52

280 4 0
                                    

Heute ist Donnerstag und die Mäuse kommen. "Tante Klala! Onkel Janni!" freuen sie sich und umarmen uns. Maja begrüßt auch Sophia und Laura mit einer Umarmung und auch Kai und Jule während Mila mal wieder nur an Jannis hängt und den anderen nur zu winkt. Freitag geht es dann los und ich verabschiede mich von Jannis. "Viel Spaß mein Schatz!" "Danke." Wir küssen uns und die Jungs machen einen Männertag mit Mark und Max während die Mädels mitfahren. Wir fahren zum Geschäft und ich bin gerade froh das Tobi auch dabei ist. "So herzlich willkommen du bist die Braut oder?" "Genau ja." "Wenn hast du denn da alles dabei?" "Also das sind meine 2 besten Freundinnen, meine Schwester und meine 2 Nichten und meinen Bruder." "Der Trauzeuge!" fügt Tobi noch stolz hinzu und umarmt mich von der Seite. "Na prima dann setzen euch gerne schon mal dort hin und ich hol was zu trinken und dann besprechen wir uns kurz." Sie scheint sehr nett zu sein und wir setzen uns hin. Mila auf Maries Schoß und Maja auf Sophias. Die Verkäuferin kommt wieder zurück mit trinken und fragt mich dann nach meinen wünschen. "Puh also Mermaid glaub ich ist nichts für mich vielleicht schon mal eins anprobieren und mal schauen aber glaub nicht und auch kein so Ballkleid. Ich dachte vielleicht eine A Linie und vielleicht bisschen Spitze." "Das hört sich doch gut an. Ich würd gerne durchschauen und dir paar Stile erstmal zeigen also wirklich nur die Stile und dann sagst du welche Stile dir gar nicht gefallen und dann schauen wir nach den anderen Stilen dann nach Kleidern da dürfen dann gerne alle mal schauen." "Perfekt." Sie holt dann einige Kleider und wir gehen in die Umkleide. Das erste ist ein Ballkleid mit riesigem Rock. Marie macht wie besprochen von allen Kleidern ein Bild aber das ist gleich raus. "Ne also das bin null ich." Das 2. Ist dann ein langes Säulenkleid in Satin. "Gefällt mir der Schnitt jetzt nicht so und auch der Stoff ist nicht meins." Das 3. ist dann ein komplett Spitzen Mermaidkleid. "Also das ist mir schon bisschen zu viel Spitze und in dem ganz engen fühl ich mich auch nicht so wohl." Das 4. Ist dann eine fließende A Linie mit ein wenig Glitzer und Spitze. "Ja das ist die Richtung, die ich mir vorstellen würde." "Sehr gut stimme ich dir auch zu. Dann ziehen wir dich wieder um und dann zeig ich euch die Abteilung." Sie bringt uns dann zu den Kleidern und wir stöbern durch und alle bekommen eine Wäscheklammer mit der wir die Kleider, die ich anprobieren soll markieren. Ich habe dann Tobis, meine, Sophias und Lauras Kleider anprobiert sie waren alle sehr schön aber nicht genau das eine. Nun habe ich Maries an."Also es ist wunderschön keine Frage und auch mein bisheriger Favorit aber so sicher bin ich mir nicht." Meine ich leicht bedrückt. Immerhin ist es schon das 9.Kleid. "Keine Sorge eins haben wir noch und ich hätte auch noch ein paar in Gedanken." Wir gehen wieder in die Kabine und schon beim Anziehen muss ich lächeln. "Wer hat das ausgesucht?" "Maja." "Wirklich? Ich glaub das könnte es sein." "Du grinst jetzt schon. Soll ich einen Schleier dazu holen?" "Gerne." Sie kommt dann wieder mit dem Schleier in die Umkleide und schon in dem kleinen Spiegel nicke ich. "Dann lass uns mal rausgehen." Ich gehe grinsend raus und alle auf dem Sofa haben Tränen in den Augen. Ich drehe mich zum Spiegel und nun muss auch ich weinen. "Das ist es." Sage ich nur. Und alle freuen sich. Als erstes umarmen mich Sophia und Laura dann Tobi. "Du siehst wunderschön aus." "Danke." Und auch Marie umarmt mich weinend. Mila umarmt mich ebenfalls kurz und dann Maja. "Das hab ich ausgesucht Tante Klala. Du siehst aus wie eine Prinzessin." "Danke meine kleine Zuckermaus." Wir machen dann noch Fotos und dann schauen wir für die Mäuse nach Kleidern und sie finden beide ein wunderschönes. "Das bekomm ich innerhalb 2 Wochen dann können wir da die Größe dann bestellen." "Perfekt." "Und dein Kleid bestell ich. Komm dann so Anfang Juni zum Anpassen." "Perfekt danke." Wir fahren dann nach Hause und ich umarme Jannis gleich fröhlich. "Ich denke mal du hast ein Kleid?" fragt er lachend und ich nicke schnell. Wir küssen uns und er umarmt mich fest. "Onkel Janni? Weißt du wer das Kleid ausgesucht hat?" fragt Maja grinsend und er schüttelt den Kopf. "Das war ich. Und Mila und ich haben auch schon ein Kleid aber das bestellen wir erst vor der Hochzeit weil wir ja noch wachsen." "Wow wirklich. Na dann ist das Kleid bestimmt wunderschön." "Ja das ist es." Wir genießen noch den Abend zusammen und meine Familie fährt dann Samstag wieder heim. Wir hatten dann einige Shootings und fahren gerade zu Flo wegen dem Essen. "So was habt ihr euch vorgestellt?" "Also am Freitag wäre grillen glauben wir ziemlich cool weil da ist für alle was dabei denken wir." "Sehr gute Idee." "Dann Samstag nach der Trauung wär ich für so kleine Sachen so mini Burger und sowas." "Oh sehr gute Idee." "Und abends dann am besten Buffet dann kann jeder entscheiden was er will." Wir besprechen dann noch die Details. Freitag wird gegrillt mit Salaten und Samstagmittag dann verschiedene Häppchen und Mini Burger und Minipizzen. Abends dann als Vorspeise für alle 3 kleine Suppen und dann Buffet mit allem möglichen über Gemüse, Fleisch und natürlich Sushi. Danach gibt es ein Nachspeisen Buffet mit verschiedenen Cremes und Eis. Spätabends dann die Hochzeitstorte mit Muffins und Cakepops. Wir haben uns für eine 2 stöckige Hochzeitstorte entscheiden mit einer Schoko- und einer Himbeercreme. Wir haben auch schon die Musiker ausgewählt und die Blumen geplant. "Dann haben wir ja soweit alles geplant. Also nur noch die Lieder für den Eröffnungstanz und die Trauung jeweils." "Perfekt." Die Zeit vergeht wie im Flug. Jannis und ich haben uns für einen Tanzkurs angemeldet um nicht ganz abzulosen und uns für Lieder entscheiden. Jannis hat mittlerweile auch seinen Anzug und auch alle andern haben ihr Outfit. Ida und Jonas haben ihre kleine Kiara vor 2 Wochen bekommen und die Kleine ist so zuckersüß. Heute standen plötzlich Marie und Tobi vor der Tür. "Was macht ihr den hier?" "Interview." Antwortet Marie schlicht. Ich schaue zu Jannis der mindestens genauso schockiert aussieht wie ich. "Na glaubt ihr ihr bekommt keine Hochzeitszeitung also ich und Tobi interviewen jetzt nacheinander erst Jannis und dann Klara." "Ihr spinnt doch." Meine ich und wir lachen alle. Zuerst wird Jannis von ihnen beschlagnahmt dieser kommt nach 30 Minuten wieder runter. "Und wie schlimm wird es?" "Haha freu dich." Wir küssen uns kurz und dann gehe ich hoch.

"So also wir stellen die Fragen und du beantwortest sie einfach." "Okay?" "Was war das schönste Geschenk was du von Jannis bekommen hast?" "Puh würde spontan die Kette sagen weil sie eine tiefe Bedeutung hat und ich sie seitdem er sie mir geschenkt hat keinen Tag nicht getragen habe." "Was glaubst du hat Jannis gesagt war das schönste Geschenk von dir an ihn?" "Glaub das Fotobuch mit unseren Bildern." "Was war euer schönster Urlaub?" "Die waren alle toll aber vermutlich der an unserem Jahrestag." "Was hat Jannis geantwortet?" "Das selbe." Sie lachen kurz. "Was ist deine größte Macke laut Jannis." "Mein Ordnungsfimmel wahrscheinlich." "Und Jannis größte Macke." "Das seine Socken immer und wirklich immer genauestens zusammengefaltet sein müssen." meine ich lachend. "Was ist dir als erstes an Jannis aufgefallen?" "Seine wunderschönen Augen." "Und was ist Jannis als erstes an dir aufgefallen." "Haha wahrscheinlich meine Augenringe." "Was ist dein größter Wunsch für die Zukunft?" "Mit Jannis Alt werden. Mal in einem eigenen Haus mit ihn wohnen, so lieb wie ich die Chaoten auch habe haha und natürlich Kinder mit Jannis." "Und was war seine Antwort glaubst du." "Glaub so ziemlich das selber aber er hat bestimmt sofort Kinder gesagt und erst dann den Rest." und wieder lachen wir alle und sind dann auch fertig.

Wir gehen wieder runter und ich kuschle mich an Jannis. "Ach ja Klara heute ist dein Junggesellenabschied." Meint dann Tobi als er sich neben mich setzt und ich schaue ihn schockiert an. "Genau und deiner auch Jannis." Meint dann plötzlich Jonas, der mit den Jungs und Mädels in der Tür steht. Jannis und ich schauen uns schockiert an. Jannis wird dann gleich so wie er ist von den Jungs mitgezogen. "Ich liebe dich." "Ich liebe dich auch viel Spaß." Schreie ich ihm noch hinterher. Und dann zieht mich Sophia auch schon in mein Zimmer und hält mir ein Kleid hin und eine Schärpe.

Liebe durch die KameralinseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt