„Jaaa!", jubelte Tilly und reckte die Faust in die Höhe. „Starker Wurf, Lexi!"
Brianna, die näher bei mir stand, hielt mir ihre flache Hand zum High Five entgegen und ich schlug ein. Das hier war deutlich weniger schlimm, als ich erwartet hatte. Am frühen Nachmittag waren Jasper, Felix und Tilly vorbei gekommen, wir hatten ein Netz in der Mitte des Pools gespannt und spielten nun bereits die dritte Runde Wasservolleyball. Das erste Spiel hatten die Männer gewonnen, das zweite wir und nun waren wir kurz davor, auch noch das dritte zu gewinnen.
Brianna hatte eine Musikbox auf die Terrasse geholt, das Wetter war wieder einmal hervorragend und ich fühlte mich alles andere als unwohl oder ausgegrenzt. Auch Felix und Tilly kannten inzwischen meinen Namen, was ich als Erfolg verbuchte.
Als Brianna den Ball mit solch einer Wucht über das Netz schmetterte, dass die beiden auf der anderen Seite nicht den Hauch einer Chance hatten, ihn zu erwischen, war das Spiel entschieden.
„Ich will ja nicht wie ein schlechter Verlierer klingen", meldete sich Felix zu Wort, „aber drei gegen zwei ist im Grundsatz nicht ganz fair."
„Du klingt aber wie ein schlechter Verlierer", antwortete Brianna lachend. „Ich würde dich auch im eins zu eins fertig machen und das wissen wir beide."
Felix legte den Kopf schief. „Challenge accepted." Er bedeutete Jasper mit einer Bewegung seiner Hand, dass dieser seine Seite des Netzes verlassen sollte. Auch Tilly und ich schwammen zum Rand und kletterten aus dem Pool, um das Spielfeld frei zu machen. Während Tilly sich ein Handtuch schnappte, blieb ich am Beckenrand sitzen. Jetzt wo ich Bescheid wusste, fragte ich mich, wie mir die Blicke zwischen Felix und Brianna in den letzten Tagen hatten entgehen können. Das Feuer zwischen ihnen war regelrecht spürbar und ich hoffte wirklich inständig, dass Brianna sich nicht daran verbrennen würde.
„Hey."
Ich zuckte zusammen, als Jasper sich neben mich setzte und seine Füße ebenfalls in das Wasser baumeln ließ.
„Hey", erwiderte ich und verfolgte mit meinem Blick weiter den Ball, den Felix und Bri einander zu spielten, da ich nicht Gefahr laufen wollte, Jaspers Bauchmuskel anzustarren.
„Du bist jetzt schon eine ganze Woche hier, oder?"
Ich nickte, während ich zu verstehen versuchte, weshalb er sich neben mir gesetzt hatte und mit mir sprach, anstatt Tilly Gesellschaft zu leisten.
„Und wie lautet dein Urteil über Morson Hills?", fragte er und ich konnte das Lächeln aus seiner Stimme heraushören, ohne ihn ansehen zu müssen.
„So ganz habe ich noch immer nicht begriffen, dass hier tatsächlich Menschen leben", erwiderte ich und musste selbst ein bisschen lächeln. „Es wirkt alles eher wie eine Filmkulisse."
„Das liegt daran, dass du noch nicht gesehen hast, wo wir unsere Leichen verscharren."
Erschrocken fuhr ich zu ihm herum, nur um ein sehr breites Grinsen auf seinem Gesicht zu entdecken. „Hast du morgen vormittag schon was vor?"
„Wieso? Möchtest du mir die Leichen zeigen?", fragte ich misstrauisch, während mein Puls sich langsam wieder beruhigte, denn er machte ganz offensichtlich Scherze. Oder?
Jasper wiegte denn Kopf hin und her, bevor er sagte: „Nein, ich denke das hebe ich mir für ein anderes Mal auf. Aber es gibt hier in der Nähe ein ziemlich beeindruckendes Naturschutzgebiet, das würde ich dir gerne zeigen. Wenn du möchtest."
War das... Wollte er... Ich runzelte die Stirn und sah kurz zu Brianna, bevor ich meinen Blick wieder auf Jasper richtete. „Tut mir leid, ich weiß, die Frage ist komisch, aber... hat Brianna dich darum gebeten?"
DU LIEST GERADE
Trust Fall
RomanceNichtsahnend begleitet Lexi ihre beste Freundin Brianna im Sommer vor ihrem letzten gemeinsamen Jahr am College in ihren Heimatort Morson Hills und findet sich plötzlich mitten in einem ausgefeilten Murder Mystery Spiel wieder. Anstatt mit ihrer bes...