Am nächsten Tag machen wir uns zusammen fertig und fahren zu viert zum Stadion, da Jule und Kai schon früher im Stadion sein mussten. Wir gehen zu unseren Plätzen und es ist ein wahnsinniges Gefühl wieder im Stadion zustehen, noch dazu neben Jannis und mit einem Bravertz Trikot. "Danke, dass du das alles möglichst machst." Meine ich zu Jannis gegen den ich mich lehne und er seine Arme um mich legt und seinen Kopf auf meiner Schulter ablegt. "Danke, dass du in mein Leben getreten bist." "Schau das ist die einzig gute Sache an der ganzen Paul Aktion." "Da muss ich dir recht geben." Wir lächeln uns an und Jannis gibt mir einen kurzen Kuss bevor wir uns drinnen noch etwas zu trinken holen. Wir setzen uns auf unsere Plätze und schauen gebannt die 1. Halbzeit. Ich bin ziemlich die einzige, die richtig mitfiebert, wie halt Zuhause auf der Couch und auch mal schreit, was mir immer mehr wütende Blicke beschert und ich mich dann immer wieder neben Jannis sitze und leise vor mich hinmurmle und mich aufrege und Jannis mich mit einem Kuss auf die Stirn beruhigen will. "Ich will nie wieder hier oben sitzen." Meine ich in der Halbzeitpause und Sophia und Laura lachen mich nur an und Jannis grinst. "Ja ist doch wahr! Weder freuen noch aufregen darf man sich hier. Mein Gott es ist Fußball nicht Modenschau meine Güte!" rege ich mich auf und Jannis lacht einfach nur, da er mich schon kennt. "Ah ich denke mal Sie sind Frau Berger?" fragt auf einmal jemand hinter mir und ich drehe mich erschrocken um. Wieso kennt Herr Watzke meinen Namen? "Ehm ja...?" "Also ich bin erfreut, dass auch mal im VIP Bereich Emotionen Platz finden. Ich würde mich freuen Sie öfters hier zu sehen. Und unter uns ich würde auch viel lieber so reagieren aber soll man als Vorstand nicht." Meint er grinsend und geht dann wieder zu weiteren Anzugträgern. "Wieso kennt er meinen Namen?" Frage ich immer noch schockiert und schaue Jannis an. "Ehm ja, das weiß ich jetzt auch nicht." Meint er nur schulterzuckend und gibt mir einen Kuss. Wir gehen wieder auf unsere Plätze. In der 2.Halbzeit schießt Jule ein Tor und nun schreien auch die anderen 3 und nicht nur immer ich. Auch Kai schießt noch ein Tor und der BVB gewinnt 4 zu 1. Wir warten dann im VIP-Bereich auf die beiden und immer wieder blicken die Anzugträger zu uns. Herr Gott ja es gibt Fußballfans mit Emotionen. "Ah ich geh mal aufs Klo dieses Geglotze nervt mich!" meine ich aufgebracht und stehe auf, während Jannis mich besorgt ansieht. Das gibt es doch nicht ohne Witz! Als ich wieder in den VIP-Bereich komme schauen die besagten Herren wieder zu mir und ich könnte durchdrehen. Ich setze mich zu den anderen, wo auch schon Kai und Jule sitzen. "Was ist denn mit dir los? Wir haben doch gewonnen." Meint Kai verwirrt als er mich sieht. "Ah die Herren Anzugträger sind los. Meine Güte wir sind im Stadion und nicht im Finanzamt. Nicht mal freuen oder aufregen darf man sich in dem Bereich ohne dumme Blicke zu bekommen weil ach das gehört sich scheinbar nicht. Grauenhaft das ist doch kein Fußball schauen." Beschwere ich mich und merke mal wieder nicht wie Herr Watzke hinter mir steht. "Wie bereits einmal heute gesagt, ich bin voll ihrer Meinung Frau Berger. Meine Unterstützung haben Sie. Gut gespielt Jungs schöne Tore." Die Jungs bedanken sich und drehen sich dann zu mir als er wieder weg ist: "Was hast du gemacht, dass Herr Watzke deinen Namen kennt?" fragt Jule besorgt. "Mein Gott ich weiß es doch auch nicht. Nichts." Wir bleiben noch kurz und fahren dann nach Hause. Wir ziehen uns um und ich lege mich zu Jannis. "Tut mir leid, dass du dich heute so für mich schämen musstest." "Klara hör auf so eine Scheiße zu reden. Ich würde mich nie für dich schämen! Davon mal abgesehen ist es mega süß wie du immer mitfieberst." Es wurden auch viele Bilder wieder von uns gemacht und einige Presseberichte aber das gehört scheinbar nun zu unserem Leben.
DU LIEST GERADE
Liebe durch die Kameralinse
FanfictionDurch ihre Leidenschaft für die Fotografie lernt Klara ihre besten Freunde Sophia Weber und Kai Havertz kennen. Die beiden stehen ihr in einer schweren Zeit bei und so trifft sie auf Jannis Brandt. Die beiden wachsen schnell zusammen und sind ein He...