13. Kapitel

622 21 4
                                    

Die Sonne tauchte den Circuit von Miami in ein Abendliches Licht als ich mit Lando, Oscar und Lilly über das Gelände gingen. In einer Stunde begann das zweite Qualifying für das richtige Rennen und man merkte die Anspannung die Lando in sich trug. Schon beim Sprint Qualifying kam der Brite nur auf Platz neun und den Sprint am Nachmittag beendete er nicht. Er hatte einen Startunfall, bzw. wurde er von einem Ashton Martin raus gedrängt und sein Auto ging nicht mehr. Man sah ihm an das er verärgert war, doch er konnte dafür selbst nichts.
Daher beschlossen Lilly und ich die Jungs etwas auf zu muntern und gingen durch den Paddock, der mittlerweile geschlossen war. Die Motoren konnte man schon heulen hören, die Mechaniker huschten in deren Boxen umher und die Fans jubelten als sie die Fahrer erblickten. Während Oscar munter mit seiner Freundin redete, schwelgte Lando in seine Gedanken. Man konnte erkennen das er enttäuscht war.

Auch wenn ich es bereuen werde, nahm ich Landos Hand in meine und zog ihn etwas abseits von der Menge weg, damit wir etwas Privatsphäre hatten. Die Blicke des Briten sprachen Bände, er ließ sich es jedoch ergehen. „Willst du darüber reden?," fragte ich ihn vorsichtig und Lando seufzte.
„Du wirst es nicht verstehen Eliza," gab er von sich und wollte weiter gehen doch ich lies es nicht zu. „Ich kenne mich schon seit ich ein kleines Mädchen war in der Formel 1 aus Lando und ich weiß das es dir nicht gut geht. Du lächelst nicht," antwortete ich und er sah mich verdattert an.
„Soll ich über meinen Ausfall etwa lachen?," fragte er mich in einem dunkleren Ton und ich seufzte. „Nein das nicht aber es ist nicht nur das DNF heute oder was dich bedrückt? Du musst es mir nicht sagen Lando, nur mir hat einmal jemand gesagt das auch mit Fremden Personen man besser reden kann," sagte ich sanft und er sah mich geschockt an.
„Wir haben noch eine Stunde bis zum richtigen Qualifying also wenn du willst?," fragte ich ihn und er nickte. So gingen wir zurück zum McLaren Headquarter und suchten uns ein ruhiges Plätzchen was weit weg von der Öffentlichkeit war.
„Willst du eine Kleinigkeit? Ich würde mir noch schnell eine Portion Pommes holen. Ich habe Mittags nicht viel gegessen?," fragte ich den Fahrer und er verneinte. So ging ich schnell wieder zur Essensausgabe und bestellte mir das was ich wollte. „Alles in Ordnung mit Lando? Er sieht so deprimiert aus," hörte ich auf einmal eine männliche Stimme und ich drehte mich zu dieser um.

Es war Zak. „Nein er ist schon seit dem Sprintrennen schon voll in seine Gedanken versunken. Ich versuche ihn gerade etwas ab zu lenken, denn das spazieren gehen mit Lilly und Oscar hat auch nicht funktioniert," gab ich zu und seufzte. „Vielleicht ist er auch enttäuscht das er dich nicht beeindrucken konnte," lachte dieser und ich sah ihn verdattert an.
„Wie meinen Sie das?," fragte ich geschockt. Lando hat nur ganz kurz mich dem Team vorgestellt also wusste ich nicht wie die Teammitglieder sonst so waren. „Naja ich kenne die meisten Fahrer hier. Wenn jemand neues den Paddock betritt dann versuchen sie automatisch das Beste raus zu holen. Lando ist noch jung und das schien ihm sicher an seinem Ego zu kratzen, vor allem weil ihr beide keinen guten Start hattet," erklärte mir Zak und ich wusste nicht was ich sagen sollte. „Der Junge hat uns erzählt wer du bist Eliza. Er wollte es das wir es wissen, da du ja auch nicht mehr so unbekannt bist," meinte der Mann und ich seufzte. „Falls man euch fragt in den Interviews oder?," kam es von mir und er nickte. „Ich weiß wir hatten keinen guten Start aber ich weiß das die Jungs alles geben für ihren Job hier," sagte ich und Zak grinste. „Du bist mit der F1 groß geworden oder?," fragte Zak mich und ich nickte.

„Ja mein Papa hat jedes Rennen mit mir geschaut. Schon seit ich klein war, wir waren auch fast jedes Jahr in Silverstone live dabei nur seit ein paar Jahren ist es uns einfach zu teuer geworden," meinte ich nur und er nickte.
„Na dann, wünsche ich dir noch viel Glück bei ihm. Wir brauchen ihn in ein paar Minuten fit im Quali," verabschiedete sich Zak von mir, während ich die Pommes entgegennahm und diese zahlte. Ich ging wieder zurück zu Lando der mich fragend ansah und setzte mich. „Was wollte Zak von dir?," fragte er mich sofort und ich grinste. „Ach nur woher ich die Begeisterung für die F1 habe," sagte ich schnell. Er musste das andere ja nicht wissen.
„Willst du nun darüber sprechen?," fragte ich den Briten und dieser seufzte. „Es hat beidseitig etwas zu tun. Einerseits ist es der Ausfall aber einerseits sind es auch die Gerüchte die die Medien verbreiten," seufzte er und ich sah ihn verwirrt an. „Sind neue Gerüchte entstanden?," fragte ich ihn und er nickte. Ohne dass ich etwas brauchte gab er mir sein Handy wo er schon eine der Gossip Seiten offen hatte.

Rᴀᴄɪɴɢ PᴜʙʟɪᴄɪᴛʏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt