Kapitel 272

223 13 4
                                    




Elli

Nun sind schon wieder drei Wochen vergangen und in drei Tagen endet das zweite Trimester. Das bedeutet ich komme in die 28. Schwangerschaftswoche und das heißt, nur noch 12 Wochen bis zum Errechneten Geburtstermin. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass es nun so unfassbar schnell geht. Die nächste Zeit stehen bei uns auch noch ein paar schöne Termine an und somit vergeht die Zeit noch schneller. Heute steht auf jeden Fall etwas besonderes an. Shay kommt heute vorbei und bemalt meinen Babybauch und anschließend wollen wir ein paar schöne Fotos machen. Gut das Mats diese Woche bei uns ist. Aber bis Shay kommt, dauert es noch ein bisschen. Gerade haben wir erst kurz nach 9:00 Uhr. Im Moment stehe ich oben auf dem Balkon und beobachte Mats und Wincent. Die Beiden stehen unten im Garten und schießen ein paar Fotos. Sie waren auch schon hier im Haus unterwegs und haben verschiede Standorte ausprobiert. Eventuell sind auch ein paar echt schöne Fotos von uns beiden und von mir entstanden. Ich habe auch seit langem mal wieder ein Foto gepostet und die Reaktionen sind so unfassbar schön. Viele waren total überrascht wie weit ich doch schon bin und freuen sich unheimlich für Wincent und mich. ,,Wir haben einen Stalker da oben", kichert Mats plötzlich. Wincent, der mit dem Rücken zu mir steht dreht sich verwundert um und schaut nach oben. ,,Ihr gefällt eben mein Anblick", schmunzelt er. ,,Träum nur weiter. Ich genieße die Aussicht", rufe ich und deute auf die Felder hinter dem Haus. ,,Jaja", lacht er und dreht ich wieder zu Mats zu. Grinsend beobachte ich ihn weiter. Was kann ich denn dafür, dass er so gut aussieht. Irgendwann wird es mir aber doch zu langweilig und ich gehe wieder rein. Ich setze mich seit langem mal wieder ans Klarier und spiele ein bisschen. Ich spiele ein paar Songs durch, bis ich von den Jungs unterbrochen werde. ,,Seid ihr fertig?", frage ich und drehe mich zu ihnen um. ,,Ja, haben echt ein paar gute Fotos hinbekommen", grinst Mats und legt seine Kamera auf den Tisch. ,,Sehr gut", schmunzle ich, stehe auf und hole mir erstmal einen Kuss von meinem Mann ab.

,,Elli, ich wollte gerne mal den Maxi Cosi ausprobieren", sagt Wincent, nachdem wir ein bisschen gekuschelt haben. ,,Meinst du im Auto?", frage ich und löse mich von ihm. ,,Ja genau, nicht das wir das Erste austesten müssen wenn der Kleine da ist." ,,Gerne, für den BMW haben wir ja auch die Station das wir ihn nicht mit dem Gurt anschnallen müssen." ,,Genau und die würde ich gerne mal einbauen", antwortet er und streicht mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht. ,,Dann mal los", lächle ich und küsse ihn kurz. Gesagt getan geht er runter in den Keller und holt die zwei Pakete nach oben. Wir gehen nach draußen und gehen erstmal zu unserem Hauptauto. ,,Wo machen wir die Babyschale eigentlich hin?", fragt Wincent und stellt das Paket mit der Isofix Station auf den Boden. ,,Hinten rechts, also hinter den Beifahrersitz." ,,Gut, dann müssen wir Milas Sitz auf die andere Seite machen", sagt er und holt ihren Sitz raus. ,,Leos Sitz muss eigentlich ganz raus", überlege ich. ,,Stimmt, wie machen wir das eigentlich wenn wir beide Mädels dabei haben?" ,,Gute Frage, am Anfang möchte ich ja eigentlich bei ihm sitzen", gebe ich von mir. ,,Also wenn wir mehr als zwei Kinder mitnehmen, müssen wir den Bus nehmen", sagt er und deutet auf den Bully. ,,Ist es dann nicht sinnvoller die Station in den Bus zu machen?", werfe ich ein. ,,Ich glaube im BMW ist es praktischer. Wir sind mit dem Kleinen ja öfters allein unterwegs und länger", überlegt er. ,,Stimmt, dann machen wir sie in das." ,,Wir können für den Bus ja noch eine bestellen und bei den anderen Autos schnallen wir die Babyschale einfach an", meint er. ,,Die anderen Autos fallen ja eigentlich weg", lache ich. Verwirrt schaut er mich an. ,,Im Sportwagen können wir ihn nicht mitnehmen und in deinem Oldtimer können wir ihn aufgrund der fehlende Anschnallgurte nicht mitnehmen", zähle ich auf. ,,Stimmt", murmelt er und öffnet die Autotür.

Während Wincent die Station einbaut, fange ich an die Babyschale auszupacken. ,,So, dann testen wir ihn mal", lächelt er und nimmt die Babyschale. Lächelnd beobachte ich ihn, wie er mit dem Maxi Cosi zum Auto läuft. Ich gehe auf die andere Seite und öffne die Tür. Denn ich würde gerne mal sehen, wie es funktioniert. Denn ich bin ja auch mit dem Kleinen allein unterwegs. ,,Passt doch. Ist fest und wackelt nicht", grinst er und rüttelt kurz andere Schale. ,,Hast du das jetzt einfach raufgeklickt?" ,,Komm rüber, dann zeige ich es dir", lächelt er und so gehe ich rüber. ,,Aber nicht heben", sagt er direkt, als ich die Babyschale hochheben will. ,,ich mach es ja nur kurz und so schwer ist es jetzt auch nicht", murmle ich. Ich versuche es zweimal und schon habe ich es raus. Danach gehen wir auch nochmal rüber zum Bully. Wincent trägt erstmal die Kindersitze von Mila und Leo rüber und stellt sie ab. Kurz überlegen wir, wen wir wohin packen und befestigen erstmal die anderen Sitze. Auch das Anschnallen der Babyschale mit den Gurten klappt einwandfrei. ,,Jetzt müssen wir nur dran denken den Bus zu nehmen wenn wir die Kids abholen", lacht Wincent als wir nach drinnen gehen. ,,Dir könnte das wirklich passieren, dass du mit dem falschen Auto fährst", lache ich. ,,Ich gebe es ja selbst zu", schmunzelt er und stellt die Babyschale neben dem Kinderwagen ab. ,,Und fertig mit Elterngeschäften?", grinst Mats als wir in den Wohnbereich kommen. ,,Ja und es macht wirklich Spaß", schmunzelt Wincent. 

Aus vielleicht irgendwann, wird irgendwo ankommenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt