38

343 5 0
                                    

Montag und Dienstag sind eher entspannter. Mittwoch fahren wir früher zum Trainingsplatz und gehen noch zum Büro von Herrn Watzke. "Herein?" ertönt es als wir klopfen und treten ein. "Hallo wir wollten uns nochmal bedanken und eine Kleinigkeit vorbei bringen. Ohne deinen Einsatz wäre ich sicher noch nicht so fit." Meine ich und überreiche ihm den kleinen Präsentkorb, den wir ihm besorgt haben. "Aber das wäre doch nicht nötig gewesen. Ich bin froh, dass es dir besser geht. Wie geht es sonst?" "Ja soweit passt alles darf halt noch nicht arbeiten und geht noch nicht alles und halt langsamer aber ja wird." "Das freut mich. Jannis wenn du noch frei haben willst ist das auch kein Thema." "Nein der soll arbeiten." Meine und sofort lachend und auch die beiden lachen. "Sieht man sich am Wochenende im Stadion?" fragt er mich lächelnd. "Mal schauen je nachdem. Aber dann würd ich zumindest zu den ganzen Anzugträgern passen. Weil ich mich nicht aufregen darf." Meine ich grinsend und auch die beiden Jungs lachen. Jannis und ich gehen dann aufs Feld und auch alle vom Team erkundigen sich sofort nach mir. Jannis macht viele Fotos und ich schaue ihm zu. So geht es auch weiter, bis wir am Freitag wieder nach Hamburg fahren. "Ah ich bin so nervös." Meine ich während ich Jannis Hand streichle. "Was glaubst du wird es?" fragt er neugierig. "Glaub Junge und du?" "Ich glaub Mädchen." "Schauen wir mal." Jannis und ich kommen an und werden gleich von den Mädels begrüßt. Marie überreicht mir gleich den Umschlag. "Hier pack ihn weg sonst mach ich ihn noch auf." Meint sie und ich grinse Jannis an. Wir bringen unsere Sachen ins Gästezimmer und setzen uns zusammen aufs Bett. "Bereit?" Frage ich ihn und öffne den Umschlag. Er nickt und ich ziehe den Zettel heraus. Als ich es lese weine ich sofort vor Freude und Jannis umarmt mich fest. Ich verstaue den Umschlag in der Tasche und wir gehen wieder zu den anderen. "Ihr habt ihn schon aufgemacht?" Fragt Marie als sie meine wässrigen Augen sieht und ich nicke nur. Wir spielen viel mit den kleinen und fahren dann Sonntag wieder heim. Zuhause bestellen ich und Jannis schon einiges. Die Party soll in 2 Wochen am Samstag sein. Die 4 schlafen dann von Freitag auf Samstag bei meinen Eltern. Jannis und ich bereiten dann im Laufe der Woche noch alles vor und bestellen einiges und ich telefoniere mit einer Bäckerei und allem. Am Donnerstag fahren wir dann ins Krankenhaus zur Kontrolle. Und ich bin schrecklich nervös. Jannis hält die ganze Zeit meine Hand bis wir im Behandlungszimmer sitzen. "So Frau Berger wie geht es Ihnen?" "Gut soweit." "Das freut mich. Dann wollen wir mal sehen." Er macht einige Untersuchungen und dann gehen wir zur Besprechung in sein Büro. "So also Frau Berger es sieht so weit alles gut aus. Ich würde Sie bitten in 3 Wochen nochmal zukommen. Bis dahin können Sie das Pflaster auch weglassen nur beim Duschen oder baden bitte noch abkleben." "Okay." "Genau und dem Arbeiten steht von meiner Seite her prinzipiell nichts entgegen. Aber ich würde Ihnen empfehlen nur 2-3 Tage die Woche zu arbeiten erstmal oder ganz wenige Stunden." "Okay ja da lässt sich bestimmt mit meinem Chef reden." "Na dann sehen wir uns in 3 Wochen wieder." "Vielen Dank." Wir fahren dann nach Hause und berichten allen wie es gelaufen ist. Ich rufe Herrn Braun an und er sagt sofort das ich nur Montag und Dienstag kommen soll wofür ich ihm sehr dankbar bin. Das Wochenende über entspannen Jannis und ich wieder hauptsächlich. Montag fährt er mich dann zur Arbeit. Sarah begrüßt mich gleich besorgt und auch Herr Braun ist besorgt. Es ist komisch wieder hier zu sitzen und zu arbeiten aber auch eine schöne Abwechslung. Jannis und ich haben noch viel telefoniert und organisiert für die Babyparty und heute geht es für uns mit vollgepacktem Auto nach Hamburg. Die 4 sind schon bei meinen Eltern und wir haben das Haus für uns alleine. Wir laden die ganze Deko aus und räumen schon mal im Garten alles an die Stellen wo ich es haben will. Am nächsten Tag stehen wir früh auf. Während Jannis die Torte und die Muffins abholt fange ich mit der Deko an. Die Tischdekoration halten wir natürlich, in grau und beige tönen. Sonst dekorieren wir viel mit dunkelblauen und altrosanen Luftballonen. Wir haben ein Kuchenbuffet und ein normales Buffet. Das Geschlecht ist zum einen in der großen Torte und zum anderen in den 3 Ballonen. 1 großer den Marie und Mark aufplatzen werden und 2 kleine für Maja und Mila jeweils. Der Dresscode ist weiß und beige. Jannis hat eine beige Chino und ein weißes Hemd an und ich einen beigen Jumpsuit beidem man aber meine Narbe relativ stark sieht. "Ach man ich dachte man sieht sie nicht so stark." Meine ich als ich mich im Spiegel ansehe. "Sie ist wunderschön so wie du." Wir küssen uns kurz und dann kommen auch schon Marie, Mark, Maja, Mila, Tobi, Katja, Mama und Papa. Wir begrüßen sie und führen sie in den Garten. "Wow ihr seid der Wahnsinn." Freut sich Marie. Wir machen viele Fotos und haben uns überlegt ein Video zu machen bei dem alle sagen wer sie sind und was sie glauben was es wird Jannis und ich haben unseren Part gleich am Anfang gemacht bevor alle da waren, da wir es ja wissen. Wir haben dann noch alle aufschreiben lassen was sie glauben wann das Baby kommt, wie groß und wie schwer es wird und so. Dann haben wir noch alle je einen Mädchen- und einen Jungennamen aufschreiben lassen. Nachdem alle gegessen haben lassen wir die 4 dann vor der weißen Wand stehen und ich hole die Ballons während Jannis unsere Kamera bereit macht. "Also der große hier den bekommen Marie und Mark und die beiden hier sind jeweils für euch. Vorsichtig dass ihr euch nicht wehtut mit den Nadeln okay. Wir zählen dann runter von 3 weg und bei 1 dürft ihr sie zerstören. Wenn das Konfetti da drinnen pink ist bekommt ihr eine Schwester und wenn es blau ist einen Bruder." Erkläre ich allen und sie freuen sich. Ich stelle mich neben Jannis. Er will alles filmen und ich werde Fotos machen. Wir zählen runter und sie zerstören sie tatsächlich gleichzeitig und freuen sich. "Ja Bruder!" "Ja Bruder!" freuen sich die kleinen Mädels sofort und auch Marie und Mark freuen sich und küssen sich. Ein toller Moment und alle Frauen weinen. "Ja männliche Verstärkung!" schreit dann Tobi und wir müssen alle lachen. Sie schneiden dann noch den Kuchen an und freuen sich über die blaue Creme. Wir haben noch Spaß und Marie und Mark bedanken sich bestimmt 1000 mal. "Ich muss dir noch was beichten." Meine ich dann zu Marie. "Ja ich konnte sie nicht aufhalten." Meint Jannis sofort und ich hole die Tasche aus dem Gästezimmer. "Ich musste was bestellen, die Sachen waren zu süß." Meine ich grinsend und gebe ihr die Tasche. "Und ich hatte schon Angst." Meint sie lachend und schaut sich die Sachen an. "Ah der hat ja jetzt schon mehr Style und ist noch nicht mal auf der Welt." "Natürlich!" Und plötzlich holt Tobi etwas aus seiner Tasche. "Wir haben auch was, ist unisex." Meint er. Und gibt Marie ein kleines Paket. Als sie es auspackt weine ich sofort. Es ist ein gelbes BVB Basketball Trikot auf dem hinten Berger steht. "Wirklich?" Frage ich weinend und er nickt. "Ah ich freu mich so!" schreie ich fast und umarme ihn fest und setze mich auf seinen Schoß. "Ich bin so stolz auf dich." "Ich habe gesagt Klara rafft es als erstes." Meint Katja grinsend und Marie sieht immer noch fragend aus. "Hä?" "Ich hab den Vertrag gestern unterschrieben ab nächster Saison spiel ich in Dortmund." "Oh mein Gott ich bin so stolz auf dich." Und alle gratulieren ihm. "Aber das heißt, dass" Realisiere ich. "Ja das heißt, dass ich nach Dortmund ziehe." "Und die Schule?" "Darf mein Abi in Dortmund machen." "Ah wie toll!" Wir haben dann noch eine wunderschöne Zeit und Jannis und ich fahren wieder nach Hause.

Liebe durch die KameralinseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt