4: Ich würde sie niemals vergessen

533 26 14
                                    

Connor

„Sie müssen sich keine Sorgen um ihren großen Jungen machen, Mrs. Groove"

„Wirklich nicht?", die kleinen Augen der alten Frau sahen mich besorgt an, was dazu führte, dass ich sie sanft anlächelte.

„Wirklich. Jack hat einfach nur...eine Adipositas", begann ich zu erklären und ich sah, wie sich ihre Augen noch mehr mit Sorge füllten. Vorsichtig nahm ich ihre alte Hand in meine und strich beruhigend über diese.

„Nichts schlimmes. Machen Sie mindestens drei lange Spaziergänge mit ihm pro Tag. Werfen sie auch ab und zu einen Ball, sodass er ihn zu ihnen zurückbringen muss. Zusätzlich schreibe ich Ihnen ein Spezialfutter auf, dass sie ihm ab sofort geben. Einen Becher, zwei Mal am Tag. Dann wird er gesund, okay?", sprach ich weiter. Ich hatte ihre Hand losgelassen und schrieb ihr auch alles auf, was ich ihr sagte. Erleichtert nahm sie den Zettel und strich über den Kopf ihres Dalmatiners.

„Vielen Dank, Dr. Blake"

Und mit diesen Worten verließ sie überglücklich mein Behandlungszimmer. Seufzend sah ich ihr nach. Die 62-jährige war mit ihrem 7-jährigen Hund schon öfters hier gewesen, obwohl er nicht ernsthaft krank war. Sie machte sich einfach zu viele Sorgen um ihren vierbeinigen Partner.

Mittlerweile war es Freitagabend und die Praxis war voll gewesen. Die Hitze machte es mir auch nicht angenehmer hier den ganzen Tag zu stehen, doch dennoch würde ich diesen Job niemals tauschen. Das Studium war schwierig gewesen. Die letzten sechs Jahre waren schwierig und anstrengend gewesen, doch dafür stand ich seit zwei Monaten als fertig studierter Arzt in der Praxis meiner Eltern. Und irgendwann würde ich sie übernehmen. Meine Eltern vertrauen mir in dieser Hinsicht und überließen mir einen ganzen Tag allein. Dieser Tag war der Freitag. Wahrscheinlich hatten sie mir diesen Wochentag gegeben, weil sie selbst ein verlängertes Wochenende haben wollten.

„Eine Adipositas?", im Türrahmen stand unser Tierhelfer Dexter, der ein breites Grinsen im Gesicht hatte.

„Ich kann ihr doch schlecht sagen, dass ihr Hund unter Fettsucht leidet! Diese Frau liebt ihren Hund über alles", stöhnend lehnte ich mich an den Behandlungstisch.

„Das sieht man", gab er als Kommentar. Sein Blick hing immer noch an mir, was mich stutzend ließ. Mittlerweile war es 17 Uhr und unser Tag war für heute beendet. Normalerweise würden wir nun die Praxis aufräumen, sauber machen und abschließen. Danach würden wir wohl noch gemeinsam ins Jack's gehen und ein oder zwei Bier trinken.

„Wir haben noch einen Fall", kam es von ihm, als ich schon meinen weißen Kittel ausgezogen hatte. Ich hatte geschwitzt. Verdammt, ich roch wie ein Marathonläufer.

„Wie? Aber Mrs. Groove war der letzte Termin für heute oder doch nicht? Verdammt, seit Caitlyn nicht mehr hier ist es manchmal ein Chaos!", fing ich verwirrt an zusprechen, bis ich am Ende nur noch frustriert war.

Caitlyn war unsere Sekretärin vorne am Computer gewesen. Sie hatte immer alle Termine koordiniert, Anrufe entgegengenommen und die Bestellungen in Auftrag genommen. Und vor fünf Wochen hatte sie wegen ihrem Umzug gekündigt. Seitdem übernahmen meine Eltern, ich oder Dexter die ganzen Aufgaben und dadurch entstand manchmal Chaos. Entweder hatten wir parallel zwei oder drei Termine vereinbart, Lieferungen doppelt bestellt oder den Papierkram nicht rechtzeitig geschafft. Es war schlimmer als Chaos. Es war die Hölle.

„Ich habe schon die meisten Sachen aufgeräumt, die ich für Mrs. Groove nicht gebraucht hatte. Kannst du es nicht auf Montag oder wenigstens morgen verschieben?", fragte ich nach. Normalerweise hatte ich gar keine Probleme Überstunden zu machen, aber der heutige Tag hatte mich wirklich fertig gemacht. Mein erster Termin war eine Operation – eine Hündin kastrieren – und danach ging es mit einer weiteren Kastration an einem Rüden weiter. Und die 35 Grad, die wir heute hatten, machten auch einen guten Job für meinen Körper. Kurz gesagt: Ich war wirklich am Ende.

Flirting With The Vet || Band 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt