ElliNun sind schon einige Wochen vergangen und Wincents Tour ist schon eine ganze Weile im vollen Gange. Dieses Wochenende ist es endlich soweit: Der Umzug steht an. Wir können es kaum erwarten endlich in das Haus zu ziehen und von neuen anzufangen. Ich weiß, dieser Neuanfang wird uns unendlich gut tun. Von dem Stalker haben wir bis jetzt nichts mehr gehört und auch die Polizei hat keine neuen Erkenntnisse. Das macht mir ein bisschen Angst. Paul geht es richtig gut und entwickelt sich einfach prächtig. ,,Schatz, hast du da alles eingepackt?", ruft Wincent und deutet auf die oberen Küchenschränke. ,,Ja, das hab ich doch gesagt." Heute sind wir mit unseren ganzen Helfern im Haus und packen die letzten Dinge in Kisten. Pauls Zimmer auszuräumen, hat mich heute schon ein paar Tränen gekostet. Es war doch etwas besonderes, sein erstes Zimmer einzurichten und sofort habe ich mich daran erinnert, wie sehr wir uns auf ihn gefreut haben. ,,Ist alles gut?", fragt mein Mann und kommt ins Schlafzimmer. ,,Ja, was soll denn sein?" ,,Du wirkst heute schon den ganzen Tag so ein bisschen abweisend", sagt er besorgt und setzt sich aufs Bett. ,,Irgendwie ist es heute total emotional. Wir haben hier so viel durchgemacht und vor allem das mit Paul. Hier haben wir herausgefunden das er sich auf den Weg macht, das erste Mal nach Hause kommen, einfach alles", seufze ich und setze mich neben ihn. ,,Ach Schatz", schmunzelt er und haucht mir einen Kuss auf die Schläfe. ,,Wir werden auch das neue Haus mit Erinnerungen füllen, das ist sicher." ,,Ja, du hast ja recht", lächle ich und küsse ihn liebevoll. Während er nach unten geht und anfängt mit Marco seine Fitnessgeräte abzubauen, helfe ich Angela und Shay mit den Klamotten. Gegen 18:00 Uhr sind wir endlich fertig und zur Feier des Tages, holen wir für alle unterwegs eine Pizza. Diese lassen wir uns bei Angela zu Hause schmecken.
Mittlerweile haben wir schon den nächsten Tag und wir sind auf dem Weg nach Kassel. Dort findet am Abend wieder ein Konzert statt. ,,Mach doch noch ein bisschen die Augen zu", sagt Wincent leise und legt eine Hand auf mein Bein. ,,Das mache ich glaub auch", seufze ich und lehne mich zurück. Nun dauert es nicht lange, bis ich eingeschlafen bin. In dem Moment, in dem ich wieder aufwache, sind wir in Kassel angekommen. ,,Guten Morgen", schmunzelt mein Mann und fährt auf das Festivalgelände. ,,Moin", brumme ich und fahre mir durchs Gesicht. Kichernd steigt er aus und holt den Kinderwagen aus dem Auto. ,,Was ist denn mit dir passiert?", lacht Tom und deutet auf meine zerzausten Haare. ,,Hab geschlafen", murmle ich und setze mich zu ihnen. ,,Glaub das liegt wirklich in der Familie", lacht Ravi und deutet auf den schlafenden Paul im Kinderwagen. ,,Mmh", murmle ich und lege meinen Kopf auf den Armen ab. ,,Schatz", lacht Wincent und streichelt mir durchs Haar. ,,Du warst ja nicht die ganze Nacht wach und hast mit Paul gespielt", gähne ich und richte mich auf. ,,Du hast mich ja zurück ins Bett geschickt", schmunzelt er. ,,Ja, weil du heute eine lange Autofahrt vor dir hattest." Ergeben setzt er sich mir gegenüber. Amelie, die uns die nächsten Tage ebenfalls begleitet, setzt sich mit ihren Unterlagen zu uns. ,,Sollen wir mal die Termine für die nächste Zeit durchgehen?" ,,Ja, aber erstmal hole ich mir einen Kaffee", zwinkert mein Mann und steht auf. ,,Bringst du mir bitte einen mit?" ,,Seit wann trinkst du Kaffee?" ,,Ab heute", stöhne ich und lege meinen Kopf wieder auf dem Tisch ab. Kichernd klappt Amelie ihre Mappe auf. ,,Du kannst deinen Patensohn gerne mal haben. Er bekommt Zähne", stöhne ich und schließe meine Augen.
,,Wenn du willst, gehe ich später bisschen mit ihm spazieren." ,,Sehr sehr gerne", murmle ich und im nächsten Moment stellt mir Wincent schon die Tasse hin. ,,Wie sieht das jetzt eigentlich mit Donnerstag nächste Woche aus?", wendet sie sich an meinen Mann. Fragend schaue ich zwischen den beiden hin und her. ,,Ja, da ist der Videodreh", nickt Wincent und trinkt einen Schluck von seinem Kaffee. ,,Videodreh?", frage ich verwirrt. ,,Ja, zur neuen Single." ,,Ah okay", gähne ich und hole mein Handy aus der Tasche. ,,Du musst das bei dir aber auch eintragen", sagt er und deutet auf meinen Kalender, den ich immer in meiner Tasche habe. ,,Warum ich?" ,,Ich will dich dabei haben." ,,Und wieso?" ,,Einfach als Unterstützung", schmunzelt er. ,,Ich kann doch mit Paul daheim bleiben." ,,Nein, Paul geht zu Mum. Ist schon abgeklärt", grinst er siegessicher. ,,Okay", seufze ich, hole meinen Kalender raus und trage es ein. ,,Da muss ich meinen Anzug noch in die Reinigung bringen", murmelt mein Handy und tippt auf seinem Handy herum. ,,Welchen?" ,,Wollte den Hochzeitsanzug anziehen." ,,Zum Videodreh?", frage ich skeptisch. ,,Oder den vom Fernsehpreis?" ,,Fernsehpreis." ,,Okay, dann der." Gerade als ich mit Amelie meine Termine durchgehe, die ab Herbst anstehen, fängt Paul an zu quengeln. Wincent holt ihn aus dem Kinderwagen, aber er beruhig sich nicht. ,,Ich glaube da hat jemand die Windel voll", stöhnt Wincent. ,,Dann hat der Papa jetzt mal viel Spaß", grinse ich und halte ihm den Wickelrucksack hin.
Kurz schaut er mich angeekelt an, nimmt ihn aber doch entgegen. ,,Dann komm mal mit", seufzt er und steuert mit Paul den Backstagebereich an. ,,Den hast du ja in der Hand" , lacht Amelie. ,,Das braucht er ab und zu", lache ich ebenfalls. ,,Wickelt er nicht gerne?", schmunzelt Ravi. ,,Eigentlich macht es ihm nichts aus, aber wenn sie so voll ist, macht er das nicht gerne." Irgendwann kommen die beiden wieder und von Weiten höre ich Wincent schon herum motzen. ,,Hier", brummt er und hält mir unseren Sohn hin. ,,Was los?", kichere ich und schaue nach oben. Augenblicklich muss ich anfangen zu lachen. Auch Amelie, Ravi und Tom steigen sofort mit ein. ,,Dein Sohn hat eine ausgezeichnete Zielgenauigkeit", brummt er. Paul hat ihn komplett angepinkelt. ,,Ach Paul", lache ich und nehme ihn ab. Da wir alle lachen, beginnt er ebenfalls zu lachen und klatscht in seine Hände. ,,Ja super", klatscht Amelie. ,,Aha", murmelt Wincent, schnappt sich seinen Rucksack und geht davon. ,,Da hast du es dem Papa aber mal gezeigt", grinse ich und drücke ihm einen Schmatzer auf die Wange. Wenig später kommt er wieder und setzt sich wieder neben mich. ,,Musstest du ihn komplett umziehen?", frage ich und zupfe an Pauls Shirt. ,,Ja, er war bis zum Hals verschmiert und in der Zeit, in der ich ihn sauber gemacht habe, hat er los gepinkelt. Er fand es äußerst amüsant. Denn er hat lauthals losgelacht." ,,Ach ich liebe dich du kleiner Mann", grinse ich und gebe ihn an seinen Papa weiter, an den er sich gleich kuschelt. ,,Jetzt so oder was", grinst Wincent und streichelt ihm durchs Haar.
Als Wincent sich für sein bevorstehendes Interview fertig machen muss, geht Amelie mit dem Kleinen spazieren. Während mein Mann zum Interview geht, setze ich mich ein bisschen in den Schatten und schreibe mit Shay hin und her. Doch irgendwann bekomme ich Hunger, deswegen gehe ich wieder nach hinten. Dort steuere ich das Cateringzelt an und schnappe mir zwei belegte Brötchen. Damit setze ich mich zu einem Teil der Crew und rede ein bisschen mit ihnen. ,,Ah, da bist du ja", kommt irgendwann Wincent lächelnd auf uns zu. ,,Schon fertig?" ,,Ja, war nur ein Interview", lächelt er und haucht mir einen Kuss auf die Schläfe. ,,Ist Amelie noch unterwegs?", fragt er, klaut mein Brötchen und beißt hinein. ,,Hey", rufe ich, nehme ihm das Brötchen wieder ab. ,,Und zu deiner Frage, ja sie sind noch unterwegs." ,,Dann haben wir beide Hübschen ja noch ein bisschen Zeit oder?" ,,Wofür?" ,,Ein kleiner Spaziergang?" ,,Ja gerne", lächle ich und lehne mich an ihn. ,,Dann komm", sagt er leise, steht auf und hält mir seine Hand hin. ,,Willst du deinen Plan jetzt eigentlich durchziehen?", fragt er leise und legt einen Arm um mich. ,,Ja, wenn es für dich in Ordnung ist." ,,Natürlich. Dann lass es uns gleich mal probieren. Haben ja eh gleich Soundcheck." Mein Ergotherapeut hat das Go gegeben, dass ich wieder anfangen kann, ein bisschen zu singen. Die letzten Tage habe ich ganz viel geübt und heute Abend möchte ich mein Bühnencomeback feiern. Nach Wincents Medley darf ich einen Song performen. Die Fans wissen davon noch nichts und ich bin einfach mega aufgeregt.
Eine Stunde später ist schon Soundcheck. Amelie steht mit Paul vor der Bühne. Er trägt seine Kopfhörer und robbt ein bisschen auf der Wiese herum. ,,Schatz, kommst du?", ruft Wincent und hält mir sein Mikrofon hin. Mit zittrigen Händen nehme ich es ab und setze mich auf den Hocker. Die Band fängt an die ersten Töne ,,I think I fell in love today", zu spielen. Wir haben uns für das Lied entschieden, da es ein bisschen ruhiger ist. Die anderen Songs haben zu viel Power und das schaffe ich nicht. Wincent steht die ganze Zeit vorne an der Bühne und schaut mich an. Nachdem ich die letzten Töne gesungen habe, laufen mir ein paar Tränen die Wange hinunter. ,,Ich bin so stolz auf dich", flüstert Wincent und wirbelt mich durch die Luft. ,,Ich kann es gar nicht glauben", hauche ich und wische mir die Tränen aus dem Gesicht. ,,Ich liebe dich", flüstert er und legt seine Lippen auf meine. ,,Ich liebe dich auch." Als Wincent am Abend auf der Bühne steht, bekomme ich immer mehr zittrige Knie, vor allem als er beim Medley angekommen ist. Nachdem letzten Lied befreit er sich von seinem heutigen Kostüm, greift nach seinem Mikrofon und geht nach ganz vorne an den Steg. Da die Band das nächste Lied nicht anspielt, schauen ihn die Fans verwirrt an. ,,Als nächstes haben wir eine kleine Überraschung für euch", spricht er grinsend ins Mikrofon. Augenblicklich ist es Mucksmäuschenstill. ,,Meine wundervolle Elli hat vor einiger Zeit das Okay bekommen, dass sie wieder anfangen darf zu singen. Sie hat die letzten Tage fleißig geübt und möchte heute Abend mit euch, ihr Bühnencomeback feiern."
Augenblicklich fängt das Publikum an zu toben. ,,Gebt bitte alles und bietet ihr ein Comeback, das sie niemals vergessen wird", lächelt er und läuft zurück. Lächelnd betrete ich die Bühne und nehme meinem Mann das Mikrofon ab. Während ich auf dem Hocker Platz nehme, setzt sich Wincent seitlich auf den Boden. ,,Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Vielen vielen Dank für eure stetige Unterstützung", lächle ich und schon beginnt Benni die ersten Töne zu spielen. Schon bei den ersten Zeilen fangen die Fans an zu singen und die ersten Tränen laufen meine Wange hinunter.
Als ich zu Ende gesungen habe, zieht mich Wincent in seine Arme und haucht mir einen Kuss auf die Stirn. Kurz sauge ich den Moment nochmal in mich auf, bevor ich überglücklich die Bühne verlasse.
DU LIEST GERADE
Aus vielleicht irgendwann, wird irgendwo ankommen
FanficElli und Wincent haben viele Hürden überwunden, doch endlich scheinen sie auf dem richtigen Weg zu sein. Ihre Liebe hat sie durch stürmische Zeiten getragen, und nun sind sie bereit, den nächsten Schritt zu gehen: Das Paar erwartet voller Vorfreude...