Zweiundfünfzig

269 13 7
                                    

Schnell hattest du dich beim Coach entschuldigt und meintest, dass dir etwas sehr Wichtiges dazwischen gekommen ist. Verständnisvoll sah sie dich an und konnte aufgrund der Schlagzeilen bereits erahnen um was es sich handelte.

Du hattest dich eilig umgezogen, deine Tasche gepackt und bist beinahe aus dem Gebäude gerannt. Zur 44. kamst du auch schnell zu Fuß, weswegen du nicht einmal in Betracht gezogen hattest, das Auto zu nehmen.

Mit stechenden Seiten kamst du am besagten Café an und nahmst dir fest vor, demnächst an deiner Kondition zu arbeiten.

Als du verzweifelt nach Luft schnapptest, zuckst du erschrocken auf, da dich jemand an der Schulter berührte.

Mit großen Augen drehtest du dich um und wolltest gerade eine schnippische Ansage machen. Als du dem Mann im Anzug genauer betrachtetest, hieltst du jedoch inne.

„Risa", bemerkte er. Die Dreistigkeit, dass er sofort deinen Vornamen benutze obwohl ihr euch nicht kanntet, ließt du mal außen vor. Vorsichtig nicktest du.

„Kuroo?" und auch er nickte.

Seine Hand ruhte auf deinen Schultern und er schob dich langsam in Richtung Eingang.

Ihr hattet euch an einen der hinteren Plätze gesetzt und mit hochgezogener Augenbraue mustertest du deinen Gegenüber, dem körperlicher Kontakt wohl nichts auszumachen schien, wie den restlichen Japanern. Zumindest wenn man jemanden nicht kannte.

„Woher kennst du Iwaizumi?", grinste er dich an.

Deine Stirn legte sich in Falten.

„Ich dachte, wir sind wegen einem anderen Grund hier?", dein Blick wirkte eisig und die Schweißperlen liefen ihm bereits die Schläfe entlang. Wie zum Teufel hatte es Oikawa geschafft, dich mental zu knacken..

„Oi.. ich bin zutiefst verletzt", gespielt gepeinigt, hielt er die Hand an seine Brust.

Verwundert blicktest du ihn an. Er schien zu ahnen was hier los war. Seufzend verblasste das Schmierentheater.

„Sag bloß du erinnerst dich nicht an mich, huh? Wir hatten uns doch vor der Halle gesehen? Atsumu, Bokuto?", er warf noch mehrere Codewörter mit ein, bis es bei dir klingelte. Endlich wusstest du, woher du diesen Chaoskopf kanntest. Oder ihn zumindest mal gesehen hast.

„Wie dem auch sei, wir müssen noch auf jemanden warten. Solange können wir uns doch besser kennenlernen", er zwinkerte dir zu und grinste dich schief an. Dass sein Grinsen wackelte, da er nicht wusste wie du darauf reagierst, sahst du gar nicht. Deine Augen waren geschlossen und ein leises Seufzen war zu vernehmen. Sodass sich Kuroo sofort anspannte.

„Wir waren zusammen auf der Oberschule, sonst noch Fragen?"

Kuroo fing an zu Glucksen.

„Du scheinst ihm wirklich wichtig zu sein, er sah letztens richtig verzweifelt an, als er mit Oikawa per Videocall gesprochen hatte", dein Blick erweichte sofort, dies war Kuroo nicht entgangen.

„Ja, er ist mir auch wichtig", sagtest du und ein seichtes Lächeln schlich sich auf deine Lippen.

Kuroo stützte seinen Kopf auf die Hand und betrachtete dich genau. Er konnte langsam nachvollziehen, wieso sie alle an deinem Rockzipfel hingen.

„Woher kennst du Hajime eigentlich?"

Kurz hob er seinen Kopf an und sah dich mit großen Augen an. Er hatte nicht damit gerechnet, dass du diejenige wärst, die ihm nun persönliche Fragen stellte.

„Iwaizumi ist angehender Personalcoach der Volleyball Nationalmannschaft und ich arbeite ebenfalls für den Volleyballverband, als Promoter. So haben wir beide uns kennengelernt", nostalgisch grinste er, als er daran zurückdachte.

„Hm, noch ein Volleyballnarr?", auch dir schlich sich ein zartes Grinsen ins Gesicht.

„Könnte man von dir doch ebenfalls meinen. Du warst ziemlich gut. Ich hatte viel über dich gelesen als ich noch auf der Oberschule war", nachdenklich rieb er sich das Kinn.

Dir schoss derweil die Röte ins Gesicht. Es war dir immer noch unangenehm, wenn man dich auf dein Können von damals ansprach. Auch wenn es dich unheimlich freute.

„Hast du auch gespielt?", lenktest du schnell ab.

Nun straffte er die Schultern und zeigte mit dem Daumen auf sich.

„Ehemaliger Kapitän der Nekoma Oberschule", verkündete er dir stolz. Dein Schmunzeln war kaum zu übersehen. Es erwärmte immer wieder dein Herz, wenn jemand immer noch so viel Leidenschaft für diesen Sport in sich trug. Selbst wenn man ihn nicht mehr praktizierte.

„Nicht schlecht", grinst du nun auch. Bevor er etwas erwidern konnte, legte sich ein Schatten auf euch und ihr saht beide fragend zum Grund.

Ein Mann mittleren Alters stand an eurem Tisch und lächelte euch beide sanft an.

Kuroo stand sofort auf und verbeugte sich vor dem neuen Gast.

Du wusstest nicht genau was hier vor sich ging. Doch du ahmtest seine Reaktion nach.

„Risa, das hier ist Nekomata Yuji", stellte er dir den Unbekannten vor.

Erneut verbeugtest du dich, als Kuroo dich ihm mit vollem Namen vorstellte.

Er setzte sich zu euch und forderte dich auf, von Anfang an zu erzählen. Du tatst, wie es von dir verlangt wurde und klärtest die beiden auf. Kuroo hatte vieles von Iwaizumi mitbekommen. Doch die ganzen Details bekam er erst jetzt mit. Er war schockiert, wie ein Vater so zu seinem Kind sein konnte.

Auch er hatte seine Mutter früh verloren und hatte nur noch seinen Vater und seine Großeltern. Doch im Gegensatz zu deinem Elternteil. Bemühte sich sein Vater wirklich, ihm alles zu ermöglichen und die Lücke zu füllen, die seine Mutter hinterlassen hatte.

Mitleidig sah er dich an.

Statt deine mütterliche Lücke zu füllen. Entriss dir dein Vater auch noch den Rest an elterliche Liebe.

Seine Gedankengänge wurden unterbrochen, als der Sohn seines ehemaligen Coachs zu sprechen begann.

„Sie haben es wirklich nicht leicht Amami-san. Doch ich kann ihnen versichern, dass ich es ihm keinesfalls einfach machen werde. Ich werde Sie vor Gericht vertreten, wenn sie das möchten."

Erleichterung machte sich in deiner Brust breit und deine Augen wurden glasig.

„V-Vielen Dank", erneut verbeugtest du dich, als Nekomata sich von euch verabschiedete.

Tröstend legte dir Kuroo die Hand auf die Schulter und auch ihn sahst du dankbar an.

____________

Hellooo, wie ihr bereits bemerkt habt, findet diese Story bald ihr Ende.

Heute ging mir ständig dieselbe Frage durch deb Kopf, als ich über eine neue Story nachgedacht hab. Der Entschluss steht zwar fest, doch würde mich eure Meinung auch interessieren:

- Liest ihr lieber Haikyuu FF die zur Oberschulzeit abspielen oder lieber welche wo die Charaktere älter sind?!

- Wie alt seid ihr denn? Ich denke das spielt oftmals auch eine Rolle😂 obwohl ich bin auch schon lange keine 18 mehr, lese aber beides sehr gerne😂😅

Bin gespannt auf eure Antworten🤔🫣

Eure Miri♥️

Decisions - Miya Osamu x OC/ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt