Show

5.1K 314 15
                                    

Am gleichen Nachmittag hatte ich bereits zwei Selbstverteidigungs-Kurse und ein Einzeltraining hinter mir, als ich die Zumba-Stunde, die ich ebenfalls leitete, beendete. Ich verabschiedete mich von allen und schaltete die laute Musik aus, um mir danach ein paar Schlucke aus meiner Wasserflasche zu gönnen.

„War wieder ne super Lektion heute," hörte ich die Stimme vom einzigen Typen in meinem Kurs hinter mir. Sein Name war Alessandro und er flirtete gerne mit jedem anderen weiblichen Wesen der Zumba-Stunde, nur nicht mit mir. Vielleicht fand er mich nicht anziehend, vielleicht hatte er Angst vor Eric, der ihn mal zu Recht gewiesen hatte. Keine Ahnung.

Eric hatte manchmal das Gefühl, er müsste mich vor allem und jedem beschützen, was auf eine Art süss, auf die andere nervig war.

„Echt? Gut, dass es dir gefallen hat," antwortete ich Alessandro und lächelte. Ich sah mich kurz im großen Spiegel an der Wand an und bemerkte, dass mein Gesicht voller Schweißtropfen war. Ganz toll.

„Und wie geht's so?" wollte er noch weiter wissen.

„Kann mich nicht beklagen, und wie läuft es bei dir, hast du diesen Job bekommen, bei dem du dich beworben hast?"

„Ja, hab ich," sagte er und lächelte, „und ich hab endlich eine neue Wohnung gefunden, gar nicht weit von hier. Es ist echt perfekt."

„Das freut mich für dich," antwortete ich ihm ehrlich und meinte auch, was ich sagte. Er hatte schon länger damit zu kämpfen, eine gute Bleibe zu finden und wenn er nun endlich fündig geworden war, gönnte ich ihm das von ganzem Herzen. Er war ein Guter.

Als Alessandro gerade etwas erwidern wollte, kam Eric im Eiltempo in den Trainingsraum gejoggt und hielt überrascht an, als er mich mit einem Typen vorfand.

„Nicht du schon wieder!" sagte er genervt und musterte Alessandro, bevor er seinen Blick zu mir wandte.

„Elias....das hatten wir doch schon, hör auf damit," ich verdrehte die Augen und sah danach zu Alessandro, „es tut mir leid, mein Mitbewohner kann manchmal sehr...den Beschützer raushängen lassen."

„I-Ihr wohnt zusammen?" fragte Alessandro überrascht und sah zwischen mir und Eric hin und her, während wir beide mit dem Kopf nickten.

„Warum bist du jetzt eigentlich hier? Gibt es wieder ein Problem mit dem Computer am Empfang?" wollte ich an Eric gerichtet wissen.

„Äh, nein...nicht ganz. Aber ich brauche deine Hilfe bei meinem nächsten Kurs, du bist jetzt fertig, oder?"

„Ich wollte eigentlich nachher noch alleine trainieren, aber ich kann dir schon kurz helfen, um was geht es denn?"

„Heute kommen zum ersten Mal die Jungs von der Polizei vorbei, du weißt schon, die Auszubildenden von denen ich dir erzählt habe. Ich soll heute mit ihnen trainieren und ich hab mir gedacht, wir beide könnten ihnen einen kleinen Schrecken einjagen, was meinst du?"

„So wie letztes Mal beim Karate Kurs?" Hach, an diesen Vorfall erinnerte ich mich auch heute noch gerne zurück, obwohl er schon einige Monate her war und ich und Eric uns anders genannt hatten, in einer anderen Stadt mit anderen Leuten.

Aber für einen solchen Spass war ich immer zu haben.

Ich grinste breit über das ganze Gesicht, als ich erwiderte: „Ok, dann lass uns loslegen. Bye Alessandro, ich seh dich dann nächste Woche."

„Auf Wiedersehen Wendy und ein schönes Wochenende!" Bei meinem neuen Namen zuckte ich etwas zusammen. Manchmal, wenn es mir nicht gerade präsent war, dass diese Leute mich gar nicht als Cierra kannten, da kam es mir vor wie früher, in einer besseren Zeit.

Gangs 2 - Lost BoysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt