87

244 2 0
                                    

2 Tage später wache ich mitten in der Nacht mit Schmerzen auf. Ich weiß sofort, dass das Wehen sind und wecke gleich Jannis. "Was ist los?" fragt er und sitzt sofort aufrecht da. "Ich hab leichte Wehen." Sage ich und er reagiert sofort zieht sich an und hilft mir. "Gehts mein Schatz?" fragt er besorgt ich nicke. Er hilft mir etwas anzuziehen nimmt die Taschen und bringt mich zum Auto. "Ich sag Mum und Dad Bescheid ich beeile mich okay." Er küsst mich kurz und rennt dann nochmal ins Haus. Als er zurück kommt rennt Heike im Nachthemd ihm nach. "Du schaffst das Klara hörst du! Egal was passiert du schaffst das. Wir sind bei Linus wenn was ist ruft an und ich komme." "Danke Heike." Sie umarmt mich nochmal und dann fahren wir los. Während der Fahrt halte ich Jannis Hand und drücke sie bei den Wehen. Die gleiche Hebamme wie bei Linus ist da und ich lächle sofort als ich sie sehe, da sie mir so sympathisch war. Wir werden in den Kreißsaal gebracht und sie untersucht alles. "Also aktuell sieht alles in Ordnung aus aber ich komme regelmäßig zur Kontrolle du weißt Bescheid." und ich nicke. Jannis ist wie schon bei Linus meine Stütze und hilft mir ungemein bei den Wehen. Ich liebe ihn so sehr. Es ist mittlerweile schon Nachmittag und ich bin so kaputt. "So schauen wir mal." Die Hebamme untersucht alles und meint dann sie hole mal einen Arzt dazu und sofort umklammere ich Jannis fester vor Angst. Kurz darauf kommen ein Arzt und Alex herein. "Alex was ahh." Werde ich von einer Wehe unterbrochen und die Ärzte untersuchen mich. "Klara wir müssen einen Kaiserschnitt machen. Würmchens Herz ist nicht ganz so wie es soll und dein Herz macht mir auch Sorgen, es ist zu eurer aller Sicherheit." Erklärt mir Alex ruhig und ich weine sofort und Jannis nimmt mich in den Arm. "Wir schaffen das hörst du." Ich werde dann schnell vorbereitet und Jannis muss in einen anderen Raum um sich umzuziehen. Ich werde vorbereitet und bekomme eine Betäubung. "Alex?" "Ja." "Wenn was ist, rettet die 2." Meine ich und er sieht mich eindringlich an. "Klara ihr schafft das alle 3 hörst du." "Versprich mir, dass du die 2 rettest!" "Ich verspreche dir, dass ihr 3 da wieder raus kommt." Ich werde dann in den Saal geschoben und kurz darauf kommt auch schon Jannis und setzt sich auf einen Hocker neben meinem Kopf und nimmt meine eine Hand und streicht mit der anderen über meinen Kopf. "Es wird alles gut." Flüstert er immer wieder und küsst meine Stirn während ich einfach nur weine. Alex hat versprochen ein paar Bilder zumachen. Von der OP an sich merke ich nur einen leichten Druck. Um 18.35 hört man dann das erste schreien. "Knöpfchen." Sage ich sofort und Jannis und ich weinen vor Freude als die Schwester sie uns kurz zeigt und dann zur Untersuchung in die Ecke bringt. "So und Nummer 2." Meint der Arzt lächelnd und um 18.41 hört man dann Würmchens weinen und Jannis und ich sind einfach nur völlig aufgelöst. Sie ist so klein im Gegensatz zu ihrer Schwester und wird auch nur einem kurzen Augenblick zum Arzt gebracht. "Pass auf sie auf." Meine ich zu Jannis und er sieht mich schockiert an. "Geh mit ihnen mit." "Ich lass dich nicht allein. Ich warte bis zu hier raus bist." "Jannis geh mit den beiden. Sie brauchen dich, vor allem Würmchen. Ich will nicht dass sie alleine ist." Wir küssen uns und Jannis geht dann zum Arzt und Alex setzt sich zu mir um mich nicht alleine zu lassen. "Die beiden sind super süß." "Mhm." "Hey was ist los?" "Ich bin so eine schlechte Mutter. Sie sollten bei mir sein und nicht bei einem Arzt nur wegen meinem scheiß Herz." Meine ich verzweifelt und weine. "Hey hör auf sowas zu sagen. Du bist die beste Mutter, die die beiden je haben könnten. Wenn du hier raus bist wirst du die beiden gleich sehen versprochen." Die Ärzte machen mich dann zu und Alex bringt mich in mein Zimmer und verspricht mir meine 3 zu suchen. Ich bin total fertig und habe Schmerzen doch will einfach nur meine Mäuse sehen. Kurz darauf kommt Jannis mit einem Baby auf dem Arm herein. "Na schau mal Knöpfchen dann darfst du jetzt auch endlich mit Mama kuscheln." Meint er und legt mir Knöpfchen auf die Brust und macht ein Foto. Ich weine und streichle ihr über die Wange. "Wo ist Würmchen?" "Sie wird noch untersucht." Meint er bedrückt und ich mache mir Sorgen. "Sie wird gleich gebracht." Meint er beruhigend. "Ich bin so stolz auf dich mein Schatz." Er küsst mich und dann kommt die Hebamme mit Würmchen an einigen Kabeln in einem Bettchen herein. "Nicht erschrecken. Ihr geht es soweit ganz gut aber wir wollen alles überwachen." Meint sie und legt mir vorsichtig Würmchen mit auf die Brust und nun habe ich zum ersten Mal meine beiden Mädels im Arm und ich bin einfach nur erleichtert und glücklich. "Ihr bekommt das hin oder? Also einfach ganz normal nur halt bisschen auf die Kabel achten, dass sie nicht abgehen. Oh und ich brauch noch die Namen wartet kurz." Sie holt dann die Zettel und wir nennen ihr die Namen. "Also die große also Knöpfchen?" "Liana Marie Brandt." Verkündet Jannis stolz und grinsend, genauso wie ich. "So und die jüngste?" "Linnea Madhu Brandt." Verkünde ich stolz und die Hebamme lässt uns dann alleine. Wir kuscheln dann ganz viel und genießen die Zeit. Als erstes will ich Heike anrufen. Liana liegt in ihrem Bett und schläft und Linnea kuschelt mit ihrem Papa.

'Klara?' fragt Heike besorgt und sieht mich erschöpft per FaceTime. 'Hallo Heike.' begrüße ich sie schwach. 'Klara wie geht es dir?' fragt sie besorgt. 'Sie mussten einen Kaiserschnitt machen. Würmchen und mein Herz waren nicht einverstanden.' 'Wie geht es euch?' 'Soweit ganz gut. Würmchen ist noch an Kabeln zur Überwachung aber sonst geht es soweit. Also darf ich dir deine beiden Enkeltöchter vorstellen?' 'Natürlich warte Jürgen sitzt auch hier. Linus schläft schon oben.' 'Also wir haben hier die große, also Knöpfchen. Geboren um 18.35 mit 3600g und 51cm, mit dem Namen Liana Marie Brandt.' erkläre ich und zeige die schlafende Liana in ihrem Bett. 'Oh mein Gott ist die süß.' 'Und dann haben wir hier. Sorry ich kann nicht näher hin.' 'Warte Schatz.' meint Jannis sofort und setzt sich neben mich aufs Bett mit Würmchen. 'Dann haben wir hier unser kleines Würmchen. Geboren um 18.41 mit 2900g und 42cm mit dem Namen Linnea Madhu Brandt.' erkläre ich und zeige Würmchen. 'Sie sind so süß.' 'Könnt ihr morgen mit Linus kommen? Ich will, dass er sie als erstes sieht. Und ich denke wir sind noch länger hier.' Meine ich traurig. 'Natürlich kommen wir.'

Wir legen auf und kuscheln dann noch. Die beiden sind wirklich sehr lieb und Liana ist schon viel wach und schaut immer ganz neugierig, während Linnea viel schläft und ruhig ist. Während Liana lieber alles entdeckt will Linnea lieber an Jannis oder mir gekuschelt sein. Am nächsten Morgen werden wir untersucht und Linnea wird ihre Kabel los. Wir müssen aber noch mindestens 3 Tage zur Beobachtung hier bleiben und ich habe noch ziemliche Kreislaufprobleme, sobald ich mit Hilfe versuche aufzustehen.

Liebe durch die KameralinseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt