86

230 3 0
                                    

"Jannis lass uns ein Video zu dem Ganzen in letzter Zeit machen. Auch wenn es vielleicht nichts bringen sollte, es ist immerhin ein Versuch wert." "Okay wenn du willst." Ich nicke und wir starten im Esszimmer das Video, damit wir Linus nicht beim Spielen stören.

'Wir wollten uns jetzt mal zu den ganzen Geschehnissen in letzter Zeit äußern. Als das Erste war ja als Jannis das Bild von mir und Linus auf der Couch gepostet hat. Ich glaube jede Schwangere hat irgendwelche Gelüste und bei mir waren es schon bei Linus Gummibärchen und genauso liebt er sie heute. Also wieso sollten wir sie ihm verbieten? Wir sind der Meinung solange sich die Süßigkeiten im Rahmen halten sind sie völlig in Ordnung. Und ja da hat jeder seine eigene Meinung, aber akzeptiert doch unsere. Genauso mit dem TV. Es gibt Tage da sehen wir gar nicht fern und dann gibt es Tage da mehr. Wir sind der Meinung eine Folge Paw Patrol oder Mickey Maus sind völlig in Ordnung. Zudem kann man da auch noch etwas lernen kann. Und ja wir schauen auch abends Mal einen Disneyfilm zusammen. Wow sind wir nun so schlechte Eltern? Nein! Dieses Foto hat so ziemliche eine der größten Hasswellen hervorgelöst. Uns, vor allem mir, wurden Sachen an den Kopf geworfen und Sachen gewünscht die wollt ihr gar nicht alle wissen. Schon seit Beginn der Schwangerschaft mit den Zwillingen bin ich sehr emotional, was da nicht sehr hilfreich war. Es wurde auch das Jugendamt zu uns geschickt wegen Verdacht auf Kindeswohlgefährdung. Ich meine versteht mich nicht falsch, wenn ein begründeter Verdacht ist bitte meldet euch ja aber doch nicht weil ein Foto gepostet wird, auf dem ein Kind ein Gummibärchen isst und eine Folge Paw Patrol ansieht. Der nächste krasse Moment war dann heute, der scheinbar gefilmt wurde und so verbreitet wurde. Mir geht es hier nicht nur um mich und wie es mir damit geht sondern vor allem auch um andere. Leute bitte überlegt was ihr zu Leuten sagt, was ihr ihnen schreibt oder wünscht. Denn ihr wisst nie wie es der Person damit geht und wie sie damit umgehen kann. Das kann echt schlimme Folgen haben also bitte denkt nach!'

Wir laden das Video dann hoch und gehen wieder zu Linus. Eine Stunde später steht plötzlich Tobi vor der Tür und stürmt an Jannis vorbei und nimmt mich ganz fest in den Arm. "Wieso sagst du denn nichts?! Hallo ich bin für dich da." "Alles gut." Beruhige ich ihn und dann spielt er noch etwas mit Linus, während Jannis mit mir kuschelt und die Mädels wieder aktiv werden. "Ich sags dir jetzt schon Knöpfchen wir ein richtig crazy kid." "Haha dann werden wir einiges zu tun haben mit ihr." "Da bin ich mir sicher." In den nächsten Wochen haben wir zusammen mit den anderen das Babyzimmer fertig gemacht und alles gekauft. Wir freuen uns alle riesig. Mittlerweile hab ich extremste Probleme und bin gefühlt ein Walross. Linus und Jannis machen alles damit es mir gut geht aber ich hab meistens nur Schmerzen egal was ich mache. Diese Schwangerschaft ist wirklich extremst anstrengend. Jannis und ich haben uns schon auf Namen geeinigt und lieben die beiden Mädels jetzt schon genauso wie Linus, der kann es kaum noch abwarten. Heike und Jürgen kommen nächste Woche und bleiben bis die Mäuse da sind, um auf Linus aufpassen zu können. Würmchen ist immer noch ziemlich klein. Zwar im Rahmen doch Jannis und ich machen uns dennoch Sorgen. Linus spielt gerade wieder mit den beiden indem er meinen Bauch piekst und die Mäuse treten. Knöpfchen trifft wieder eine unangenehme Stelle und ich zucke kurz. "Nein Knöpfchen! Wir spielen hier du darfst doch Mama nicht weh tun. Ohne Mama könnten wir gar nicht spielen. Würmchen spielt doch auch ohne Mama weh zu tun." Meint Linus verzweifelt und Jannis grinst uns an. "Keine Sorge Linus die beiden wissen nicht, das manches mir weh tut aber das ist in Ordnung die können nichts dafür." "Trotzdem." Meint er und piekst bei Würmchen mehr als bei Knöpfchen. Jannis hält meine Hand und wir grinsen beide Linus an. Wir lieben unsere Familie jetzt schon und freuen uns unendlich auf die Zeit, wenn die Mädels da sind. Eine Woche später kommen Heike und Jürgen gerade an und ich watschle wie immer zu Heike. Jannis nennt mich seit ich watschle wirklich immer Pinguin. Naja ich find das immer so minder lustig aber eigentlich ist es süß. "Och Mäuschen komm her. Bald hast du es geschafft." Meint Heike sofort mitleidig und umarmt mich fest. "Ich bin so froh dich wieder zu sehen." Meine ich und weine fast wieder. "Ich auch meine Maus." Die Situation mit meiner Mutter hat sich seit dem Video damals wieder sehr zugespitzt, da sie nicht auf unserer Seite ist. "Danke, dass ihr zu uns steht." Flüstere ich ihr ins Ohr und nun weine ich wieder. "Klara wir stehen immer hinter euch, egal was ist! Und außerdem sind wir in der Hinsicht voll eurer Meinung." "Danke. Ich bin so froh dich zu haben Heike wirklich." "Maus du kannst immer auf mich zählen." Wir lösen uns und dann begrüße ich auch Jürgen und Linus nimmt Heike sofort mit und zeigt ihr das Babyzimmer seiner Schwestern und erklärt ihr, dass er schon immer mit seinen Stofftieren übt wie man Babys hält. "Hey mein Schatz es wird alles gut okay." Meint Jannis und nimmt mich fest in den Arm. "Ich hätte nur gedacht sie könnte sich endlich mal ändern aber das wird sie nie." Meine ich traurig. "Ich weiß mein Schatz." "Ich will nicht, dass sie Linus nochmal sieht oder die Mädels." Meine ich dann und weine wieder. "Es wird alles gut das verspreche ich dir." Ich nicke vorsichtig und er hilft mir aufs Sofa. Ich hab echt Respekt vor der Geburt ich will um jeden Preis einen Kaiserschnitt umgehen und meine Ärztin meinte auch dass die Lage der Mädels in Ordnung wäre aber das je nach Situation anders sein kann.

Liebe durch die KameralinseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt