Connor
„Connor?! Notfall! Wir haben noch einen Notfall gleich!"
Erschrocken stolperte ich zurück, als ich plötzlich Violett atemlos vor mir sah. Dabei stieß ich mir die Türklinke in den Rücken und ein schmerzvolles Geräusch entfloh meinem Mund.
„Oh Gott, das tut mir leid! Geht's?", entschuldigend trat Violett auf mich zu, doch ich stoppte sie in ihrer Bewegung.
„Ja, ja alles gut", murmelte ich, als ich mit meinen Händen die brennende Stelle rieb. Ich atmete tief durch, als ich zur ihr trat und wir gemeinsam zurück nach vorne liefen. Ihr besorgtes Gesicht beobachtete mich weiter, was mich leicht nervös machte. „Also, was für ein Notfall ist es?" Anscheinend kam meine Frage etwas überraschend, denn sie blinzelte verwirrt. „Ähm, ja. Notfall. Eine Frau hat angerufen, dass sie ihren Hund bringen wird. Er wurde von einem Auto gestoßen, als er ihr von der Leine -"
„Okay, ich verstehe. Dexter!", rief ich, als ich wieder vorne am Empfang war. „Was? Was los?", verwirrt sah mich mein Kumpel an, der sich bereits die Jacke angezogen hatte, da wir für heute Schluss gemacht hatten. Mein Vater hatte, gemeinsam mit dem letzten Patienten, der zeitgleich sein bester Freund war, die Tierklinik verlassen. „Violett, hast du ihn wirklich bis zur Männertoilette verfolgt? War wohl ein wichtiger Anruf, der nicht warten konnte. Hm?", grinsend sah er zu uns, doch als er meinen ernsten Blick sah, verstummte er sofort.
„Zieh dich aus. Wir bekommen ein Notfall. Ein Hund wurde von einem Auto gestoßen. Bereite den Behandlungsraum vor", bestimmte ich. Dexter gehorchte auf an hieb und machte sich an die Arbeit. Solche Notfälle kamen bei uns eher selten vor, da Bakewell klein war, aber ausgeschlossen waren sie natürlich nicht. Wenn solche Situationen eintrafen, musste man immer ruhig bleiben, wobei das manchmal gar nicht so einfach war, wie sich manche Menschen dachten. Im Moment raste selbst mein Herz, da ich nicht wusste, was auf mich zukam. Wie schlimm der Fall war. Deshalb wollte ich gar nicht wissen, wie es jemanden wie Violett ging.
„Hey, Löckchen?"
„Ähm, ja?", fragend sah sie mich. Man konnte ihr deutlich ansehen, dass sie etwas überfordert war.
„Hast du gut gemacht. Und jetzt atme tief durch, setz dich und beruhige dich. Eigentlich ist ein Notfall nichts anderes als ein Termin ohne Termin. Du musst so wie immer sein, ok?", erklärte ich ihr, um sie zu beruhigen.
„Ein Termin ohne Termin?"
„Genau", schmunzelte ich, da ich ganz genau wusste, wie dumm sich es anhörte. Doch manchmal halfen solche dummen Aussagen. Und in diesem Fall war es auch so, da sich Violetts Körper entspannt hatte. „Gut, also. So wie immer sein. Wir bereiten hinten alles vor und sind bereit für den Patienten. Dexter kommt sowieso wieder hierher, um den Hund entgegenzunehmen. Also bist du nicht allein hier vorne", erklärte ich die nächsten Minuten, die auf uns zukamen. Violett nickte lächelnd. Es war nur ein sanftes, zartes Lächeln, doch es reichte, um mein Herz schneller schlagen zu lassen. Ich wusste, dass es gerade kein guter Zeitpunkt war, um solche Gefühle zu fühlen, doch ich konnte es nicht kontrollieren. Himmel und Hölle, ein zartes Lächeln reichte aus, um mich aus der Bahn zu werfen. War ich so tief gesunken? Ja. Definitiv. Denn ich konnte keinen klaren Gedanken fassen und tat etwas, was ich nicht geplant hatte. Langsam beugte ich mich vor, legte meine Hand an ihren Hinterkopf und legte meine Lippen auf ihre Schläfe. Und anstatt diesen lächerlichen kleinen Kuss schnell zu beenden, lagen meine Lippen länger als geplant auf ihrer warmen Haut. Erst als ich Dexter mich rufen hörte, löste ich mich von ihr. Hatte ich ihr gerade wirklich einen Kuss auf den Kopf gegeben? Verdammt, ja hatte ich!
Violetts grüne Augen sahen mich erschrocken an. Ihre Wangen waren leicht gerötet, genauso wie es meine waren. Oh scheiße, was hatte ich mir nur dabei gedacht? Genau, gar nichts. Mein Gehirn hatte auf Durchzug geschaltet. Zum Glück hatte ich sie nicht richtig geküsst, denn das wäre noch seltsamer gewesen.
DU LIEST GERADE
Flirting With The Vet || Band 1
RomanceIn der malerischen Kleinstadt Bakewell kehrt Violett Craig nach Jahren der Abwesenheit gemeinsam mit ihrer besten Freundin zurück. Der Anblick von Connor, dem charmanten Tierarzt mit einem Lächeln, das jeden verzaubert, weckt in ihr Gefühle, die sie...