Nach 2 Monaten ist die Taufe der Mädels und ich merke sofort, dass mit Laura etwas nicht stimmt. Als wir dann im Restaurant sind ziehe ich sie zur Seite. "Was ist los Klara?" "Was ist los Laura?" "Was meinst du?" "Du bist total angespannt was ist passiert?" "Ich ich" beginnt sie und weint. "Laura was ist passiert?" "Ich war schwanger." Flüstert sie. "Was?" Frage ich einfühlsam und umarme sie noch fester. "Ich war schwanger, doch es war eine Eileiterschwangerschaft stellte die Ärztin fest, sie hat es entfernt." "Oh Gott Maus das tut mir so leid wann?" "Letzte Woche." "Och Maus das tut mir so leid. Wir sind für dich und Jule da." Und als ich Jule erwähne zuckt sie leicht zusammen. "Du hast es ihm nicht gesagt?!" frage ich schockiert und sie schüttelt den Kopf. "Wie soll ich ihm das denn sagen? Hey Julian ja wir wünschen uns sehnlichst eigene Kinder aber hey ich bin so dumm ich schaffe keine normale Schwangerschaft und musste unser Kind töten lassen?" "Laura! Sag sowas nicht. Das stimmt doch nicht. Ich hole jetzt Jule und dann klären wir das zusammen okay. Ich bin bei dir." Sie nickt kurz und ich hole dann Jule. "Jule kommst du bitte?" Frage ich ihn und er sieht sofort meine Tränen. "Was ist los?" "Jule bitte komm einfach mit." Und sofort kommt er mit. Als er Laura sieht umarmt er sie sofort und fragt besorgt: "Was ist passiert?" "Ich muss dir was sagen..." Flüstert Laura. "Was ist denn los mein Schatz hey?" Fragt er verwirrt und Laura beginnt zu zittern. Ich nehme ihre Hand und meine: "Soll ich es sagen?" Frage ich sie und sie nickt und klammert sich an Julian. "Jule versprich mir nicht auszurasten oder so und halt Laura bitte ganz stark fest." "Herr Gott was ist denn los?" Fragt er besorgt. "Julian... Laura war schwanger... Aber es war leider eine Eileiterschwangerschaft. Das heißt das Baby ist nicht in der Gebärmutter sondern im Eileiter. Es kann dort nicht heranwachsen und stellt auch eine Gefahr für die Mutter dar. Lauras Ärztin hat es erkannt und sie gleich operiert." Berichte ich und mir laufen genau wie Jule und Laura Tränen runter. "Es tut mir so leid" weint Laura. "Schatz du kannst doch nichts dafür. Wieso hast du mir denn nichts gesagt? Ich bin doch für dich da." Fragt er besorgt und sie umarmen sich ganz fest. "Ich lass euch mal alleine. Nehmt euch die Zeit und wenn was ist, ich bin immer für euch da." "Danke Klara." "Schon gut." Ich geh dann wieder rein und setze mich zu Jannis. "Was ist bei Laura und Jule und wieso weinst du?" "Eileiterschwangerschaft." Sage ich nur und er versteht sofort. "Scheiße." "Oh ja." Er umarmt mich. Die anderen wissen nichts und ahnen scheinbar auch nichts. Linus spielt mit Emi, während die Mädels bei Sophia und Marie sind. Heike unterhält sich mich Jascha und Jannis hält mich weiter im Arm. Irgendwann kommen Laura und Jule wieder händchenhaltend herein und Laura nickt mir kurz zu und ich verstehe es als es ist wieder alles soweit gut. Jule ist dann den ganzen Tag für Laura da und es freut mich sehr, dass er sie so unterstützt, was mir aber sofort klar war.
DU LIEST GERADE
Liebe durch die Kameralinse
FanfictionDurch ihre Leidenschaft für die Fotografie lernt Klara ihre besten Freunde Sophia Weber und Kai Havertz kennen. Die beiden stehen ihr in einer schweren Zeit bei und so trifft sie auf Jannis Brandt. Die beiden wachsen schnell zusammen und sind ein He...