ElliDie letzten zwei Wochen waren voll mit Terminen. Wincent war letzte Woche jeden Tag in Hamburg bei einer TV-Aufzeichnung, kam aber jeden Abend wieder nach Hause. Mittags war immer entweder Shay, Angela oder Ingrid da. Da meine Schmerzen wieder richtig schlimm waren, habe ich die Unterstützung ein bisschen gebraucht. Ich wüsste wirklich nicht was wir ohne unsere Familie machen würden.Ich bin Wincnets Familie so unendlich dankbar, auch das sie sich so herzlich um die Kleinen kümmern. Denn ich wüsste gerade nicht, wie ich das noch schaffen würde. Mittlerweile bin ich auch schon in der 24.SSW und ich bin einfach nur erstaunt, wie schnell die Zeit vergeht. Das Babyzimmer ist so gut wie fertig. Uns fehlen jetzt nur noch Kleinigkeiten, wie ein Wandtattoo und einen Teppich und dann ist das Zimmer endgültig fertig. Mittlerweile haben wir auch schon die Babywiege von Angela fertig aufgebaut und im Wohnzimmer stehen. Die Babykleider sind auch so gut wie alle gewaschen und warten auf ihren Einsatz. Morgen haben ich auch wieder einen Termin beim Orthopäden und ich bin gespannt was er zu sagen hat. Wincent ist gerade noch einkaufen, da wir zum Abendessen nichts mehr im Haus haben. ,,Bin wieder da", ruft er plötzlich ins Haus. ,,Hast du alles bekommen?", frage ich und laufe in die Küche. ,,Ja und hab noch ein paar andere Sachen eingepackt", grinst er und hört eine Packung Eis in die Höhe. ,,Das war ja klar", lache und fange an die anderen Sachen auszupacken. Gerade als Wincent die Tiefkühlprodukte in den Kühlschrank packt, klingelt es schon wieder an der Tür. ,,Ich gehe", sagt er direkt und läuft nach vorne. Als ich ihn mit unserem Postboten reden höre, gehe ich auch nach vorne. ,,Vielen Dank, schönen Tag noch", lächelt Wincent und verabschiedet sich. ,,Schau mal was da angekommen ist", grinst er und tritt einen Schritt zur Seite.
,,Ah, unser Kinderwagen", quietsche ich. ,,Der kam jetzt aber auch schneller als gedacht", sage ich und lasse Wincent rein. ,,Stimmt, aber umso besser." Gerade als wieder in Wohnzimmer laufe, muss ich stehen bleiben und verziehe schmerzerfüllt mein Gesicht. ,,Schatz?", fragt Wincent besorgt und kommt auf mich zu. ,,Alles gut, geht gleich wieder", murmle ich und öffne wieder meine Augen. ,,Setz dich bitte aufs Sofa", bittet er mich und stützt mich ein bisschen. ,,Brauchst du irgendwas?" ,,Nein, lass mich einfach kurz hier sitzen", seufze ich und versuche die Schmerzen weg zu atmen. ,,Marco hat geschrieben und fragt ob wir Lust hätten heute Abend ein bisschen vorbeizukommen", sagt Wincent und schaut von seinem Handy hoch. ,,Das können wir gerne machen", lächle ich. ,,Meinst du das es geht?", fragt er unsicher. ,,Ich schau einfach wie es mir später geht und wenn es nicht geht, gehst du einfach allein. Auf der anderen Seite kann ich mich bei ihnen auch hinsetzen." ,,Alleine gehe ich nicht", protestiert er sofort. Die nächsten zwei Stunden haben wir auf dem Sofa gesessen und habe ein bisschen am Laptop gearbeitet und ich habe weitere Einträge in meinem Schwangerschaftsalbum ausgefüllt. ,,Ich würde dann mal duschen gehen", sage ich gegen 17:00 Uhr und hauche ihm einen Kuss auf die Lippen. Frisch geduscht gehe ich rüber und suche mir was schönes zum anziehen. Nach einen kleinen Nervenzusammenbruch entscheide ich für ein Sommerkleid mit Blümchen. Im Schlafzimmer ziehe ich mir wieder meinen Gurt an und schlüpfe in mein Kleid.
Im Badezimmer creme ich mich ein und flechte meine Haare zu einem Zopf zusammen. ,,Hübsch, hübsch", schmunzelt Wincent als er ins Badezimmer kommt. ,,Danke, ich kann jetzt schon nicht mehr", seufze ich. ,,Wir können auch gerne hier bleiben", sagt er direkt sanft. ,,Alles gut. Gerade habe keine Schmerzen. Ich schwitze nur so extrem", lächle ich und hauche ihm einen Kuss auf die Wange. Nachdem er sich ein frisches Shirt angezogen hat, fahren wir los zu Marco. ,,Freut mich das ihr da seid", sagt Nadine und nimmt mich kurz in den Arm. ,,Danke für die Einladung", lächle ich. ,,Hier will auch noch jemand hallo sagen", lacht Marco und kommt mit der Kleinen auf den Arm in den Flur. ,,Wer ist denn da noch wach", schmunzelt Wincent und nimmt sie auf den Arm. Sofort quiekt die Kleine erfreut auch und pickst ihm ihn die Wange. Sofort erwärmt sich mein Herz bei diesem Anblick. ,,Da will niemand schlafen", schmunzelt Nadine und wuschelt ihrer kleinen Tochter durch die Haare. ,,Sie ist schon so groß geworden", lächle ich. ,,Oh ja, wenn ich daran denke, dass sie in ein paar Wochen ein Jahr wird, könnte ich heulen", kichert sie. Ich folge ihr ins Wohnzimmer und setze mich aufs Sofa. Marco und Wincent setzen sich mit der Kleinen in ihre Spielecke und spielen ein bisschen mit ihr. ,,Und wie geht es euch?", fragt Nadine und reicht mir etwas zu trinken. ,,Ach ich weiß auch nicht", seufze ich und fahre mir durchs Gesicht. ,,Was ist los?", fragt sie besorgt. ,,Die Rückenschmerzen werden gefühlt jeden Tag schlimmer und was mir am meisten Probleme macht ist die Müdigkeit." ,,Ach du Arme. Ich drück dir so fest die Daumen, dass er sich noch ein Weilchen Zeit lässt und ihr es beide so lange wie möglich aushält."
DU LIEST GERADE
Aus vielleicht irgendwann, wird irgendwo ankommen
Fiksi PenggemarElli und Wincent haben viele Hürden überwunden, doch endlich scheinen sie auf dem richtigen Weg zu sein. Ihre Liebe hat sie durch stürmische Zeiten getragen, und nun sind sie bereit, den nächsten Schritt zu gehen: Das Paar erwartet voller Vorfreude...