105

215 2 0
                                    

Die beiden gehen dann hoch und reden als ich abends nochmal nach Linnea schauen will liegen beide kuschelnd in ihrem Bett. "Unsere Mädels." Meint Jannis leise als er mich von hinten umarmt. Am nächsten Morgen kommen Linus und Emi zum Frühstücken rüber und Linnea sagt Linus anschließend Bescheid. "Wir schaffen das Würmchen. Wir sind für dich da." Meint auch er gleich und umarmt sie fest und zieht sie auf seinen Schoß. "Wer ist der Papa?" "Egal." Meint Linnea gleich und Liana und sie tauschen einen Blick aus. Da muss ich später nochmal reden und ich schüttle den Kopf zu Linus, der mich ansieht um ihn zu sagen, er soll nicht näher darauf eingehen. Abends gehe ich zu Linnea ins Zimmer. "Was ist los?" frage ich sie als ich sie in den Arm nehme. "Was meinst du?" "Vorher die Situation mit Linus" "Linus wird ausrasten wenn er es erfährt Mama" "Wieso?" "Tim" meint sie leise. "Oh" "Ja genau." Meint sie. Tim war mit Linus und Emi in einer Klasse doch die beiden hatten schon immer ziemliche Probleme. "Wie kam es dazu?" "Naja die Party bei Lias Freund. Er war auch da und ziemlich besoffen und" "Ach mein Mäuschen." Meine ich, da man merkt wie verzweifelt sie ist. "Muss ich es ihm sagen?" "Wem?" "Na Tim." "Er hat ein Recht es zu erfahren mein Schatz." "Okay." Meint sie leise. Ich gehe dann wieder zu Jannis und atme angestrengt durch. "Was ist los?" fragt er besorgt und ich erzähle ihm alles. "Puh." "Wir bekommen das doch hin oder?" frage ich ihn besorgt. "Hey natürlich! Mach dir keine Sorgen mein Schatz." Montag kommt Linnea dann zu mir ins Büro. "Ist alles okay?" "Ich hab nachgedacht Mama." "Okay? Komm her." Sie setzt sich auf meinen Schoß und erzählt mir: "Also ich muss noch mit Liana reden aber ich will sie dabei haben wenn ich es Tim sage, da ich bisschen Angst habe." "Okay sie ist sicher dabei hey ihr seid unzertrennlich." "Und ich will das Fachabi schreiben. Da bin ich ja dann im 5.Monat also das geht schon und dann das allgemeine eventuell 1 Jahr später je nachdem wie das mit der Raupe so funktioniert und dann schau ich weiter." "Hey wir unterstützen dich alle. Papa und ich sind ja auch flexibel mit dem Fotografieren schau da kann ich die kleine Raupe auch immer nehmen also wir bekommen das alles hin auch wenn du studieren willst das wird alles." "Danke Mama, ich wüsste nicht was ich ohne dich machen würde." "Ist doch klar mein Mäuschen." "Haben wir saure Gurken?" fragt sie dann und ich muss lachen. "Glaub schon komm wir schauen mal." Eine Woche später kommen die Mädels heim und während Linnea ganz aufgelöst fast in meine Arme fällt ist Liana komplett wütend. "Hey was ist denn los? Linnea du beruhigst dich jetzt erst Mal und du Liana kommst runter." "Ah ich hab noch nie so ein Arschloch gesehen ah!" schreit sie und ich halte Linnea fest. "Was ist denn hier los?" fragt Jannis verwirrt als er runterkommt. "Dieses Arschloch von Tim ist los!" schreit Liana und Jannis und ich schauen uns besorgt an und ich halte Linnea einfach nur fest. "Erst wollte er, dass die Raupe weg soll und dann hat er Linnea noch voll beleidigt und so. Er zahlt auch keinen Cent meinte er." Berichtet Liana wütend. "Hey wir und die Raupe braucht so ein Arschloch nicht. Wir schaffen das zusammen." Meine ich gleich zu Linnea und streiche ihr die Tränen weg. "Danke Mami." Meint sie und umarmt mich wieder fest. "Haben wir eine Creme oder so?" fragt dann Liana und schaut auf ihre Hände. "Du hast ihn geschlagen?" frage ich schockiert. "Der braucht nicht so über meine Linnie und unsere Raupe sprechen." "Ha meine Tochter." Meint Jannis stolz. "JANNIS!" meine ich bestimmt und Linnea lacht kurz. "Ja ist doch wahr. Komm Lia." Meint er und geht mit ihr hoch. Ich gehe mit Linnea aufs Sofa. "Wir bekommen das auch ohne den hin." "Aber die Raupe braucht doch einen Vater." Meint sie leise. "So einen nicht. Sie hat doch Papa und Linus und so wie ich deine Onkel kenne werden die auch ganz entzückt sein." Meine ich aufmunternd. "Und vor allem hat die Raupe die beste Oma der Welt." Meint sie und ich muss kurz lachen. Als sie es der Familie erzählt hat haben alle gleich ihre Unterstützung angeboten und sich für sie gefreut. Nun haben beide ihr Fachabi. Linnea mit Bestnoten trotz der kleinen Raupe und auch Liana hat mega abgeschnitten und freut sich schon auf die Ausbildung. Wir haben ein Zimmer für das Baby eingerichtet und schon vieles gekauft. Linus war sehr wütend als er von Tim erfahren hat. Nicht auf Linnea sondern auf Tim. Sie bekommt ein kleines Mädchen und freut sich schon riesig. Vor allem seit sie es spürt. Wir beide sind nochmal ganz anders zusammengewachsen irgendwie. Sie will mich immer bei den Terminen dabei haben. Jannis und Liana waren auch schon einmal dabei. "Wie habt ihr euch damals für unsere Namen entschieden?" fragt Linnea abends als wir alle zusammen sitzen. "Bei Linus hatten wir beide paar Namen und Linus hat uns beiden gefallen und dann wollten wir einen zweiten Namen und fanden die Kombi Linus Mael sehr schön. Bei euch wollten wir dann auch die gleichen Anfangsbuchstaben also L und M. Wir haben dann auch online bisschen geschaut und ich fand Linnea super und Jannis Liana. Die Zweitnamen haben wir dann auch wieder was wir schön in der Kombi fanden. Marie bedeutet widerspenstig und Lia hast ja immer so viel gegessen und nicht auf Linus gehört und Madhu heißt die Süße und da wir wussten, dass du ja kleiner sein wirst fanden wir das einfach passend." "Ich find das voll schwer so einen Namen zu finden. Ich meine er muss ja mir gefallen aber die Raupe muss damit ja ein Leben lang leben so wisst ihr." "Ich bin mir sicher du wirst einen schönen Namen finden." Meint Jannis lächelnd. Linneas Freundinnen unterstützen sie auch alle. Liana ist am begeisterten von ihrer kleinen Nichte. "Ich will auch ein Baby." Meint sie dann und Jannis verschluckt sich und wir sehen sie schockiert an. "Spaß. Also irgendwann schon aber jetzt hab ich ja unsere Raupe." Und wir sind glaube ich alle erleichtert. Tim hat sich tatsächlich nie erkundet wie es Linnea oder der Raupe geht. Sie hat ihn immer am Laufenden gehalten auch dass es ein Mädchen wird doch er hat nie geantwortet.

Liebe durch die KameralinseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt