WincentHeute ist es endlich soweit! Heute Abend ist Tourtstart in Köln. Die letzten Tage haben wir noch zu Hause mit der Familie verbracht, bevor wir jetzt einige Zeit unterwegs sein werden. Elli und ich befinden uns gerade auf dem Weg nach Köln. Ellis Bäuchlein ist in den letzten Tagen richtig gewachsen und man sieht ihn mittlerweile ganz gut. Natürlich ist er noch klein, aber er wird gefühlt von Tag zu Tag mehr. Aber Gottseidank kann sie ihn noch verstecken, denn die Schwangerschaft wollen wir erst nach der Tour bekannt geben uns es erstmal für uns genießen. Gerade als ich die nächste Autobahnausfahrt rausfahre, seufzt Elli neben mir auf. ,,Alles okay?" ,,Ja, ich merke nur, dass das Autofahren anstrengender geworden ist. Ich weiß jetzt auf jeden Fall das, wenn die Schwangerschaft zum Ende zu geht, ich nicht mehr weit fahren möchte", schmunzelt sie. ,,Das musst du auch nicht", lächle ich und schaue sie kurz an. Eine Stunde später erreichen wir die Laxessarena. Wir parken im Backstagebereich bei den Bussen und steigen aus. ,,Ich nimm sie", sage ich, als Elli ihre Reisetasche nehmen möchte. Schon kommen die ersten vom Team auf uns zu. Nachdem wir alle begrüßt haben, beziehen wir erstmal unsere Garderoben. Gerade als wir die Tür hinter uns geschlossen haben, klopft es an der Tür und Amelie kommt rein. ,,Hallo erstmal", strahlt sie und zieht uns in ihre Arme. ,,Wie geht es euch?", fragt sie Elli als sie sich gelöst haben. ,,Uns geht es gut", lächelt sie und streichelt sich über den Bauch. Langsam zieht sie den Pullover hoch und augenblicklich schaut Amelie sie staunend an. ,,Darf ich?", fragt sie vorsichtig. Als Elli nickt, legt sie vorsichtig ihre Hand an ihren Bauch und fährt darüber. ,,Das ist doch immer wieder ein Wunder", flüstert sie und strahlt meine Frau an. ,,Ich kann es auch noch nicht glauben", murmelt Elli und blickt auf ihre kleine Wölbung. ,,Dir auch nochmal herzlichen Glückwunsch Papa", schmunzelt Amelie und zieht mich in ihre Arme. ,,Danke", flüstere ich und drücke sie an mich.
,,Wollt ihr die Bühne sehen?", fragt Amelie plötzlich aufgeregt. ,,Au ja und dann wollen wir dem Team noch die frohe Botschaft verkünden. Denn ich habe wirklich keine Lust hier im Backstage meinen Bauch zu verstecken", antwortet Elli und zieht sich wieder ihren Pulli über. Wir schlendern rüber in die Halle und sehen schon die Band die Bühne bestaunen. ,,Ist das toll", sage ich und schaue mich um. ,,Als du mir die Idee mit den Bäumen gesagt hast, habe ich dich für bekloppt gehalten. Aber es sieht richtig gut aus", lächelt Elli. ,,Also so sieht es aus wenn Wincent auf der Bühne steht. Wir bauen um und dann siehst du mal dein Bühnenbild Elli", erklärt Ravi. Rechts und Links kommen schwarze Vorhänge runter, sodass man den hinteren Bildschirm noch sehen kann. Zudem werden für Ellis Bühnenbild Töpfe mit bunten Kunstblumen, Kerzenständer mit LED-Kerzen und Lichterketten auf der Bühne verbaut. ,,Ist das schön", schwärmt Elli neben mir. ,,Habt ihr kurz alle mal Zeit?", rufe ich in die Menge. ,,Wir würden uns gerne alle mal kurz versammeln. Elli und ich würden gerne noch ein paar Worte an euch alle richten", ergänze ich. ,,Ich geh schnell nach hinten", flüstert Elli und haucht mir einen Kuss auf die Wange. Auch von hinten kommen die Teammitglieder her und versammeln sich alle im Kreis. Elli kommt auch wieder zurück. Sie hat sich schnell umgezogen. Nun trägt sie über ihrem Shirt einfach nur noch eine weite Weste von mir. Ich räuspere mich kurz und wende mich dann allen zu.
,,Bevor wir hier alle anfangen zu arbeiten, möchten meine Frau und ich noch etwas sagen. Falls es wieder so sein sollte, dass wir in den nächsten Jahren gemeinsam unterwegs sein sollten, gibt es eine kleine Veränderung. Dann sind wir eine Person mehr hier", grinse ich und ernte von allen verwirrte Blicke. Elli öffnet ihre Weste und holt das schwarze Babyshirt mit der Aufschrift ,,Crew-Baby" hervor und hält es vor ihren Bauch. ,,Ende des Jahres haben wir ein Crewmitglied mehr", lächelt sie. Und nun schauen uns sehr viele strahlende Gesichter an. ,,Das ist nicht euer Ernst?", findet Tom als erstes wieder die Sprache. ,,Doch", grinse ich. Nach und nach kommen alle auf uns zu und beglückwünschen uns. ,,Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich für euch freue. Gerade nach alldem was ihr durchgestanden habt", sagt Manu, als er mich umarmt. ,,Ich kann mein Glück auch kaum fassen", flüstere ich. ,,Noch ein Vater in der Runde", grinst Benni als er bei mir einschlägt. ,,Endlich", schmunzle ich. ,,Willkommen in der Paparunde", schmunzelt Flo, als er mich ebenfalls in eine Umarmung zieht. Elli nebenan heult schon wieder. Ach wie sehr liebe ich ihre Schwangerschaftshormone. ,,Ich bitte euch nur, wenn ihr irgendwelche Storys macht in der ich zu sehen bin, könnt ihr dann bitte schauen, das man den Bauch nicht erkennt?", meldet sie sich nochmal zu Wort. Worauf jeder Verständnis hat und versichert, dass man darauf achtet.
DU LIEST GERADE
Aus vielleicht irgendwann, wird irgendwo ankommen
FanfictionElli und Wincent haben viele Hürden überwunden, doch endlich scheinen sie auf dem richtigen Weg zu sein. Ihre Liebe hat sie durch stürmische Zeiten getragen, und nun sind sie bereit, den nächsten Schritt zu gehen: Das Paar erwartet voller Vorfreude...