106

208 3 0
                                    

Linnea hat mich gefragt ob ich sie bei der Geburt unterstütze und mittlerweile ist sie schon im 9.Monat. Ich hab geweint wie sonst was und mich so sehr gefreut. "Und was brauch ich da jetzt so alles?" fragt sie etwas überfordert als wir zusammen die Kliniktasche packen. Ich helfe ihr und dann kuscheln wir mit Jannis auf der Couch, da Liana bei Finn ist. Ihr Freund, denn sie jetzt schon ein halbes Jahr hat und er ist echt ein lieber und nicht so wie ihre vorherigen. Sogar Jannis und Linus haben ihn gleich akzeptiert. "Ich bin euch so dankbar." "Hey wir sind deine Eltern, das ist doch klar." "Richtig." Bestätige ich Jannis Aussage. "Bald liegt einfach die Raupe mit bei uns." Meint sie grinsend. "Hallo meine Enkeltochter ist jetzt auch schon hier." Meint Jannis und ich muss lachen. Er liebt es die Kleine seine Enkeltochter zu nennen und auch Opa gefällt ihm prima. Ich muss mich mit dem Oma noch anfreunden. Heike freut sich mit am meisten über ihren neuen Titel Uroma. "Ich bin so gespannt was ihr zum Namen sagt." Meint sie grinsend und weiß genau wie neugierig Jannis ist, da sie es allen erst bei der Geburt sagen will. Linnea schläft schon immer recht schlecht, weshalb ich oft bei ihr drüben liege und sie sich zu mir kuschelt, was meistens hilft. In der Nacht platzt dann ihre Fruchtblase und sie ist gleich ganz aufgeregt. "Hey ganz ruhig. Ich bleib bei dir. Ich sag Papa und Lia Bescheid und dann fahren wir. Es wird alles gut." Ich renne rüber zu Jannis. "Jannis." "Hmn?" wecke ich ihn. "Das Baby kommt." Sofort springt er auf umarmt mich und geht dann zu Linnea. "Lia?" wecke ich auch sie vorsichtig, um Finn nicht zu wecken. "Ja?" "Das Baby kommt wir fahren los." "WAS?!" schreit sie und nun ist auch Finn wach und sie stürmt raus. "Sorry. Das Baby kommt." "Viel Glück." "Du schaffst das Linnie!" ermutigt Liana sie noch und auch Jannis sagt ihr ermunternde Worte und dann fahren wir los. Sie hält die ganze Zeit meine Hand und drückt sie bei den Wehen. "Du machst das toll mein Würmchen." In der Klinik wird sie untersucht und ich versuche sie so gut wie möglich zu unterstützen doch leide mit ihr immerhin hat mein kleines Mädchen Schmerzen. "Es tut so weh." Weint sie zwischen zwei Wehen und kuschelt sich an mich. "Ich weiß mein Schatz, ich weiß. Du schaffst das, das verspreche ich dir." Als es soweit ist darf sie in die Wanne, da sie sich eine Wassergeburt gewünscht hat. Ich hocke neben ihr auf dem Boden, rede ihr positiv zu, streiche über ihre Stirn und halte ihre Hand. "Mama ich kann nicht mehr" meint sie verzweifelt. "Hey du bist meine Linnea. Mein Würmchen du schaffst das!" ich entschließe mich kurzerhand, und klettere zu ihr ins Wasser. Ich setze mich hinter sie, sodass sie sich an mich lehnen kann und halte ihre Hände fest. "Du schaffst das mein Schatz. Gleich hast du die kleine Raupe auf dem Arm." Nach 3 Presswehen und ihrem Schrei vor Schmerzen ist dann die Kleine da und wir hören ihr Schreien. Linnea lehnt sich erschöpft an mich und ihr wird die Kleine auf die Brust gelegt und wir weinen beide. "Sie ist wunderschön." Flüstert sie. "Ich bin so stolz auf dich mein Schatz." Flüstere ich und streiche ihr über die Stirn. Sie hat dann noch die Nachgeburt und die Kleine wird untersucht. Ich helfe ihr aus der Wanne und sie umarmt mich gleich. "Danke Mama. Ohne dich hätte ich das nie geschafft alles." "Mein Mäuschen." Flüstere ich nur. Ich helfe ihr beim Umziehen und ziehe selber etwas anderes an. Ich lege mich mit zu ihr und dann kommt die Kleine wieder rein. "Na dann geh mal zu deiner Mama." Meint die Hebamme und legt Linnea die Kleine auf den Arm. "Sie ist kerngesund. Um 17.13 Uhr zur Welt gekommen mit 51cm und 3640g." "Meine kleine Raupe." Flüstert sie. "Ich brauche noch den Namen." "Liv Claire Brandt." Meint Linnea und lächelt mich an und ich weine. "Ja Mama ihr Zweitname um dich in Ehren zu halten."

Wir rufen dann Jannis an und auch er weint. 'Oh Papa! Ich hab dich schon lange nicht mehr Weinen gesehen.' 'Sie ist so wunderschön. Du hast das so toll gemacht mein Schatz.' 'Ohne Mama hätte ich aufgegeben.'

Auch Liana und Linus rufen wir an. Ich bleibe bei den beiden und darf die Kleine auch mal auf den Arm nehmen und es ist einfach ein unglaubliches Gefühl. Meine Enkeltochter. Sie dürfen am nächsten Tag schon heim und vor dem Haus ist wunderschön dekoriert. Während Liana gleich die Kleine nimmt umarmt Jannis Linnea fest und auch mich. Liana umarmt dann auch ihre Schwester und alle sind ganz fasziniert von der süßen Maus. Linus weint ebenfalls als er die Kleine hält und wir machen ganz viele Fotos. Tim hat sie geschrieben doch er hat keinerlei Interesse.

Liebe durch die KameralinseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt