ElliGeschockt schaue ich die weißen Rosen an, die mir Lisa hinhält. ,,Woher hast du die?", fragt Wincent angespannt. ,,Die wurden vor rund einer Stunde von einem Blumenlieferanden vorne bei der Security abgegeben." ,,Schatz, gehst du bitte mal nach hinten", sagt Wincent und schaut mich sanft an. ,,Wieso?" ,,Ich rufe jetzt die Polizei und ich möchte, dass du nach hinten gehst. Du schaust nämlich gerade nicht gut aus." ,,Ich habe Angst Wince", hauche ich und drücke Paul fester an mich. ,,Was machen wir jetzt?", rattere ich panisch runter. ,,Shh Elli, beruhig dich bitte. Wir rufen jetzt die Polizei und dann klären wir das okay? Nur musst du jetzt ruhig bleiben", spricht er sanft auf mich ein und legt seine Hände auf meine Schultern. ,,Elli, komm mal mit", sagt Lisa sanft und schiebt mich Richtung Backstage. Auf halbem Weg drehe ich mich nochmal kurz um und schaue Wincent an. ,,Wince." ,,Ich komme gleich." Noch als ich mich zu ihm herumdrehe, holt er sein Handy raus um die Polizei zu verständigen. ,,Elli, soll ich dir Paul bisschen abnehmen?", fragt Mats und kommt auf mich zu. Geistesabwesend reiche ich ihm den Kleinen und setze mich hin. ,,Trink mal was", sagt Lisa leise und reicht mir ein Glas mit Cola. ,,Danke", murmle ich und trinke einen Schluck. ,,Ist das schonmal passiert?", fragt sie vorsichtig und geht neben mir in die Hocke. ,,Ja, letzte Woche hat es nachts geklingelt und als Wincent nachgeschaut hat, lagen weiße Rosen vor der Tür. Und dabei war eine Karte, mit einem Trauerspruch an mich gerichtet." ,,Wie creepy ist das denn?", sagt Nico, der mitgehört hat. ,,Ja", hauche ich und Darre mir durchs Gesicht. ,,Denkst du, es ist jemand von deinen Eltern?", erwidert Ravi und schaut mich besorgt an. ,,Eigentlich sitzen beide im Gefängnis. Also keine Ahnung", seufze ich und lasse meine Schultern hängen. ,,Es ist wirklich wichtig das Wincent die Polizei ruft", erwidert Lisa und tätschelt meine Schulter. Nickend trinke ich nochmal einen Schluck von meiner Cola.
Eine halbe Stunde später kommt Wincent in das Zelt und schaut zu mir. ,,Schatz, kommst du mal. Die Polizei möchte dir auch noch ein paar Fragen stellen." Nickend stehe ich auch und greife nach seiner ausgestreckten Hand. ,,Hast du schon alles gesagt?" ,,Ja", murmelt er, haucht mir einen Kuss auf die Schläfe und legt einen Arm um mich. Bei den zwei Polizisten angekommen, mache ich auch noch meine Aussage, bevor sie wieder fahren. ,,Ah da seid ihr ja. Soll ich mit dem Kleinen vielleicht eine Runde spazieren gehen?", fragt Mats und hat den Kleinen schon im Kinderwagen liegen. ,,Klar geh ruhig", lächelt Wincent, doch ich schaue ihn nur panisch an. ,,Was ist?", fragt er verwirrt. ,,Was ist wenn dieser Verrückte auftaucht?" ,,Mats wird schon aufpassen. Wir können uns jetzt nicht einschließen Schatz." ,,Ich passe auf, versprochen", wirft Mats ein. ,,Okay, aber wenn was ist, meldest du dich bitte." ,,Versprochen." ,,Er ist total vernarrt in Paul", schmunzelt Wincent und zieht mich an seine Brust. ,,Ich finds schön", lächle ich leicht und lege meine Arme um ihn. ,,Wince?" ,,Mmh?" ,,Ich liebe dich." ,,Ich liebe dich auch", flüstert er und legt seine Lippen an meine Stirn. ,,Könnten wir nicht einfach den ganzen Tag hier stehen bleiben?", seufze ich leise. ,,Da wäre ich auch dabei." ,,Musst du jetzt eigentlich noch zum Soundcheck?", nuschle ich. ,,Nein, hast du es nicht gehört? Die Jungs haben allein geprobt", kichert er. ,,Okay, was machen wir dann jetzt?" ,,Keine Ahnung, hast du eine Idee?" ,,Eventuell uns ein bisschen in den Schatten legen und kuscheln?" ,,Da bin ich dabei", schmunzelt er und haucht mir einen Kuss auf die Stirn.
Also schnappen wir uns wieder die Decke und gehen bisschen abseits unter den Baum, dort wo wir eben auch schon gelegen haben. Seufzend kuschle ich mich auf seine Brust und schließe noch ein bisschen meine Augen. ,,Bist du müde?", fragt er leise und streichelt durch mein Haar. ,,Ein bisschen", nuschle ich in sein Shirt. ,,Dann ruh dich noch ein bisschen aus", flüstert er und streichelt sanft über meinen Rücken. Auch wenn ich nicht schlafen wollte, bin ich durch seine Streicheleinheiten eingeschlafen. Als ich wieder aufwache, liegt Wincent auf seinem Handy tippend neben mir. ,,Na ausgeschlafen?", schmunzelt er und legt sein Handy wieder zur Seite. ,,Geht so", lache ich verschlafen und setze mich auf. ,,Ist Paul schon wieder zurück?", frage ich und drehe mich zu ihm um. ,,Ja, sie sind vor einer halben Stunde zurückgekommen. Der ist gerade irgendwo bei den Jungs." ,,Wie lange hab ich denn bitte geschlafen?", frage ich verdattert. ,,Gut 1 1/2 Stunden." ,,Wirklich?" ,,Ja, war auch schon etwas essen", lacht er und streicht mir eine Haarsträhne hinters Ohr. ,,Oh man", stöhne ich und lehne mich nochmal zurück.
DU LIEST GERADE
Aus vielleicht irgendwann, wird irgendwo ankommen
FanfictionElli und Wincent haben viele Hürden überwunden, doch endlich scheinen sie auf dem richtigen Weg zu sein. Ihre Liebe hat sie durch stürmische Zeiten getragen, und nun sind sie bereit, den nächsten Schritt zu gehen: Das Paar erwartet voller Vorfreude...