WincentMittlerweile sind schon wieder knapp zwei Wochen vergangen. Elli wurde letzte Woche von Berlin nach Lübeck verlegt und ich muss auch ehrlich gesagt gestehen, es tut mir gut daheim zu sein. Gestern haben wir eine Einweisung bekommen, wie Elli und ich mit den neuen Maßnahmen umgehen müssen. Heute Morgen war auch schon ein Mann vom Sanitätshaus hier, der alles für die Sauerstofftherapie gebracht hat. Und seit wenigen Tagen ist es auch Gewissheit. Elli wird nun auf der Warteliste für eine neue Lunge gelistet. Elli hat nach diesen Neuigkeiten den ganzen Tag geweint und war am Boden zerstört. Sie hat eine wahnsinnige Angst und ich auch. Diese Ungewissheit bringt mich noch um. In den kommenden Tagen wird auch Amelie mit Anna vorbeikommen. Wir wollen uns bezüglich Elli zusammensetzen. Sie wird sich nun erstmal aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Diesmal ganz offiziell. Was die Zukunft bringt, wissen wir leider noch nicht. Ellis gesamtes Leben wurde innerhalb weniger Stunden um 180 Grad auf den Kopf gestellt. Seufzend lehne ich mich auf dem Stuhl zurück und schaue nach draußen. In vier Wochen ist eigentlich die Taufe von Paul. Ich habe lange mit Elli geredet und ich darf sie auf keinen Fall absagen. Sie will sie auf jeden Fall durchführen, egal wie es ihr an dem Tag gehen wird. In solchen Dingen ist sie einfach sturköpfig . Dann habe ich ihr vorgeschlafen die Taufe hier abzuhalten, aber auch diesen Kompromiss wollte sie nicht eingehen. Mal schauen, vielleicht kann ich nochmal mit ihr reden. Übermorgen habe ich auch Geburtstag. Ich hoffe nur, meine Familie und Freunde lassen mich an dem Tag in Ruhe. Denn ich habe wirklich keine Lust, an diesem Tag irgendwas zu feiern. Und Ende nächster Woche, wird Paul auch schon drei Monate alt. Es ist einfach unfassbar wie schnell die Zeit vergeht und was in diesen drei Monaten schon wieder alles passiert ist. Augenblicklich rollt mir wieder eine Träne die Wange hinunter.
Da ich auf andere Gedanken kommen muss, stehe ich auf und gehe in die Küche. Dort mache ich mir etwas zu essen. Gerade als ich mich mit meinem Brötchen wieder am Tisch sitze, ertönt Pauls Weinen durch das Babyphon. ,,Warum immer wenn ich esse?", stöhne ich und stehe wieder auf. ,,Ich glaube du willst nicht das Papa was isst oder?", schmunzle ich und hole ihn aus dem Bett. Ich schäle ihn aus dem Schlafsack und ziehe ihm ein paar Socken an. Unten will ich ihn in die Wiege legen um ihm eine Flasche zu machen, aber er lässt sich nicht ablegen. ,,Dann kommst du eben mit", seufze ich und nehme ihn wieder auf den Arm. Irgendwie bekomme ich es hin, auch mit ihm eine Flache zuzubereiten und gehe wieder zum Tisch. Nachdem er wieder satt ist, esse ich endlich mein Brötchen. ,,Heute willst du ja nur meine Nähe, mmh?", flüstere ich und hauche ihm einen Kuss aufs Haar. ,,Aber so kann Papa nicht arbeiten", schmunzle ich, stehe mit ihm auf und schnappe mir meinen Laptop. Also geht es für uns aufs Sofa. Ich lege ihn mir auf die Brust und stelle den Laptop auf den Beinen ab. So schaffe ich es doch, ein paar Mails und Anfragen zu bearbeiten. Als er endlich tief und fest schläft, wage ich es ihn in die Federwiege zu legen und Gottseidank klappt es. Kurz checke ich die Uhrzeit, da die Hebamme auch noch gleich kommen wird. Aber da habe ich noch ein bisschen Zeit. Bis sie kommt, vertreibe ich noch ein bisschen die Zeit mit aufräumen.
Pünktlich um 15:00 Uhr klingelt es an der Tür. ,,Moin", begrüße ich Tina und lasse sie rein. ,,Hey Wincent. Ich habe gehört was bei euch los ist. Wie geht es euch denn?", fragt sie und schaut mich besorgt an. ,,Elli geht es nicht so überragend. Und ich versuche stark zu sein." ,,Es tut mir so leid für euch. Erst der schwierige Start in das Leben für Paul und die Probleme bei Elli und jetzt das", sagt sie und schüttelt den Kopf. ,,Wir versuchen das beste draus zu machen", seufze ich und gehe vor ins Wohnzimmer. ,,Wollen wir mal nach dem Kleinen schauen?", fragt sie nun lächelnd. ,,Ja, ich hole ihn", sage ich und gehe zur Wiege. Natürlich beschwert er sich gleich, als er geweckt wird. ,,5.098 Gramm wiegt der Kleine jetzt nun", spricht sie, nachdem sie ihn gewogen hat. ,,Ist das gut?", frage ich unsicher, da er doch schon arg schmächtig ist. ,,Unter den Umständen das er zu früh auf die Welt gekommen ist, ist das sehr gut", lächelt sie. ,,Und nun wollen wir dich nochmal messen." ,,Hier ist auch alles gut. 56 cm. Also Wincent, ihr müsst euch keine Sorgen machen. Für das, dass Paul so früh auf die Welt gekommen ist, ist das gut. Wie macht er sich mit dem Trinken und den Ausscheidungen?" ,,Da ist sich alles gut. Er trinkt die empfohlene Menge und die Windel ist auch immer voll", antworte ich und nehme ihn wieder hoch. ,,Das ist super. Ihr müsst immer berücksichtigen. Sein Alter wird korrigiert. Sprich die Wochen die bis zum ET gefehlt haben, werden vom tatsächlichen Alter abgerechnet. Sprich, ihr müsst 7 Wochen abrechnen." ,,Also er ist jetzt 11 Wochen und wird als 4 Wochen altes Baby betrachtet?", frage ich nochmal nach. Sie gibt mir noch ein paar Tipps, bevor sie uns wieder alleine lässt.
DU LIEST GERADE
Aus vielleicht irgendwann, wird irgendwo ankommen
FanfictionElli und Wincent haben viele Hürden überwunden, doch endlich scheinen sie auf dem richtigen Weg zu sein. Ihre Liebe hat sie durch stürmische Zeiten getragen, und nun sind sie bereit, den nächsten Schritt zu gehen: Das Paar erwartet voller Vorfreude...