Liebe durch die KameralinseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt