Mit einem breiten Grinsen seid ihr daheim angekommen. Der Tag war wirklich lustig und hat vor allem dem Geburtstagskind unheimlich viel Spaß bereitet. Das war die Hauptsache.
Die anderen hatten sich bereits verabschiedet und nun waren es nur noch Osamu, Iwaizumi, Oikawa und du, die den langen Flur eurer Etage langliefen.
Ren schmiegte sich derweil an Osamu's Rücken, der den kleinen Jungen Huckepack trug. Er war bereits auf der Rückfahrt ins Land der Träume abgedrifted, doch dir sollte es Recht sein.
Gerade als sich Iwaizumi verabschieden wollte, hielt ihn Oikawa zurück. Denn sie würden gemeinsam fahren.
„Darf ich ihn ins Bett bringen?", bittend sah er dich an.
Du wusstest, dass er morgen wieder nach Argentinien müsste und auch erst mal auf die Schnelle nicht mehr kommen würde. Somit willigst du ein und sahst entschuldigend in das Gesicht deines Freundes, der damit wohl nicht ganz zufrieden war. Dennoch musste er sich eingestehen, dass Oikawa nun mal Ren's Vater war.. auch wenn ihn diese Tatsache noch mehr frustrierte.
Vorsichtig nahm Oikawa den Kleinen auf seinen Arm und wurde sofort weich, als Ren sich an seine muskulöse Brust schmiegte. Er liebte diesen Jungen bereits so sehr.. er fragte sich insgeheim wie es denn gewesen wäre, wenn er ihn von klein auf gekannt hätte. Ob die Liebe die er empfand, noch größer wäre?
„K-Können wir uns auch kurz unterhalten?", fragte er an dich gerichtet. Kurz runzeltest du die Stirn, doch nicktest einfach nur.
Du wandtest dich zu Iwaizumi, dem du eine warme Umarmung schenkst.
„Danke Hajime, komm demnächst wieder vorbei, versprochen?", er strich dir behutsam über den Rücken und bejahte deine Frage.
„Bis gleich", hauchtest du gegen Osamu's Lippen, als du diesem einen flüchtigen Kuss gabst.
Verträumt sah er dir hinterher, auch wenn ihm der Mann in deiner Wohnung Unbehagen bereitete.
Iwaizumi warf ihm einen wissenden Blick zu.
„Mach dir keine Sorgen. Du bedeutest ihr wirklich viel", er richtete seinen Blick auf die Türe, die gerade ins Schloss fiel. Osamu seufzte verzweifelt.
„Hoffentlich..", stieß er hervor und brachte seinen Nebenmann zum Schmunzeln.
„Oikawa mag zwar mein Freund sein, doch ist es mir ebenso wichtig wie es Risa geht und ob dus mir nun glaubst oder nicht.. ich hab sie schon lange nicht mehr so glücklich gesehen, wie wenn sie mit dir zusammen ist. Das Strahlen in ihren Augen ist endlich wieder zurück, also bitte verletz sie nicht Miya", seine zuvor sanfte Stimme, wich schnell in eine strenge. Er meinte es verdammt erst.
•
Behutsam hatte Oikawa eurer Kind in sein Bett gelegt und lehnte die Zimmertüre leicht an.
Er sah dich für einen kurzen Moment an, doch machte nicht den Anschein zu reden. Er schien einen inneren Konflikt auszufechten, doch ließ dich daran nicht teilhaben.
„Also?", haktest du nach. Denn er war es, der mit dir reden wollte.
„Ich.. Ich muss etwas austesten", sein Blick wirkte plötzlich nicht mehr so unsicher wie zuvor, sondern unfassbar fokussiert.
Oikawa's Blick huschte ständig von deinen Seelenspiegeln, zu deinen Lippen. Verwundert blinzeltest du und wichst automatisch einen Schritt zurück, als er auf dich zukam.
Doch weit kamst du nicht, denn die Wand hinter dir, ließ dich erschrocken japsen.
„T-Tōr-"
„Entschuldige..", flüsterte er, als er seine Hände an der Wand platzierte und dich somit einkesselte.
Du spürtest dein Herz rasen und es drohte dir beinahe herauszuspringen. Als er ganz sanft seine Lippen auf deine legte, seufzte er erleichtert aus. Als hätte er nur auf diesen Moment gewartet und als hätte es all seine Erwartungen erfüllt.
Von dir lösend, lehnte er seine Stirn an deine. Deine Atmung ging flach und deine Lider flatterten. Du konntest nicht leugnen, dass dieser Kuss etwas in dir bewegte.. doch es war nicht dasselbe wie vor einigen Jahren. Es war mehr der Schock, die Aufregung und die Vertrautheit.. die dein Inneres zum Brodeln brachten und nicht etwa Zuneigung oder gar Liebe. Das wurde dir in diesem Moment mehr als bewusst.
Auch Oikawa schien an deinem Blick zu bemerken, was in deinem Kopf vor sich ging.
„Nichts oder?", fragte er dennoch zögerlich nach.
Fragend hobst du deinen Blick und erkanntest ein trauriges Lächeln auf seinen Lippen. Er tat dir beinahe leid..
„Du hast.. nichts gefühlt.. oder?"
So viel Unsicherheit in einem Satz, kanntest du gar nicht von ihm. Doch daran wolltest du dich nicht festnageln. Du warst ihm eine Antwort schuldig.
Langsam schütteltest du den Kopf.
Seufzend nahm er etwas Abstand von dir und warf dir einen verletzlichen Blick zu, auch wenn er wusste, dass du keine Schuld an allem trugst.. konnte er seine Emotionen dieses Mal nicht hinter seiner Fassade verstecken.
„Dieser Miya.. scheint dich wirklich glücklich zu machen, hm?" Ein verbittertes Lachen entrann seiner Kehle, ehe er sich frustriert durchs Haar fuhr. Er war so wütend, so sauer.. und das auf sich selbst. Er hatte es verkackt.. er hatte seine Chance bei dir und hat sie vergeudet.. nein, weggeschmissen..
Nichts im Leben hatte er so bereut, wie mit dir Schluss zu machen..
Du antwortetest nicht. Doch er kannte deine Antwort nur zu gut.
Erneut beugte er sich zu dir herunter. Du hieltst den Atem an.
Ganz leicht streiften seine Lippen deine. Hauchzart.
„Sieh es als unseren Abschied..", hauchte er.
Dass er nicht den heutigen, sondern den vor vielen Jahren meinte, war dir bewusst. Du warst wie angewurzelt und wusstest nicht was du darauf erwidern solltest. Doch Oikawa wollte eure Beziehung nicht unangenehmer gestalten, als sie ohnehin schon war.
Seine Hand legte sich auf dein Haupt und langsam tätschelte er dir diesen.
„Ich bin immer für euch beide da. Auch wenn ich nicht in Japan bin.. vergiss das nicht! Wenn was ist, dann ruf mich an.. Ich werde Iwa mal nicht so lange warten lassen", er wirkte plötzlich wie ausgetauscht.
Zaghaft nicktest du und hauchtest ein heiseres 'Danke'.
Sanft lächelte er dir zu, doch als er dir den Rücken zuwandte verschwand dieses Lächeln ganz schnell. Die Enge in seinem Herzen, zerriss ihn beinahe. Ihm wurde schmerzhaft vor Augen geführt, wie sehr er dich eigentlich noch liebte.. doch dafür war es leider zu spät.
___________
Oh noooo.. am liebsten hätte ich Oikawa in die Arme genommen.
Wie siehts bei euch aus?
Samu oder Tōru?
DU LIEST GERADE
Decisions - Miya Osamu x OC/Reader
FanfictionIst es vielleicht zu spät, seine Entscheidungen zu hinterfragen oder sie gar zu bereuen. Eine gescheiterte Beziehung, ein völlig neues Leben. Damit musstest du dich auseinandersetzten. Doch nicht du warst es, die bereute. Es ist eine OsamuxReader F...