Wir legen dann abends wieder im Bett und kuscheln. "Hast du schon Ideen Für Namen?" frage ich ihn dann. Während Jannis meinen Bauch wieder streichelt. "Ich fände 2 Namen cool." "Ich auch." "Wie findest du Ben?" "Nicht schlecht aber BB also Ben Brandt weiß nicht?" "Hm das stimmt. Hast du Ideen?" "Wie findest du Nils?" "Hm weiß nicht." "Und wie wäre es mit Linus?" "Linus Brandt. Gefällt mir." Meint Jannis grinsend und auch ich grinse. "Wie wäre es mit Linus Mael Brandt?" "Find ich toll." Meint Jannis grinsend und auch ich grinse und wir küssen uns. "Linus Mael Brandt." Wiederholt Jannis und dann tritt der Kleine einmal heftig. "Also ihm glaub ich gefällt er auch." Meine ich lachend. Die nächsten 3 Wochen verlaufen relativ gut, wobei mein Bauch nun schon riesig ist. Wir sind nun in der 32. Schwangerschaftswoche und der Kleine ist sehr aktiv. Ich koche gerade Mittagessen während Jannis am Tisch Bilder bearbeiten. "Ach komm schon ernsthaft." Meine ich dann und halte meine Rippe gegen die er mal wieder getreten hat. Jannis kommt sofort zu mir und versteht gleich was los ist. Er umarmt mich kurz und küsst meine Stirn und kniet sich dann zu meinem Bauch. "Was haben wir besprochen Kleiner? Du sollst deine Mama nicht immer so quälen und schon gar nicht wehtun." Schimpft er unseren Sohn und ich muss wiedermal grinsen, da es einfach zuckersüß ist. Julian, Kai und Tobi haben für den Kleinen auch schon jeweilige Trikots organisiert, die schon im Schrank bereit hängen. "Noch 2 Monate." "Ja dann haben wir unseren Krümel endlich im Arm." Wir essen fertig und machen dann wieder Bilder. Ich glaube wir haben schon 1000 Bilder gemacht aber wir lieben es. Ich habe schon begonnen die Babysachen zu waschen und mittlerweile muss Jannis mir bei allem möglichen helfen. Zum Beispiel beim Schuhe anziehen und allgemein sind meine Füße immer extrem geschwollen. Nachmittags liege wir auf der Couch und Jannis massiert meine Fuße während ich mal wieder mein Eis löffle und füttere Jannis auch immer mal wieder etwas. "Weißt du wie dankbar ich dir bin, dass du mich so unterstützt." "Das ist doch klar mein Schatz." "Ach Linus ernsthaft." Meine ich genervt und stehe zum gefühlt 50.mal auf um aufs Klo zu gehen und Jannis nur lacht. Als ich wieder komme räume ich das Eis weg und nehme Gummibärchen mit. "Glaubst du man kann ins Krankenhaus dann Sushi bestellen?" Frage ich Jannis gebe ihm auch ein paar Gummibärchen und lege meinen Kopf auf seinen Schoß. "Bekomm ich irgendwie hin versprochen." Meint er grinsend. "Glaubst du eine Krankenschwester würde Fotos machen? Ich will es eigentlich festhalten aber nur dich dabei haben." Meine ich nachdenklich. "Sollen wir nächste Woche beim Kardiologen Linda fragen?" "Beste Idee." Wir reden dann noch etwas und gehen dann abends schlafen, wobei ich mehr watschle und Jannis mich schon öfter Pinguin nennt. Der Termin beim Kardiologen läuft prima und er sagt, dass einer natürlichen Geburt nichts im Weg steht und Linda wird bei der Geburt Fotos machen. Wir fahren dann nochmal in den Norden vor der Geburt und vor allem Heike sorgt sich extrem und Jascha ist immer wieder fasziniert von meinem Riesenbauch. "Wisst ihr schon wie es jetzt wird mit dem Kleinen?" fragt Heike als wir gerade Nachttisch essen. "Ja wir müssen definitiv in der Uniklinik entbinden, da haben wir nächste Woche einen Untersuchungstermin und da wissen dann alle Bescheid. Wenn es los geht fahren wir hin und die Geburt an sich ist noch ganz normal dann. Bei der normalen U1, die ja nach der Geburt gemacht wird mit Größe und so wird dann noch ein Ultraschall von seinem Nierenleiter gemacht und je nachdem wird er dann innerhalb der ersten 2 Tage operiert und wir werden circa 1 Woche im Krankenhaus bleiben und ja. Je nachdem wie er die OP dann meistert muss er vielleicht auf die Neointensiv dann darf uns keiner besuchen und wenn er bei uns sein darf dürfen auch Besucher kommen." Berichte ich ihr alles. "Aber es sieht doch alles gut aus oder?" "Ja dadurch, dass er so aktiv ist wird es ziemlich sicher nicht so schlimm sein aber es ist immer noch eine Möglichkeit. Die OP ist relativ minimal wurde uns gesagt. Also einfach gesagt setzen sie ein Röhrchen ein das mitwächst. Aber es ist doch eine OP an unserem kleinem Krümel." Meine ich und streichle über meinen Bauch. Wir fahren dann noch nach Hamburg und die Mädels freuen sich besonders. "Tante Klala schnell hinsetzen ich will mit meinem Cousin reden." Meint Maja sofort und ich muss lachen. Sie liebt es mit meinem Bauch zu sprechen und vor allem wenn Linus dann ihr mit einem Tritt antwortet. Mila ist nach wie vor sehr Jannis orientiert. "Hallo Cousin." Flüstert sie an meinen Bauch und Linus tritt sofort. "Bald bist du da aber wir können dann noch nicht so spielen aber bald." Er tritt wieder und Maja lächelt glücklich. "Klala?" Fragt plötzlich Max und ich schaue ihn schockiert an. "Hast du grade Klara gesagt?" Und auch alle anderen sehen in schockiert an. "Ja. Auch allo sagen?" Fragt er und zeigt auf meinen Bauch. "Natürlich komm her." Er klettert zu uns auf die Couch und sagt dann vorsichtig: "Allo Baby." Und streichelt über den Bauch. Linus tritt wieder und Max grinst mich an. "Ja Max das war das Baby." "Das kann ja noch nicht sprechen aber so redet es aktuell mit uns." Erklärt ihm auch Maja. Und die beiden kuscheln sich zu uns. "Gummibärchen?" fragt Mila dann grinsend, da sie genau weiß wie sehr ich die liebe und ich nicke sofort eifrig und sie holt schnell eine Packung. Ich teile mit den 3, die sich dann an mich kuscheln während Jannis, Marie und Mark auf der anderen Seite des Sofas sitzen und uns anlächeln. "Dürfen wir auch was ab haben?" fragt dann Marie und Mila sagt sofort: "Nein! Nur für Babys und Kinder." Und wir müssen lachen. Es gibt dann Essen und Jannis muss mir mal wieder aufhelfen. "Und das soll noch fast 8 Wochen so weiter gehen." Meine ich lachend und er küsst mich kurz. Wir fahren dann wieder nach Hause und haben einige Shootings. Ich bin immer noch bei fast allen dabei, meistens aber nur noch passiv. Samstag wollen wir ins Stadion und ich freue mich schon tierisch. Heute haben wir den Termin im Uniklinikum. Jannis und ich sind etwas nervös aber sind guter Dinge. Uns wird erst der Kreißsaal gezeigt und ich werde untersucht und dann kommt der Kinderarzt und erklärt uns schon mal wie alles so ablaufen wird. Wir sind guter Dinge und freuen uns.
DU LIEST GERADE
Liebe durch die Kameralinse
FanfictionDurch ihre Leidenschaft für die Fotografie lernt Klara ihre besten Freunde Sophia Weber und Kai Havertz kennen. Die beiden stehen ihr in einer schweren Zeit bei und so trifft sie auf Jannis Brandt. Die beiden wachsen schnell zusammen und sind ein He...