34: Du und Familie?

237 9 0
                                    

Violett

Ich erwürge sie noch wirklich irgendwann, dachte ich, als ich neben Connor lief, was mir ziemlich unangenehm war nach der ganzen Aktion. Nachdem mir diese blöde Kondompackung runtergefallen war und ich sie schnell wieder zurück in meine Jackentasche stopfte, war es für einige Sekunden still geworden. Dexter grinste zufrieden, Connor war es mehr als nur unangenehm, da er den Blick meines Bruders auf sich gespürt hatte. Gabriel stand da, wie ein Soldat und hatte mit seinen Augen jede meiner Bewegungen beobachtet. Am Ende hatte er ein Augengespräch mit Connor gehabt, denn dieser hatte am Ende genickt und Abstand zu mir genommen. Ich wollte es gar nicht wissen, was in diesen Sekunden alles wortlos besprochen wurde, auch wenn ich es mir denken konnte. Als ich meine Stimme wieder gefunden hatte, leitete ich die Verabschiedung ein. Sie war kurz und ziemlich steif. Außer bei Dexter. Er nahm das ganze witzig und locker auf, wahrscheinlich machte er noch Witze in seinem Kopf darüber, die er sich daheim aufschreiben würde, um sie uns irgendwann zu erzählen, wenn wir nicht damit rechneten.

"Ich hoffe-"

"Du weißt-"

Wir durchbrachen gleichzeitig die unangenehme Stille. Ich schluckte, spürte die seltsame Atmosphäre zwischen uns. "Du zuerst", sagte Connor und lächelte leicht.

"Nein, nein. Du zuerst", gestand ich, unsicher, was ich eigentlich sagen wollte. Ich wollte nur diese Stille durchbrechen, die sich zwischen uns aufgebaut hatte.

"Ich hoffe, du weißt, dass du nichts zu befürchten hast. Ich werde nichts tun, was Blue und Dexter denken. Ich meine, wir sind Freunde, beste Freunde sogar. Okay, ich mag dich vielleicht mehr als nur als beste Freundin. Verdammt, das wollte ich jetzt nicht sagen...", brummte er gegen Ende und wandte seinen Blick peinlich berührt ab. Er fuhr sich durch die Haare, eine nervöse Geste, die mir vertraut war. "Also, was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass nichts passieren wird. Du weißt schon. Das bedeutet nicht, dass es nicht wert wäre, aber ich höre mich gerade ziemlich dumm an."

Ein leises Lachen entfuhr mir unwillkürlich. Connor wurde leicht rot, die Spannung zwischen uns lockerte sich. Ich lächelte sanft und sagte: "Connor, du musst dich nicht rechtfertigen. Es ist alles in Ordnung, wirklich. Außerdem weiß ich genau, dass du nichts tun würdest, was ich nicht wollen würde." Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Connor war gerade so süß gewesen. Er blickte mich mit hochgezogenen Augenbrauen an, seine Unsicherheit schien wie weggeblasen. "Bin ich wirklich so ein lieber Kerl?" Grinsend stupste ich ihn an. "Du bist nicht nur ein lieber Kerl, du bist mein lieber Kerl", gab ich lachend von mir. "Aber nein, im Ernst. Deine Zuneigung macht dich zu einer besonderen Person in meinem Leben, und ich schätze jeden Moment, den ich mit dir teilen darf. Du berührst mein Herz auf eine Weise, die schwer in Worte zu fassen ist", fügte ich hinzu, jedes Wort war ernst gemeint.

Connor sah mir in die Augen, seine Mundwinkel schossen zufrieden nach oben, und schließlich nahm er meine Hand in seine. Sanft lächelte ich. Es fühlte sich vertraut an, wie er meine Hand in seiner hielt, während wir gemeinsam zu seiner Wohnung gingen. Bevor Connor die Haustür öffnete, hörten wir bereits Sparkels bellen, und er wuselte zwischen unsere Beine, als die Tür geöffnet wurde. Besonders bei Connor machte er keine Pause. "Hey, großer Mann. Meine Mom hatte wohl keinen Nerv mehr für dich und hat dich wieder hierher gebracht", lachend streichelte er über den Kopf des Labradors, der ihn zufrieden ansah. Es schien fast so, als würde Sparkels Connor anlächeln.

Als sich Connor aufrichtete, deutete er mir an, die Wohnung zu betreten. "Oh, die Wärme tut gerade echt gut", sagte ich, als ich meine Jacke auszog und die Wärme meine kalten Wangen streichelte. "Da gebe ich dir recht. Möchtest du gleich duschen gehen?", fragte mich Connor, während auch er sich auszog. "Ja, das wäre wirklich gut. Bekomme ich wieder Sachen von dir?"

Flirting With The Vet || Band 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt