Iwaizumi konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen, seitdem er dich so aufgewühlt zurückgelassen hatte. Er befand sich gerade auf der Arbeit und sprach über sein Tablet mit Oikawa, der sich wieder in Argentinien befand. Die Zeitverschiebung interessierte ihn herzlichst wenig. Denn sein bescheuerter Freund sollte sich verdammt nochmal auch Gedanken darüber machen.
Oikawa hatte Iwaizumi schon bei seiner Ankunft erzählt gehabt, welches Spiel dein Vater spielen wollte. Doch, dass er so weit gehen würde, war selbst für ihn überraschend. Wer würde so etwas seinem eigenem Kind antun?
Verständnislos seufzte er und raufte sich das Haar.
Wie könnten sie dir denn helfen?
Ein leichtes Klopfen drang an Iwaizumi's Ohren. Doch er dachte nicht einmal daran, mit Oikawa aufzulegen. Dafür sind sie noch nicht weit genug gekommen. Sie müssten doch eine Lösung finden. Zumindest Oikawa, der als unheimlich guter Stratege fungierte. Ihm müsste doch etwas einfallen.
Ein Mann mit schwarzer Mähne streckte seinen Kopf ins Zimmer.
„Oh, hey Kuroo", begrüßte Iwaizumi seinen Kollegen.
„Wusste ich doch dass ich dich gehört habe", meinte dieser. Er hat sein Büro ebenfalls im selben Gebäude wie Iwaizumi. Doch begegnen tun sie sich tatsächlich nicht mehr so oft, seit dem Kuroo mehrere Spieler anwerben musste, für die kommende Olympia.
„Doch, doch.. ich bin da", Iwaizumi war zwar nicht der Gesprächigste. Doch selbst Kuroo fiel auf, das etwas nicht mit ihm stimmte.
„Alles okay bei dir?", das Grinsen auf seinem Gesicht verschwand und ein ernster Ausdruck nahm stattdessen platz.
Iwaizumi drehte den Bildschirm, dass auch Oikawa den Neuzugang erkennen konnte. Dieser winkte Kuroo genauso ermüdet zu, wie Iwaizumi aussah.
Nun wurde der ehemalige Nekomakapitän noch skeptischer.
„Ist irgendwer gestorben und ich habe es nicht mitbekommen?", es klang zwar wie ein Scherz, doch Kuroo konnte sich die schlechte Laune sonst nicht erklären.
Nachdem die beiden Kuroo erzählt hatten was Sache war, runzelte er besorgt die Stirn.
Auch er kannte dich von Atsumu, dachte er zumindest. Dass er dich auch schon früher unter deinem alten Namen kannte, war ihm bis jetzt nicht bewusst. Ihn hatte es schon gewundert, dass du plötzlich von der Bildfläche verschwunden warst. Doch nun ergab alles einen Sinn. Dass ausgerechnet Oikawa der Vater deines Kindes war, überraschte ihn dennoch.
Mit einem selbstsicheren Lächeln, schlug er die Hand auf Iwaizumi's Schulter, die er kurz zusammendrückte.
„Macht euch mal keine Sorgen, ich kenne da Jemanden, der uns bestimmt behilflich sein kann", sprach er aus und verabschiedete sich dann von den beiden.
. . .
„Coach, haben sie eine Minute?"
Er hörte das heisere Lachen Nekomata's durch den Hörer und musste selbst schmunzeln. Er liebte diesen Mann, wie einen zweiten Vater und zeigte dies auch offen.
Wenn ihnen jemand helfen könnte, dann er.
„Was gibt's denn Kuroo?", gluckste der alte Greis und machte es sich derweil auf seinem Fernsehersessel bequem.
„Ihr Sohn. Ist er noch als Anwalt tätig?"
•
Verwundert blinzeltest du, als du eine unbekannte Nummer als Anrufer ID angezeigt bekamst. Du entschuldigtest dich kurz beim Head-coach und eiltest aus der Halle.
„Hallo?"
„Hallo, spreche ich mit Amami Risa?"
„Ja und Sie sind?", argwöhnisch hobst du eine Braue. Der höfliche Kerl, klang ziemlich jung.
„Kuroo Tetsurō. Ein Freund von Iwaizumi. Ich denke ich kann dir bei deinem Problem behilflich sein. Treffen wir uns doch im Café an der Vierundvierzigsten."
Kurz dachtest du angestrengt nach..
Wieso kam dir dieser Name so bekannt vor?
_____
Lang ist es her, dass mein Tetsulein mit im Bild war hehehehe q(≧▽≦q)
DU LIEST GERADE
Decisions - Miya Osamu x OC/Reader
FanfictionIst es vielleicht zu spät, seine Entscheidungen zu hinterfragen oder sie gar zu bereuen. Eine gescheiterte Beziehung, ein völlig neues Leben. Damit musstest du dich auseinandersetzten. Doch nicht du warst es, die bereute. Es ist eine OsamuxReader F...