Kapitel 309

179 13 4
                                    




Wincent

Geschockt schaue ich zwischen dem VW GTI und Elli hin und her. ,,Baujahr 1988, so wie du es dir gewünscht hast", schmunzelt sie. ,,Moment", stammle ich und fuchtle mit meinen Händen in der Luft herum. ,,Das ist meiner?" ,,Ich sagte doch, alles Gute zum Geburtstag", lacht sie nun. ,,Also, so eine Frau wünscht sich doch jeder", grinst der Verkäufer und reicht mir den Autoschlüssel. ,,Elli, das kannst du doch nicht machen", hauche ich und setze mich hinters Steuer. ,,Siehst du doch", grinst sie und stellt sich neben die Tür. ,,Ich hab gesehen wie du in den letzten Wochen immer danach im Internet geschaut hast." ,,Ich weiß gar nicht was ich sagen soll", murmle ich und starte den Motor. ,,Wollen Sie mal eine Runde fahren?", fragt der Verkäufer. ,,Sehr sehr gerne." ,,Dann mal los", kichert Elli und steigt auf der Beifahrerseite ein. ,,Weißt du eigentlich, wie sehr ich dich liebe", flüstere ich und hauche ihr einen Kuss auf die Lippen. ,,Ich liebe dich auch", lächelt sie. ,,Und jetzt fahr endlich los." Grinsend starte ich den Motor und fahre vom Hof. ,,Das kann ich doch niemals annehmen", murmle ich und halte an der Ampel. ,,Doch kannst du und wirst du. Der Vertrag ist eh unterschrieben", kichert sie und schaut etwas auf ihrem Handy. ,,Du bist doch verrückt", schmunzle ich und schüttle meinen Kopf. Wir fahren etwas über eine halbe Stunde, bis wir wider zurückfahren. Wir bequatschen noch einiges bezüglich zum Auto und dann heißt es erstmal Abschied nehmen. ,,Jetzt brauchst du nur noch einen Namen", kichert Elli und schnallt sich auf dem Beifahrersitz an. ,,Stimmt", grinse ich und fahre los. Zurück im Hotel telefonieren wir erstmal eine Runde mit Mama und erkundigen uns nach Paul. Es ist wirklich komisch, ohne ihn allein unterwegs zu sein. Auch wenn wir ihn sehr vermissen, tut uns diese Zeit hier gerade mehr als gut. Ich merke richtig, wie Elli runterkommt und sich endlich mal entspannt.

,,Wollen wir noch ein bisschen in die Stadt fahren?", frage ich und lege mein Handy zur Seite. ,,Ja, das können wir gerne machen." ,,Gut, dann lass uns mal fertig machen", erwidere ich und stehe auf. Zusammen machen wir uns fertig und fahren in die Innenstadt. Kaum sind wir dort, zieht mich Elli in den ersten Kinderladen. ,,Werden jetzt wieder Klamotten geshoppt?", schmunzle ich. ,,Ja, Paul wächst so langsam aus der Größe raus und auch die Großen könnten mal wieder etwas neues gebrauchen", antwortet sie und schaut sich Strampler an. Eine Dreiviertel Stunde verlassen wir mit zwei Tüten das Geschäft und schon geht es weiter. Während Elli für sich schaut, schaue ich auch ein bisschen in der Männerabteilung. Mit zwei Pullis sich ich wieder meine Frau und finde sie schon wieder in der Kinderabteilung. ,,Elli", lache ich und bleibe hinter ihr stehen. ,,Ups, erwischt", lacht sie und reicht mir ein paar Klamotten. ,,Ich glaube wir werden beobachtet. Sie waren eben schon hier und haben nach einem Foto gefragt", murmelt sie und deutet unauffällig auf zwei Mädels. ,,Hast du gemacht?" ,,Ja, sie waren auch sehr lieb", lächelt sie. ,,Wollen wir vielleicht etwas essen gehen?", frage ich sie, nachdem wir auch hier bezahlt haben. ,,Super gerne. Ich hätte Lust auf etwas Süßes", strahlt sie. ,,Dann lass uns ein Café suchen", schlage ich vor und greife nach ihrer Hand.

Gesagt getan, gehen wir in ein gemütliches Café. Während ich mich für ein Sandwich entscheide, sucht sich Elli ein Stück Torte aus. ,,Ist das himmlisch", seufzt sie und nimmt einen Bisschen von der Erdbeertorte. ,,Kann ich mal probieren?" Schmunzelt nimmt sie ein Stück auf die Kuchengabel und hält sie mir hin. ,,Oh mein Gott. Ich glaube, ich muss mir auch noch ein Stück bestellen", grinse ich. Während wir zu Ende essen, überlegen wir was wir mit dem restlichen Tag noch anstellen. Da es aber anfängt zu regnen, entscheiden wir uns dafür ins Hotel zu fahren um ein bisschen Zeit im Spa-Bereich zu verbringen. ,,Schatz, ich würde eine Runde in die Sauna gehen? Du willst nicht oder?" ,,Nein, ich leg mich derzeit auf die Liege und lese bisschen", lächelt sie. ,,Okay, bis gleich", sage ich und hauche ihr einen Kuss auf die Wange. Als ich mit dem Saunagang fertig bin, gehe ich wieder zu meiner Frau. ,,Lass uns ein bisschen in den Pool gehen", schlage ich vor und halte ihr meine Hand hin. Nachdem wir im Pool herumgetobt sind, gehen wir wieder nach oben und machen uns fertig. Heute Abend wollen wir nochmal lecker essen gehen. ,,Du Schatz, das Wetter ist ja nochmal richtig schön geworden. Sollen wir vielleicht noch ein bisschen an den Strand fahren?", frage ich, als wir zu Ende gegessen haben. ,,Au ja, das klingt schön", strahlt sie und schlüpft in ihren Mantel.

Nach einer kurzen Autofahrt kommen wir am Strand an. Da es doch ein bisschen kühl ist, ziehen wir uns noch eine Mütze an und schon gehts los. Eingewickelt in einem großen Schal, ist Elli fast nicht zu erkennen. Am Strand abgekommen, breite ich die Decke aus und ziehe Elli zwischen meine Beine. Eine kurze Zeit starren wir einfach nur raus aufs Meer. Als ich mich zu Elli vorbeuge, sehe ich eine Träne die Wange runter rollen. ,,Hey Schatz, was ist denn los?", frage ich besorgt und streichle ihr über den Arm. ,,Ich nur Angst", haucht sie und starrt weiter aus Meer. ,,Wovor hast du genau Angst?" ,,All das nicht mehr zu erleben", flüstert sie und sofort spüre ich, wie sie anfängt zu zittern. ,,Shh Schatz. Du wirst auch in Zukunft all das erleben. Da bin ich mir sehr sicher. Du bist doch eine Kämpferin", spreche ich sanft auf sie ein. Irgendwann lehnt sie sich an meine Brust. ,,Weißt du was Süße", flüstere ich und hauche ihr einen Kuss auf die Schläfe. ,,Was denn?", fragt sie leise und dreht sich leicht zu mir um. ,,Wenn du beziehungsweise wir, all das überstanden haben, heiraten wir nochmal", strahle ich sie an. Verdattert schaut sie mich an. ,,Du spinnst doch", schmunzelt sie nun. ,,Nein, lass uns wirklich unser Eheversprechen erneuern, wenn diese schwere Zeit vorbei ist. Siehe es dann als Neuanfang." ,,Ich liebe dich gerade noch ein Stückchen mehr", kichert sie, legt ihre Hände an meine Wangen und küsst mich liebevoll.

Mittlerweile haben wir schon Sonntagabend. Vor einer Stunde sind wir wieder nach Hause gekommen. Elli ist gerade unterwegs um Paul abzuholen. Da ich noch ein Telefonat mit Anna habe, bin ich daheim geblieben. Gerade als ich mich von ihr verabschiede, geht die Tür auf und Elli kommt rein. ,,Wenn haben wir denn da?", lächle ich und stehe vom Sofa auf. Elli stellt den Maxi Cosi auf dem Tisch ab. ,,Hallo mein Schatz", strahle ich und hole Paul heraus. Er fängt gleich an zu lächeln und quietscht erfreut auf. ,,Hattest du ein schönes Wochenende bei der Oma und der Tante", lächle ich und hauche ihm einen Kuss auf die Stirn. ,,Angela sagte, er hat sie vorzüglich benommen", schmunzelt Elli und räumt seine Tasche aus. ,,Er ist ja auch unser Sohn", grinse ich. ,,Er ist auch deiner und da habe ich manchmal so meine Zweifel mit dem Benehmen", lacht sie und bringt die Babyschale in den Flur. ,,Was die Mama da redet", murmle ich und gehe mit ihm nach oben um ihn bettfertig zu machen. ,,Und die Mama hat mir einfach so ein Auto gekauft. Glaubst du das? Aber wir zwei werden damit mal richtig viel Spaß haben. Ich kann es schon kaum erwarten, dich mit in die Garage zu nehmen", erzähle ich, während ich seinen Schlafanzug zuknöpfe. Quietschend strampelt er mit seine Beinen. ,,Jetzt holen wir mal die Flasche bei der Mama", lächle ich und nehme ihn hoch. ,,Bringst du ihn ins Bett?", fragt Elli und reicht mir die Babyflasche. ,,Ja." ,,Dann schlaf gut mein kleiner Schatz", flüstert sie und haucht ihm einen Kuss auf die Wange. ,,Ich geh mich schonmal fertig machen", lächelt sie und folgt uns nach oben.

Da Elli ins Badezimmer geht, gehe ich ins Badezimmer, sodass er in Ruhe einschlafen kann. Während ich ihm die Flasche gebe, singe ich ihm ein paar Lieder vor und im Nullkommanichts ist er eingeschlafen. Leise gehe ich rüber ins Schlafzimmer und lege ihn ins Bett. Elli kommt auch gerade im Schlafanzug aus dem Badezimmer. ,,Wollen wir unten noch einen Film schauen?", frage ich und schalte das Babyphon an. ,,Ja, ich geh schonmal nach unten", lächelt sie und nimmt mir den kleinen Bildschirm ab. Schnell ziehe ich mich auch aus und gehe nach unten. Zwischenzeitlich hat Elli ein bisschen Obst aufgeschnitten und es mit ein paar Süßigkeiten auf den Wohnzimmertisch gestellt. ,,Ich muss nächste Woche auch noch bisschen was für die Taufe erledigen", sagt sie und schnappt sich ein Stück Apfel. ,,Stimmt, die ist ja schon in zwei Wochen", erwidere ich und lege die Kuscheldecke über uns. ,,Das wird richtig schön werden", schwärmt sie. ,,Was ziehst du eigentlich an?", frage ich und lege eine einen Arm um sie. ,,Ich ziehe eines meiner Dirndl an. Die Taufe ist ja in der kleinen Bergkapelle. Wir haben es ja auch in die Einladung geschrieben." ,,Stimmt, dann muss ich mal schauen wo meine Tracht ist. Eigentlich könnte ich auch das Outfit von unsere Standesamtlichen Hochzeit anziehen. Für die Wiesn ist es mir eh zu schade." ,,Das ist eine gute Idee. Dann ziehe ich auch mein Dirndl von der Hochzeit an", erwidert Elli mit Leichtenden Augen. ,,Dann ist das ja auch geklärt", lache ich und ziehe sie enger zu mir.

Aus vielleicht irgendwann, wird irgendwo ankommenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt