Kapitel 50:

224 16 1
                                    

Luiz

Mittlerweile war der nächste Tag angebrochen und ich hatte Aurelia gerade in die Arbeit gefahren. Den gestrigen, restlichen Abend haben Aurelia und ich ganz entspannt verbracht. Ich habe ihr versucht Sicherheit zu geben und sie so gut ich konnte, davon zu überzeugen, dass ich nicht sauer war und ich ihr nicht weh tun würde - egal, ob wegen meinem Auto oder weil sie nicht kommen konnte.
Dennoch beschäftigten mich ihre Reaktionen und Ängste noch sehr und ich war weiterhin am überlegen, wie ich ihr bestmöglich helfen konnte.
Um eine zweite Meinung einzuholen, rief ich Kaden an und verabredete mich mit ihm. Glücklicherweise hatte er auch Zeit.
Ich ging somit erstmal duschen und zog mir anschließend eine leicht zerrissene Jeans an und ein einfaches schwarzes Basic Shirt, bevor ich mich gleich darauf auf den Weg machte.

-

Bei Kaden angekommen öffnete mir Rose die Türe, welche ich kurz darauf in eine liebevolle Umarmung zog. Auch wenn ich es mir selten anmerken ließ, auch ich hatte Rose in mein Herz geschlossen und freute mich sie an Kadens Seite zu wissen.

„Hey Rosie, na wie geht es dir?", fragte ich sie, welche mich ebenfalls kurz drückte.

„Gut Luiz, danke dir. Wo hast du Aurelia gelassen?", fragte sie mich. Meine Antwort wurde allerdings von Kaden unterbrochen, der ebenfalls zur Tür kam und mich mit dem typischen Jungshandschlag begrüßte.

„Aurelia musste heute wieder arbeiten. Wir sehen uns vermutlich heute Abend", antwortete ich und folgte den beiden anschließend in die Küche, in der mir Kaden kurz darauf einen Kaffee vor die Nase stellte.

„Danke dir", meinte ich zu ihm und sobald Kaden und Rose auch einen Kaffee hatten, setzten sie sich zu mir. Im ersten Moment war ich nicht sicher gewesen, ob es nicht eventuell besser wäre nur mit Kaden alleine zu reden, doch Rose konnte mir eventuell Aurelias Reaktionen und Ängste erklären und ihre Sicht der Dinge besser mit reinbringen. Aus diesem Grund war ich ihr sehr dankbar, dass sie bei uns blieb und sich am Gespräch beteiligen wollte.

„Was ist denn los? Du wolltest doch über etwas reden, oder?", fragte mich Kaden, was ich mit einem Nicken bestätigte. Ein leises Seufzen verließ meine Lippen, bevor ich mir durch meine Haare fuhr, da ich noch gar keine Idee hatte, wie ich all das was ich im Kopf hatte in Worte fassen sollte.

„Aurelias Ängste werden schlimmer... Kaden, du weist ja noch, als du in den Boxclub kamst und Aurelia vor uns in meinen Wagen geflüchtet war. Es war nicht nur Angst, die sie dort hatte. Ihren Reaktionen nach zu urteilen musste sie sich gefühlt haben, als wäre ihr Ex-Freund hinter ihr her. Sie hatte meinen Wagen versteckt, dass ich diesen nicht bei ihr entdeckte, hatte versucht ihr Haus komplett dicht zu machen mit runtergelassenen Rollläden, Sicherheitsschlösser und einer Überwachungskamera. Schlussendlich hatten ihr die Schlösser nichts gebracht. Entweder war das irgendein Billig-scheis oder schon sau alt. Als ich es schaffte ins Haus zu kommen und mich ihr nähern wollte, hatte sie angefangen mich mit Gegenständen zu bewerfen und als ich weiter auf sie zu kam, hat sie wie am Spieß geschrien im ersten Moment. Ich habe noch nie so viel Angst in einem Menschen gesehen, wie in ihr. Und das anscheinend nur wegen meinen Wagen, obwohl sie weder nen Kratzer in ihn gemacht hat, noch sonst irgendwie das Auto beschädigt hatte", sprach ich den Gedanken aus, den ich als aller erstes zu fassen bekam.

„Luiz...", begann nun Rose und lenkte meine Aufmerksamkeit auf sich. Ich nickte um ihr zu signalisieren, dass ich ihr zuhörte.
„Wäre ich damals, in Kadens Auto gestiegen und vor ihm geflüchtet hätte ich das selbe gemacht, wenn nicht noch mehr. Ja, sie hat dein Auto nicht beschädigt, aber dabei ging es in ihrer Angst nicht. Kaden hatte mir ja bereits davon erzählt, dass sie vor dir oder euch geflohen war und dass sie in ihrem Fluchtinstinkt dein Auto genommen hatte, musste sie nicht nur in Panik versetzt haben. Sie musste Todesangst gehabt haben", versuchte Rose mir Aurelias Angst zu erklären.

„Aber warum? Klar, war das vielleicht nicht ihre beste Entscheidung, und das sie Angst gehabt hat kann ich verstehen.. aber diese Todesangst. Habe ich denn etwas getan?", fragte ich sie nun. Ich meinte zu wissen, dass dem nicht so war, doch ich musste es von ihr bestätigt haben. Sie verstand Aurelia und sie kannte diese Gefühle besser als Kaden oder ich.

„Nein, du hast nichts getan, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Du darfst diese Angst auch nicht so sehen, als hätte sie vor dir Angst. Sie hat Angst, dass sich ihre Vergangenheit wiederholt und wenn ich daran denke was mir passiert wäre hätte ich Jordans Auto gestohlen...", sie schluckte schwer und Kadens Hand legte sich beruhigend auf ihre, „du musst das aus diesem Blickwinkel betrachten. Sie kann deine Reaktionen noch nicht 100%ig einschätzen, erst recht nicht wenn sie Todesangst hat, deswegen überlegt sie welche Reaktionen sie kennt und das sind nunmal die ihres Ex-Freundes und ich traue mich wetten, dass dieser sie nicht nur grün und blau geschlagen hätte. Zumindest wenn ich es mit Jordan vergleiche...", sprach sie.

„Das hätte ich dir auch gesagt, Luiz. Ihre Angst hat in den seltensten Fällen etwas mit dir zu tun. Sie projiziert ihre Angst nur auf dich. Du kommst ihr nahe und sie zeigt sich verletzlich vor dir. Selbstverständlich projiziert sich ihre Angst auf dich. Davor musste sie sich mit Gefühlen wie Liebe, Sicherheit und Fürsorge nicht mehr auseinandersetzen - vermutlich hatte sie sogar gedacht, diese nach ihrem Ex-Freund komplett weg gesperrt zu haben. Und plötzlich bist du da und gibst ihr all diese Gefühle, die in ihren Kopf noch so negativ behaftet sind. Gib ihr Zeit. Rose hat auch jetzt noch Situationen in denen etwas hochkommt oder sie verunsichert wird. Diese schlimmen Situationen war jahrelang der Alltag unserer Frauen und Aurelia muss erst lernen, dass sie nicht mehr jeden Tag in Angst leben muss. Das dauert leider sehr lange bis das wirklich verstanden wird...", schaltete sich nun auch Kaden noch hinzu. Ich nickte, ihre Worte klangen logisch und einiges davon war mir auch schon bewusst gewesen, aber dies nun nochmal bestätigt zu bekommen beruhigte mich irgendwie doch.

__________________________________________________
Hallo meine Lieben,
Mal wieder ein SpinOff mit Kaden und Rose. Wer hat sie vermisst?
Was haltet ihr vom Kapitel?
Über Feedback freue ich mich sehr !

LG LeV.

"The Heartbreaker"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt