[Ein Weihnachtsspecial und eine kleine Vorausschau in den Dezember, weil ich zum Schreiben des Kapitels noch lange nicht kommen werde. Also, das ist NICHT chronologisch, sondern ein kleiner Ausschnitt aus der Zukunft. Viel Spaß und schöne Feiertage :)]
Dezember
"Wie, kein Christkind dieses Jahr? Wieso nicht?"
Donghyuck gibt lange keine Antwort auf die anklagende Frage seines Bosses, der ihm gegenübersitzt und sich mit großen Augen zu ihm herüber lehnt. Er schabt mit seinen Schuhen über den kalten Boden, hört den kalten Schnee knirschen. Dann hebt er die Hände. "Hast du eine Ahnung, wie viel Aufwand diese Illusion ist? Außerdem ist Kyungie schon groß, er braucht dieses Märchen nicht mehr", entgegnet er mit einem Achselzucken und lässt es wortlos geschehen, dass Mark seine Hände nimmt und kurz drückt.
Eindringlich, und er legt sie vorsichtig auf dem Biertisch zwischen ihnen ab. Der Jüngere konzentriert sich kurz auf die Wärme und den Druck von den Fingern seines Bosses und versucht nicht an seinen Neffen zu denken, der irgendwo hinter ihm mit seinen Eltern Kinderpunsch holt. Mark streichelt nachdenklich seinen kühlen Handrücken. "Er ist sechs", wispert er kaum hörbar. "Lass ihm diese Fantasie doch noch ein wenig!"
"Wieso? Es ist Quatsch."
"Glaubst du nicht, ein bisschen Traumgebilde tut ihm noch gut? Die Realität ist schon schwer genug für K."
Donghyuck schnaubt. "Wer wollte um keinen Preis ein Idealbild für ihn sein?"
Mark löst ihre Hände. "Das ist was anderes!", behauptet er, und schiebt schnell versöhnlich hinterher: "Pack deine Hände ein, sie sind kalt. Kyung kommt zurück und ich weiß, wie unangenehm das dir ist. Und wenn ich sie noch länger halten dürfe, könnte ich dir nichts garantieren."