Kapitel 273

212 13 2
                                    




Wincent

,,Was hast du jetzt bitte mit mir vor?", jammert Elli schon zum zehnten Mal in Folge. ,,Das verrate ich dir nicht", schmunzle ich und parke das Auto. Die Mädels wollen sie mit einer Babyparty überraschen und zu der fahre ich sie gerade. ,,Bitte", schmollt sie als wir aussteigen. ,,Das siehst du gleich", lächle ich und greife nach ihrer Hand. Wir laufen zu dem kleinen Strandcafe, wo die Mädels alles vorbereitet haben und Elli wird immer nervöser. Als wir das Café betreten, rufen alle Mädel ganz laut ,,Überraschung". Elli neben mir kämpft augenblicklich mit ihren Tränen. ,,Oh mein Gott", flüstert sie und löst sich aus meiner Hand. ,,So, einmal anziehen bitte", grinst Sophie und legt ihr eine Scherbe mit der Aufschrift ,,Mommy to be" um. ,,Ich geh dann mal. Wenn was ist, ruf mich an", lächle ich und hauche ihr einen Kuss auf die Schläfe. ,,Du gehst?", fragt sie leise und greift nach meiner Hand. ,,Ja, hier ist Männer freie Zone", lacht Lisa. ,,Hab du einen schönen Tag", sage ich und küsse sie nochmal. ,,Aber", murmelt sie und hält sich an meinem Hoodie fest. ,,Was ist denn los?", flüstere ich und streiche ihr eine Haarsträhne hinter Ohr. ,,Ach nichts", lächelt sie leicht. ,,Ich hol dich später wieder ab", sage ich und verabschiede mich von ihr. Irgendwie ist sie heute total anhänglich, aber was genau ist, kann ich gar nicht sagen. Ich fahre wieder nach Hause und mache mich für ein Treffen im Crewwald fertig. Dort werde nächste Woche die ersten Bäume von den Deluxe-Boxen gepflanzt und des Weiteren findet dort in der Nähe die Secret Session statt. Daheim angekommen ziehe ich mich um, esse eine Kleinigkeit und mach mich dann auf den Weg nach Pansdorf. Gerade als ich aus dem Auto aussteige, fahren Anna und Amelie auf den Parkplatz. ,,Bailey", rufe ich, gehe in die Hocke und begrüße erstmal Amelies Hund. ,,Werden wir eigentlich auch begrüßt?", lacht Amelie. ,,Moin", grinse ich und ziehe sie in meine Arme. ,,Ich fahre dann gleich auch zur Ellis Babyparty." ,,Ich wäre auch gerne dabei, aber der Herr hier, legt die Termine ja immer so perfekt", lacht Anna und begrüßt mich ebenfalls mit einer Umarmung.

Wir warten noch auf die Verantwortlichen vom Landesforsten und danach gehen wir alle los in den Wald. Dort besprechen wir noch die Einzelheiten für die Aktion nächste Woche. Anschließend verabschiede wir uns von Amelie und für Anna und mich geht es weiter zur Location für die Secret Session. Dort schauen wir uns nochmal alles genauer an und jetzt freue ich mich nochmal mehr darauf. Nach der Besichtigung fahren wir zu uns nach Hause. ,,Willst du auch was trinken?", frage ich Anna und gehe in die Küche. ,,Gerne", lächelt sie und stellt ihre Sachen ab. ,,Da seid ihr ja", sagt Shay und kommt die Treppen nach unten. ,,Ja, sind sie brav?" ,,Mila und Leo basteln. Tommy ist drüben bei Linus", sagt sie und setzt sich an den Esstisch. ,,Okay gut", seufze ich und trinke einen Schluck. Und schon kommen die Mädels runter und stürmen auf mich zu. Gerade als ich von Mila vollgetextet werde, klingelt mein Handy. ,,Shay kannst du es mir mal geben?", frage ich und deute auf das Handy, welches auf dem Tisch liegt. ,,Das ist  Sophia", sagt sie und reicht es mir. Stirnrunzelnd nehme ich den Anruf entgegen. ,,Hey Wince, gut das du rangehst", seufzt sie erleichtert. ,,Moin, was ist denn los?" ,,Kannst du herkommen und Elli abholen. Amelie hat ihr schon angeboten sie mitzunehmen, aber sie möchte das du kommst." ,,Jetzt schon?", frage ich verwirrt. ,,Ja, ich glaube es geht ihr nicht gut." ,,Ich mache mich auf den Weg", sage ich und lege auf. ,,Alles okay?", fragt Anna. ,,Ich fahr schnell und hole Elli." ,,Schon?", fragt Shay verdattert. ,,Mmh", brumme ich und schlüpfe in meine Schuhe.

Nach einer 20 Minütigen Autofahrt parke ich vor dem Café  und mach mich auf den Weg nach drinnen. Kaum habe ich das Gebäude betreten, kommt mir Sophia entgegen. ,,Gut das du da bist", sagt sie leise und zieht mich kurz in ihre Arme. ,,Was ist denn los?", frage ich besorgt. ,,Sie ist total ruhig und beteiligt sich nicht viel an den Gesprächen. Schmerzen hätte sie aber keine. Vor einer Stunde hat sie gefragt, ob du nicht kommen könntest." ,,Sie ist heute total anhänglich. Ich weiß auch nicht was los ist", seufze ich. Ich laufe zu Elli und lege meine Hände auf ihre Schultern. ,,Winnie?", fragt sie leise und dreht sich zu mir um. ,,Hier bin ich", flüstere ich und hauche ihr einen Kuss auf die Schläfe. ,,Wir können es jetzt so machen. Entweder wir bleiben noch ein bisschen hier oder wir fahren nach Hause", sage ich leise. ,,Hier bleiben", flüstert sie und lächelt mich leicht an. ,,Gut, dann bleiben wir noch ein bisschen", lächle ich und setze mich auf den Stuhl neben sie. ,,Wince, willst du einen Kaffee und ein Stückchen Torte?", fragt Jacky. ,,Gerne", rufe ich und schon spüre ich Ellis Hand auf meinem Bein. Wir bleiben noch eine gute Dreiviertel Stunde hier, bevor wir doch nach Hause fahren. Auch auf der Fahrt nach Hause ist sie sehr still und schaut einfach nach draußen und beobachtet die vorbeiziehende Umgebung. Zu Hause wird sie gleich von den Kindern begrüßt und verabschiedet sich anschließend hoch ins Schlafzimmer. ,,Komme gleich wieder", wende ich mich an Anna und folge ihr nach oben. Als ich ins Schlafzimmer komme, sitzt Elli weinend auf dem Bett. ,,Schatz", flüstere ich und gehe vor in die Hocke. ,,Es tut mir so leid", schluchzt sie und vergräbt ihr Gesicht in ihren Händen. ,,Was tut dir denn leid?", frage ich verwirrt.

Aus vielleicht irgendwann, wird irgendwo ankommenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt