Mittlerweile sind Linus und Emi ein halbes Jahr zusammen und beide 15. "Mama kann ich dich was fragen?" fragt Linus mich als er ins Büro kommt und ich nicke gleich und setze mich mit ihm auf das kleine Sofa. "Was ist los mein Schatz?" "Naja also" "Hey was ist los?" "Ich wir also" "Geht es um dich und Emi?" frage ich ihn vorsichtig, da ich mir schon denken kann auf was das hinaus läuft. Er nickt und ich nehme ihn in den Arm. "Hey es ist alles gut. Frag mich alles was du willst, auch Papa hey. Ihr seid ein Paar und nicht mehr 5 uns ist allen bewusst, dass da auch solche Themen in den Vordergrund kommen und wir waren auch jung." "Du findest das nicht komisch." "Nein! Hey ich bin froh wenn du dich mir anvertraust. Weißt du als ich jung war wollte ich auch immer wen fragen und so aber weißt ja meine Eltern und Marie waren kaum daheim und übers Telefon war auch komisch also frag alles und glaub mir dein Onkel Tobi hat auch einiges gefragt." Er muss kurz lachen. "Ist es wirklich so schmerzhaft für Frauen?" "Das muss es nicht. Da ist jede unterschiedlich. Pauschal kann man da gar nichts sagen. Du bist bestimmt ganz vorsichtig und dann wird das schon. Ihr müsst einfach miteinander reden. Man denkt das wäre komisch aber es ist wirklich so. Einfach sagen wenn sich was komisch oder falsch anfühlt und dann ausprobieren es gibt kein so geht es und aus." Meine ich lächelnd. "Tat es bei dir weh?" "Ja aber das war auch nichts schönes das kann man nicht vergleichen mit seinem Partner." "Okay." "Habt ihr Kondome? Soll ich dir welche kaufen?" "Nein haha ich hab welche." Meint er lachend und ich lache auch kurz. "Lasst euch Zeit und wartet bis ihr beide bereit seid. Emi hat die Pille und mit Kondom passiert normal dann in Kombi auch nichts also." "Danke Mama. Du bist die beste." "Ist doch klar." Als ich Jannis von dem Gespräch erzählt habe meinte er. "Mit mir hat er auch gesprochen." "Echt?" "Ja er macht sich glaub ich echt Gedanken." "Ich finde das so toll, wie er an Emi denkt." "Was erwartest du von unserem Sohn auch anders." Liana und Linnea haben dann ein paar Wochen später wirklich am gleichen Tag ihre Tage zum ersten Mal bekommen. Jannis war auch ganz süß und ich hab versucht ihnen alles zu erklären. "Danke Mami, dass du uns das nochmal so toll erklärt hast. Ich hatte echt bisschen Angst." Meint Linnea als ich mich mit ihr ins Bett kuschle. "Du brauchst doch keine Angst haben mein Mäuschen." Ich schaue dann auch kurz zu Liana die sich an Jannis kuschelt. "Alles gut Maus?" "Es tut weh." Meint sie traurig. "Ach mein Mäuschen." Ich streichle auch ihrem Bauch kurz und mache ihr eine Wärmflasche. "Danke Mami." "Alles gut meine Maus." "Papi bleibst du noch bei mir?" "Na klar doch." Ich küsse sie und gehe dann runter. "Alles klar Mama?" fragt Linus. "Deine Schwestern haben ihre Tage bekommen." "Oh je." Meint er und schaut auch gleich nach den beiden. Total süß. Ich koche dann Abendessen. "Wie geht es euch?" "Schon viel besser. Die Wärmflasche hat voll geholfen." Meint Liana grinsend. "Ist das normal das ich gar keine Schmerzen habe?" "Ja das ist ganz unterschiedlich und auch nicht immer gleich." "Jetzt werden auch die beiden groß." Meine ich abends als ich mich an Jannis kuschle. "Sie sind jetzt einfach Frauen." "Hey jetzt wollen wir mal nicht emotional werden." Meine ich lächelnd und streichle seine Wange. "Wir sind einfach schon über 16 Jahre zusammen." Meine ich lächelnd. "Und du bist immer noch die wunderschönste Frau der Welt." Meint er grinsend und wir küssen uns. Ein paar Monate später sitzen Linus, Jannis und ich noch abends draußen zusammen und Linus darf auch ein Bier trinken. "Mama, Papa?" fragt er dann und Jannis und ich schauen uns erst an. "Ja?" "Darf ich den Motorradführerschein machen? Ich bin ja jetzt 15,5 und dann könnte man da anfangen und dann mit 16 fahren." Ich bin etwas überrumpelt und stelle erstmal mein Weinglas ab. "Mama gehts dir gut?" "Ja ich bin nur überrascht." Meine ich besorgt und mustere Jannis, der ziemlich neutral aussieht. "Linus du weißt wir unterstützen dich immer und wollen dir nichts verbieten aber Motorrad ich weiß nicht?" meine ich besorgt. "Jannis?" frage ich ihn. "Du hast das letzte Wort Schatz." "Darf ich eine Nacht darüber schlafen?" frage ich Linus. "Natürlich Mama. Ich kann dich verstehen aber ich verspreche dir ich werde immer auf mich aufpassen." "Ich leg mich hin. Gute Nacht." Meine ich und gehe schnell hoch.
DU LIEST GERADE
Liebe durch die Kameralinse
FanficDurch ihre Leidenschaft für die Fotografie lernt Klara ihre besten Freunde Sophia Weber und Kai Havertz kennen. Die beiden stehen ihr in einer schweren Zeit bei und so trifft sie auf Jannis Brandt. Die beiden wachsen schnell zusammen und sind ein He...