Die Stimmung war nun noch aufgeladener als vor der Bekanntgabe der Teams. Während ich mich suchend durch die Menge bewegte, schnappte ich von allen Seiten Gesprächsfetzen auf, die sich alle darum drehten, wer mit wem in einem Team war, und wem man wohl besser nicht vertrauen sollte. Obwohl wir für die Bekanntgabe an verschiedene - teil abgelegene - Orte des Grundstücks gelotst worden waren, hatten Jasper, Felix und Jesse nicht gesagt, dass wir die Paarungen geheim halten sollten. Mir halfen die Gesprächsfetzen ohnehin nicht, da ich keinen der genannten Namen kannte.
Als ich Brianna endlich entdeckte, beschleunigte ich meine Schritte. Sie stand in einer kleinen Gruppe, in der ich kurz darauf auch Jasper erkannte. Brianna sah mich auf sich zukommen, sagte daraufhin etwas zu der Gruppe und kam mir dann entgegen. Bevor ich etwas sagen konnte, hatte sie mein Handgelenk ergriffen und zog mich weg von allen anderen.
„Du ahnst nicht, mit wem ich in einem Team bin", verkündete sie und verdrehte die Augen. Wir blieben etwas abseits stehen.
Lachend zuckte ich mit den Schultern. „Ich kenne hier niemanden, also kann ich es gar nicht ahnen", erinnerte ich sie.
„Oh, du kennst ihn", widersprach sie.
„Jasper?", fragte ich verblüfft, denn jemand anders fiel mir beim besten Willen nicht ein. Brianna nickte und ich spürte einen winzigen Anflug von Eifersucht. Wie konnte es sein, dass ausgerechnet die beiden Personen, mit denen ich gerne in einem Team gewesen wäre, nun zusammen ein Team bildeten? Während ich einen Teampartner erwischt hatte, der mir ein einziges Rätsel war. Ich wusste nicht einmal, wo er eben hin verschwunden war und wann ich ihn das nächste Mal zu Gesicht bekommen würde.
„Es wäre so cool, wenn-"
„Wenn wir in einem Team wären?", beendete ich Briannas Satz, während sie fortfuhr: „...ihr beide ein Team wärt."
Wir mussten beide lachen, obwohl mich die ganze Situation noch immer etwas nervös machte.
„Klar wäre ich auch gerne mit dir in einem Team gewesen", stellte Brianna klar, „aber wir werden doch sowieso den ganzen Sommer zusammen verbringen. Als dein Teampartner hätte Jasper gar keine andere Wahl, als dich kennenzulernen."
Ich schnaubte. „Ja, und was ist besser als ein Mann, der dich kennenlernen muss, weil er keine andere Wahl hat?"
„So meinte ich das doch nicht", ruderte sie sofort zurück. „Vorhin habt ihr euch doch auch nett unterhalten, oder? Ich bin mir sicher, dass er dich kennenlernen möchte."
Diese Meinung teilte ich nicht, aber auf die Diskussion hatte ich aktuell auch nicht die größte Lust, weshalb ich nur die Schultern zuckte und das Gespräch in eine andere Richtung lenkte, indem ich fragte: „Sag mal, kennst du einen Finn?"
Sie runzelte nachdenklich die Stirn. „Finn? Nö, nicht, dass ich wüsste. Wieso?"
„Er ist mein Teampartner", erklärte ich. „Und er meinte, er kennt dich."
Brianna wirkte irritiert und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sie mir nur etwas vorspielte, weil sie mir die wahre Antwort aus irgendeinem Grund verschweigen wollte. „Eigentlich bin ich gut mit Namen, aber dieses Jahr spielen echt viele Leute mit... vielleicht erinnere ich mich, wenn ich ihn sehe." Sie schaute sich suchend um. „Wo ist er denn?"
Ratlos zuckte ich mit den Schultern. „Keine Ahnung. Weg?" Ich konnte tatsächlich nicht ausschließen, dass Finn einfach gegangen war, jetzt wo er wusste ob er der Mörder war und seine Teampartnerin kannte. Wir warteten zwar immer noch darauf, dass uns die genauen Spielregeln erklärt wurden, aber vielleicht interessierten ihn die überhaupt nicht. Oder er verließ sich darauf, dass ich sie ihm irgendwann erklären würde. Aber wie denn, wenn ich nicht wusste wo er wohnte und keine Möglichkeit hatte, ihn zu erreichen? Ich stieß ein Seufzen aus. In diesem Moment hätte ich wirklich liebend gern mit Brianna oder Jasper die Teams getauscht. Aber das war wohl kaum möglich, sonst hätte Brianna bereits sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt.
DU LIEST GERADE
Trust Fall
RomanceNichtsahnend begleitet Lexi ihre beste Freundin Brianna im Sommer vor ihrem letzten gemeinsamen Jahr am College in ihren Heimatort Morson Hills und findet sich plötzlich mitten in einem ausgefeilten Murder Mystery Spiel wieder. Anstatt mit ihrer bes...