Eine Woche später wollen Jannis und ich mal probieren ob er schon mit unseren Händen laufen will, da er immer so mit seinen Beinen wippt. Und es klappt tatsächlich und wir freuen uns riesig und nehmen alles auf. "Das heißt er kann am Freitag die Ringe doch tragen." Fällt mir dann auf. Ich rufe schnell Kai an um Sophia damit zu überraschen.
'Hällochen Frau Brandt was kann ich für Sie tun?' 'Herr Havertz ich habe Neuigkeiten.' 'Ich höre Frau Brandt.' 'Ihr Ringträger kann wie vor 8 Monaten geplant eingesetzt werden Herr Havertz.' 'Wie?' fragt er schockiert. 'Er läuft zwar mit 2 Händen aber es klappt. Wir können Sophia damit überraschen.' 'Sie wird sich freuen.'
Wir legen wieder auf und spielen mit Linus. Freitagmorgen stehe ich schon früh auf und richte meine Haare und schminke mich. Jannis zieht sich ebenfalls um und zieht auch Linus um. "Wow du siehst wunderschön aus mein Schatz." Begrüßt mich Jannis als ich in Linus Zimmer komme und ihn küsse. "Ihr seht beide so toll aus in euren Anzügen." Meine ich grinsend. Wir machen ein Selfie und fahren dann los. Sophia wollte sich alleine mit ihrer Mama herrichten. Jannis setzt sich schon mit Linus in die Kirche und ich warte noch auf Sophia. "Maus du siehst wunderschön aus." Umarme ich sie. "Du siehst auch so heiß aus. Halleluja und du hast vor 8 Monaten ein Baby bekommen." "Und du bekommst deins in 6 Monaten." Flüstere ich ihr zu und schon strahlt sie. "Ich geh zu meinen Männern. Du schaffst das." Ich umarme sie nochmal und gehe dann rein. Julian ist Kais Trauzeuge und Kai ist völlig nervös. Ich setze mich neben Jannis und Linus krabbelt sofort freudig los. Jule gibt mir noch zwinkernd die Ringe, da er auch Bescheid weiß und begrüßt seinen Neffen. Kurz darauf beginnt die Musik und Sophia kommt an der Hand ihres Vater herein und ich habe leichte Tränen in den Augen. Sowie Kai, Sophia und viele andere. Die Zeremonie ist wunderschön und auch ihre Gelübte sind so ergreifend und dann sagt der Priester. "So dann bräuchten wir die Ringe." Kai grinst Sophia an und diese sieht ihn verwirrt an. Ich stehe mit Linus auf und nehme seine Händchen und er läuft langsam los. "Nein!" sagt Sophia schockiert und weint wieder. Als wir vorne ankommen knie ich mich zu Linus. "So und das gibst du jetzt Onkel Kai und Tante Sophia." Flüstere ich ihm zu und gebe ihm die Schachtel und er gibt sie gleich Kai der sich auch hingekniet hat sowie Sophia. Linus und ich setzen uns wieder zu Jannis. "Du hast das toll gemacht mein Schatz." Flüstert er Linus zu und gibt ihm einen Kuss auf die Wange. Die Trauung wird beendet und alle gehen raus zum Gratulieren. "Seit wann läufst du?" sagt Sophia gleich zu Linus und knutscht ihn ganz oft ab weshalb er lacht. "Wir haben es am Montag probiert und klappt gut." Meint Jannis grinsend. Wir gratulieren den beiden und stellen uns dann zu 3. etwas abseits. "Ah ihr seht so toll aus zu 3. darf ich euch fotografieren?" fragt dann Sophias Mutter. "Oh sehr gerne hier." Meine ich und gebe ihr mein Handy. Sie macht dann Fotos und wir sehen so süß aus. Linus will viel laufen und Jannis und ich wechseln uns ab. Bis Julian dann mit ihm laufen will und Linus begeistert ist. "Das hätte ich nie gedacht, dass Julian so extrem mit Kindern kann." Meine ich grinsend als ich mich an Jannis lehne. "Keiner, nicht mal Mama." Wir dürfen dann in den Saal und Linus ist begeistert von den ganzen vielen Farben. Bei der Essenseröffnung fügt Sophia noch am Ende hinzu: "Und Linus?" sofort dreht er seinen Kopf zu ihr. Total süß. "Es gibt ganz viel Brokkoli." Und sofort grinst er begeistert und alle Gäste lachen und er kann es kaum erwarten als er Brokkoli gehört hat. "Na dann komm wir holen dir mal Brokkoli. Aber ich muss dich tragen sonst kann ich dein Teller nicht nehmen." Meine ich und sofort streckt er seine Arme aus. Ich hole Linus Brokkoli und ein paar Kartoffeln und Nudeln. Wir setzen uns hin und ich helfe ihm ein wenig. Selber hole ich mir später essen doch als Jannis zurück kommt hat er mir einen Teller mitgebracht. "Danke das ist lieb von dir." Bedanke ich mich bei ihm und küsse ihn. Als alle gegessen haben wollen Jannis und ich das Spiel starten. Ich nehme Linus hoch und setze ihn auf Julians Schoß. "Nicht fallen lassen." Sage ich noch zu ihm. "Hab ich doch noch nie." Meint er besorgt. "Sags nur zur Sicherheit. Ah und hier ein Auto." Meine ich noch und stelle das Auto vor Linus ab. Jannis hat in der Zwischenzeit schon 2 Stühle hingestellt und ich hab noch die Mikros geholt. "So also hallo miteinander." Begrüße ich alle. "Wir wollen jetzt gerne ein Spiel mit dem Brautpaar spielen. Also Herr und Frau Havertz dürfte ich Sie nach vorne bitten." Meine ich grinsend und sie setzen sich hin. "Also die Spielregeln glaub ich kennt jeder. Jeder der beiden bekommt je einen Schuh von Kai und Sophia und wir stellen Fragen. Sie müssen dann entscheiden auf wen das eher zutrifft und wir schauen mal wie gut sie sich kennen." Erklärt Jannis und dann beginnen wir und stellen abwechselnd Fragen und es ist echt lustig, da sie oft komplett anderer Meinung sind. Und dann stelle ich die letzte Frage. "Und wer von euch beiden ist schwanger?" sie heben beide grinsend Sophias Schuh. "NEIN!" schreit Sophias Mama als erste weinend und rennt auf sie zu. Alle gratulieren ihnen und wir holen unseren Sohn wieder ab der komplett unbeeindruckt mit seinem Auto weiterspielt. "Ihr wusstet das?" fragt Julian. "Ja Linus auch." "Und du sagst mir nicht. Du hast gegen unseren Ehrenkodex verstoßen. Schon vergessen keine Geheimnisse." Meint Julian empört zu Linus und wir lachen alle los. Jule und Laura gratulieren Sophia und Kai auch. Sie eröffnen dann die Tanzfläche und ich tanze mit Linus und dann zu dritt mit Jannis. Abends wirft Sophia dann den Brautstrauß doch sie dreht sich grinsend um und ich schaue verwirrt zu Jannis, der nur grinst. Sophia gibt Laura den Strauß in die Hand, welche mindestens genauso verwirrt aussieht und dann steht Julian auf und kniet sich vor sie. Er macht ihr einen Antrag und sie sagt ja. "Du wusstest das?" "Erst heute Morgen hat er es gesagt." Alle klatschen und auch Linus klatscht fröhlich mit auch wenn er wahrscheinlich nicht versteht um was es geht. Aber es sieht so süß aus wie er seine kleinen Händchen aufeinander schlägt und auch Jule sieht jetzt zu ihm und grinst. Wir fahren dann nach Hause da es schon spät ist.
DU LIEST GERADE
Liebe durch die Kameralinse
FanficDurch ihre Leidenschaft für die Fotografie lernt Klara ihre besten Freunde Sophia Weber und Kai Havertz kennen. Die beiden stehen ihr in einer schweren Zeit bei und so trifft sie auf Jannis Brandt. Die beiden wachsen schnell zusammen und sind ein He...