2

613 12 0
                                    

Eine Woche später liege ich nachmittags im Bett und habe schon meinen Pyjama an. Ich bin am Handy, als Paul mal wieder schreibt: 'Na meine Hübsche?' 'Paul check es doch und lass mich in Ruhe.' 'Der rote Pyjama stand dir schon immer am besten.' Ich stocke. Woher zur Hölle weiß er das? Ich rufe sofort panisch und weinend Sophia an:

'Klara?' 'Sophia...' beginne ich verweint und ängstlich. 'Klara was ist passiert?' 'Er weiß was ich anhabe.' 'Wie?' 'Er hats geschrieben!' 'Kann er reinschauen?' 'Man Sophia die Rollos sind unten und ich wohne im 2.Stock.' 'Wir kommen!' meint sie gleich und ich bin ihnen so dankbar.

15 Minuten später klingelt es und ich gehe zur Tür. "Maus wir sind es." Höre ich dann Sophia und öffne sofort die Tür und falle ihr in die Arme. Hinter ihr stehen Jule und Kai. "Ganz ruhig dir passiert nichts Maus." "Wieso weiß er das?" frage ich verzweifelt. Sophia und ich sitzen auf dem Sofa und ich weine, während sich die Jungs umschauen. Kai bedeutet uns dann zur Tür zu kommen. Wir schauen uns verwirrt an und folgen den beiden aus der Haustür. "Klara..." Beginnt Kai besorgt und ich sehe ihn an. "Da sind Kameras." "Wie Kameras?" frage ich verzweifelt. "Wir haben im Wohnzimmer, Schlafzimmer und im Bad je eine gefunden. Keine Ahnung wie viele da noch sind." "Oh Gott." Meine ich und falle auf meine Knie. Die 3 umarmen mich ganz fest und sind für mich da und versuchen mich zu beruhigen. "Ich weiß nicht ob da auch Mikros sind deswegen sind wir raus." Meint Jule. "So Maus du ziehst dir jetzt was anderes an und wir packen dir Sachen ein und dann kommst du mit zu uns und vorher fahren wir zur Polizei." Meint Sophia. "Genau du kannst erstmal bei uns bleiben." "Danke." Meine ich gleich und dann gehen wir wieder rein. Als ich das nötigste habe fahren wir los zur Polizei und ich berichte ihnen alles und sie werden meine Wohnung durchsuchen. Wir fahren dann in die WG. "So dann komm rein Maus." Meint Kai und trägt meine Tasche. "Danke." "Oh du bist bestimmt Klara komm her. Ich bin Laura, ich weiß schon bisschen was." Stellt sich Jules Freundin vor. "Danke dass ich hier bleiben darf." "Ist doch klar und das Gästezimmer ist eh frei." Wir gehen dann ins Wohnzimmer und da sitzt noch jemand. "Und das ist Jannis. Einer von Jules Brüdern, der auch mit hier wohnt. Jannis das ist Klara." Stellt uns Kai vor. "Oh ihr versteht euch sicher. Jannis ist Fotograf." Fügt Sophia grinsend hinzu und ich muss sofort lächeln und auch er lächelt und umarmt mich kurz zur Begrüßung. Wir essen dann alle etwas und Sophia zeigt mir dann noch das Gästezimmer. Ich kann aber beim besten Willen nicht einschlafen. Egal wie ich mich drehe, muss ich die ganze Zeit an diese Kameras denken. Ich gehe in die Küche, um mir ein Glas Wasser zu holen, doch da steht schon Jannis. "Oh tschuldigung. Ich wollte mir nur ein Glas Wasser holen." "Hey kein Stress warte." Meint er und holt ein Glas aus dem Schrank und gibt es mir. "Danke." "Klar doch. Kannst du nicht schlafen?" fragt er dann und während ich den Kopf schüttle steigen mir wieder die Tränen in die Augen. "Oh das wollte ich nicht hey komm her." Meint er gleich und umarmt mich fest. Irgendwie ist diese Umarmung anders als bei Kai oder den anderen. Ich fühle mich viel sicherer. "Hey ganz ruhig es wird alles gut." Beruhigt er mich. "Ich weiß wir kennen uns nicht aber willst du mir erzählen was los ist? Vielleicht hilft das ja." Meint er behutsam und ich schaue ihn kurz an und nicke dann. Wir gehen ins Wohnzimmer und setzen uns nebeneinander hin und ich beginne während er seinen Arm beschützend um mich legt: "Paul und ich waren echt lange zusammen. Er war mein erster fester Freund und anfangs war echt alles gut und so... Irgendwann wurde er immer aggressiver, ist leicht ausgerastet und hat geschrien und so. Ihm ist dann öfter die Hand ausgerutscht und ich hab halt damals noch so gedacht ja Ausrutscher und was weiß ich. Dumm halt." "Hey du bist nicht dumm." Unterbricht Jannis mich. Ich lächle kurz und fahre dann fort: "Naja irgendwann wollte er halt täglich mit mir schlafen und ich wollte das halt nicht und dann hat er mich gezwungen oder gewartet bis ich schlafe und..." "Oh Gott das tut mir leid. Sowas wird dir nie wieder passieren das verspreche ich dir." Meint er gleich und es ist echt süß wie er sich kümmert. "Und dann hab ich mich vor 2 Monaten getrennt, doch er schreibt mir immer wieder oder taucht plötzlich auf. So wie damals im Café mit Sophia. Naja und heute hat er wieder geschrieben und erwähnt was ich an hatte. Ich hatte so Angst und dann sind Sophia, Kai und Jule gekommen und die Jungs haben 3 Kameras in meiner Wohnung gefunden." "Was! Hey du bist hier sicher. Dir passiert nichts das verspreche ich dir und hierbleiben kannst du auch solange du willst." "Danke." Flüstere ich und lehne mich etwas an ihn. "Wollen wir nicht hoch gehen? Du solltest etwas schlafen." Meint er und ich schaue auf den Boden. "Was ist los?" fragt er. "Kann ich vielleicht bei dir schlafen? Ich weiß wir kennen uns eigentlich nicht aber ich hab Angst alleine." "Hey natürlich komm mit. Ich pass auf dich auf." Meint er gleich und ich bin ihm so dankbar. Er zeigt mir sein Zimmer und ich kuschle mich dann an ihn und schlafe recht schnell ein.

Liebe durch die KameralinseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt