WincentWeitere drei Wochen sind vergangen und Elli geht es von Tag zu Tag besser. Es geht ihr nahezu blendend. Sie war die letzten Wochen jeden Tag in der Reha. Und vor allem bezüglich ihrer mentalen Gesundheit geht es ihr viel besser. Elli wird immer mehr zu der alten Strahlemaus, die ich kennen und lieben gelernt habe. Für uns geht es heute nach Leipzig, da morgen die Verleihung der goldene Henne ist. Sie ist verdammt aufgeregt. Nicht nur weil sie nominiert ist, sondern auch, weil es der erste offizielle Auftritt seit Monaten ist. ,,Schatz, jetzt beruhige dich bitte", lache ich und schaue ihr dabei zu, wie sie nervös mit ihrem Füßen tippelt. ,,Ich versuche es ja", murmelt sie und dreht das Radio leiser. Shay hinten lacht sich schon fast schlapp. Wir haben uns dazu entschieden meine Schwester mitzunehmen, sodass sie morgen Abend auf Paul aufpassen kann. ,,Hör auch zu lachen", kichert Elli und dreht sich nach hinten um. ,,Ich gebe mein bestes", kichert Shay und gibt Paul seinen Schnuller. Nach einer 4 1/2 stündigen Autofahrt kommen wir in Leipzig an. ,,Er hat das wirklich gut gemacht", lächelt Elli und holt Paul aus dem Auto. ,,Stimmt, das war jetzt bisher seine längste Fahrt oder?", frage ich und hole unser Gepäck aus dem Kofferraum. ,,Ja. Nach Österreich sind wir damals ja geflogen." ,,Soll ich die Babyschale nehmen? Nicht das er dir wegen deiner Narbe zu schwer ist", erwidert meine Schwester und deutet auf Paul. ,,Geht schon. Ist ja nicht weit", lächelt Elli und läuft los. Nachdem wir eingecheckt haben, verabschieden wir uns vorerst von meiner Schwester und gehen zu unserem Zimmer. ,,Wow, ist das schön", haucht Elli und betritt vor mir das Zimmer. Schmunzelt beobachte ich sie, wie sie alles erkundet. ,,Mama ist ganz aufgeregt", schmunzle ich und hole Paul aus dem Maxi Cosi. ,,Wince, wir haben hier einen Whirlpool", ruft Elli aus dem Badezimmer. ,,Dann schauen wir mal", grinse ich und setze mir Paul auf die Hüfte und gehe mit ihm ins Bad. ,,Hast du Lust heute Abend eine Runde baden zu gehen?", strahlt sie über beide Ohren. ,,Klar, müssen wir nur schauen, ob der kleine Mann hier schläft."
,,Das wird er schon", grinst Elli, kommt auf uns zu und übersäht sein kleines Gesicht mit Küssen, worauf er anfängt zu lachen. ,,Und ich?" schmolle ich und verziehe meinen Mund zu einem Schmollmund. ,,Ist der Papa wieder eifersüchtig?", grinst sie und legt ihre Lippen auf meine. Doch wir werden von zwei kleinen Händen unterbrochen, die in unser Gesichter tatschen. ,,Oh man, das fängt ja schon früh an", seufze ich und stehe mir noch schnell einen Kuss. ,,Sohnemann, wenn der Papa die Mama küsst, will er nicht gestört werden", spreche ich und lege ihn auf dem Bett ab. Sofort dreht er sich auf den Bauch und schaut mich lachend an. ,,Lachst du Papa etwa aus?", spiele ich den strengen Papa und kitzle ihn, worauf er noch lauter lachen muss. Im Augenwinkel sehe ich, wie Elli lächelnd am Türrahmen lehnt. ,,Schau mal wie die Mama schaut", schmunzle ich und deute auf Elli. Doch als ich jetzt zu ihr schaue, sehe ich wie sie sich eine Träne aus dem Augenwinkel wischt. ,,Schatz?", frage ich besorgt und halte ihr meine Hand hin. ,,Alles gut", lächelt sie und lässt sich von mir aufs Bett ziehen. ,,Warum weinst du dann?" ,,Ach Wince, das sind nur Freudentränen. Ich bin gerade so glücklich mit euch hier zu sein. Schöneres als euch beide so zu sehen, gibt es für mich gar nicht", spricht sie und streichelt über meine Wange. ,,Ich liebe dich so sehr", hauche ich und verwickle sie in einen sanften Kuss. ,,Ich liebe dich auch." ,,Du musst gleich nochmal mit Anna los oder?", frage ich und streichle ihr über den Rücken. ,,Mmh", murmelt sie und spielt mit den Kordeln meines Hoodies. ,,Ach Schade, gegen kuscheln würde ich jetzt auch nichts sagen", schmunzle ich. ,,,Ich auch nicht, aber ich brauche ein Kleid für morgen." ,,Ach, du kannst auch im Jogginganzug gehen", lache ich. ,,Haha, und du gehst morgen im Anzug." ,,Deswegen habe ich ihn auch mitgenommen", grinse ich. ,,Siehst du, du bist einmal schick angezogen und dann käme ich im Jogginganzug", lacht sie. ,,Du schaust auch im Jogginganzug gut aus." ,,Ach Wincent", kichert sie und steht auf.
Eine Stunde später hat sie sich letztendlich verabschiedet und nun bin ich mit Paul wieder allein. Wir liegen auf dem Bett und während er ein bisschen unter seinem Spielbogen liegt, den wir mitgenommen haben, bereite ich etwas für morgen vor. Immer mal wieder schaue ich von meinem iPad auf um zu schauen, ob alles okay ist. Als ich etwas an meinem Fuß spüre, schaue ich erschrocken hoch. ,,Wie bist du denn da jetzt hingekommen?", lache ich. Paul muss sich auf den Bauch gedreht haben und sich zu meinem Fuss gezogen haben. ,,Was sagst du dazu, dass Mama uns allein gelassen hat?", schmunzle ich und lege mich neben ihn. ,,Shoppen ist wohl wichtiger." Er krallt sich an meinem Shirt fest und zieht sich ein bisschen hoch. In den letzten Tagen wurde er immer mobiler. ,,Wenigsten halten wir zusammen. Papa und Sohn sind einfach ein Dreamteam", grinse ich, nehme ihn hoch und werfe ihn ein bisschen hoch, worauf er sich kaputt lacht. Nachdem er eine Flasche getrunken hat, schläft er auch nochmal ein. Währenddessen setze ich mich nochmal an mein iPad und bin letztendlich zufrieden. Gegen 18:00 Uhr klopft es an der Tür und Elli steht mit einem breiten Grinsen davor. ,,Na fündig geworden?", schmunzle ich. ,,Ja, Anna holt es morgen Mittag ab und bringt es mit", strahlt sie. ,,Warum erst morgen ?", frage ich verwirrt und lasse sie rein. ,,Das muss oben noch enger gemacht werden. Gottseidank machen sie es morgen früh noch." ,,Hast du wenigsten ein Foto?" ,,Nein, lass dich überraschen", kichert sie. ,,Och man", schmolle ich und setze mich wieder aufs Bett. ,,Es ist ein richtiges Prinzessinnenkleid", schwärmt sie und setzt sich neben mich. ,,Ich bin gespannt." ,,Was machst du da?", fragt sie neugierig und deutet auf mein iPad. ,,Ach nichts. Nur eine Songidee", winke ich ab und schalte es aus.
DU LIEST GERADE
Aus vielleicht irgendwann, wird irgendwo ankommen
FanfictionElli und Wincent haben viele Hürden überwunden, doch endlich scheinen sie auf dem richtigen Weg zu sein. Ihre Liebe hat sie durch stürmische Zeiten getragen, und nun sind sie bereit, den nächsten Schritt zu gehen: Das Paar erwartet voller Vorfreude...