45. Kapitel

473 18 0
                                    

Ich stand in der Kabine und sang die Zeilen auf dem Papier. In meinen Ohren wurde eine schöne Musik gespielt und ich passte alles an die Musik an. Es war eines der ersten Songs die ich die letzten Tage geschrieben habe. Hinter dem DJ-Pult saß Mike und hörte sich den Song an.
„I guess you're in London today and I don't wanna need you this way. Come back, be here, come back, be here. This is falling in love in the cruelest way," sang ich weiter und dachte dabei an die letzten Tage. Mike ließ mich einfach machen. Auch Sophie die daneben stand hörte mir zu und war erstaunt von den Zeilen.

„Und wie findet ihr ihn?," fragte ich die beiden durchs Mikro und Mike deutete einen Daumen nach oben. „Der Songs ist auf alle Fälle Klasse. Den nehmen wir mit auf die Liste," lachte der Brite durch den Lautsprecher und ich grinste.
„Wir würden noch einen Song probieren. Du erkennst ihn eh anhand der Melodie," meinte Mike und ich nickte. So konzentrierte ich mich wieder auf meine Zettel und hörte die Melodie. Ich musste grinsen als ich hörte welcher Song es war und dafür brauchte ich keine Zettel.

Ich schloss die Augen und stand von Hocker auf. Ich sang in das Mikro hinein und dachte dabei an die vergangenen Monate. „Please, don't be in love with someone else. Please, don't have somebody waiting on you. Please, don't be in love with someone else. Please, don't have somebody waiting on you. This night is sparkling, don't you let it go," sang ich und steckte alle meine Gefühle hinein.
Ich wusste das unsere erste Begegnung nicht ganz gut ausgefallen war doch es hatte trotzdem etwas an sich. Wenn er nur wüsste das diese Songs über ihn sind. „I was enchanted to meet you. Please, don't be in love with someone else. Please, don't have somebody waiting on you," sang ich zu Ende und öffnete meine Augen. Ich wollte geradewegs zu Mike schauen als eine Person meine Aufmerksamkeit bekam. Seine Augen und seine braunen Locken würde ich überall wieder erkennen.

„El das war gut. Ich glaube wir sind fertig für heute," lachte Mike und ich nickte perplex. Hatte er etwa den Song gehört? Was machte er überhaupt hier? Ich tat die Kopfhörer von meinen Ohren, legte sie auf den Ständer und ging aus dem Raum raus. Als ich in Landos Blickfeld trat, lächelte er mich an.
Ich konnte nichts anderes als ihn in meine Arme zu schließen. „Was machst du den hier?," fragte ich ihn verblüfft. „Ich dachte ich besuche dich mal. Immerhin hast du uns allen nichts davon gesagt," sagte er grinsend und ich sah zu Mike der mich angrinste. „Für heute sind wir eh fertig. Du kannst gerne gehen El," sagte Sophie und ich seufzte. Ich schnappte mir meine Sachen sah Lan an und zusammen gingen wir aus dem Studio raus.

„Ich wollte es euch sagen Lan. Wirklich. Nur wollte ich es selber vorerst geheim halten," gab ich zu als wir ins freie traten. „Hey ich habe dich nicht verurteilt und ich verstehe es ja auch," lachte Lando und sah sich um.
„Musst du nicht arbeiten?," kam es fragend von mir und er verneinte. Ich muss erst in drei Tagen nach Baku also habe ich Zeit. Wollen wir was essen gehen?," fragte er mich und ich nickte. „Entscheide aber du, ich kenne mich hier immer noch nicht so gut aus," lachte ich und Lan sah mich grinsend an.

Zusammen gingen wir in eine Richtung. Es war ein komisches Gefühl. Keiner sprach den Abend in Zandvoort an. Ich hatte Angst was er dazu sagen würde und Lando wahrscheinlich ebenfalls. Ich war so in Gedanken vertieft das ich nicht einmal mitbekam das Lando meine Hand mit seiner verschränkte.
Erst als er meine etwas drückte. Blickte ich drauf und spürte wie meine Wangen rot wurden und mein Bauch sich umdrehte. Lando führte mich immer weiter durch die Straßen Monacos. So als wäre alles für ihn normal. Ich merkte zwar das ein paar Menschen Fotos von uns machten doch wir ignorierten es gekonnt.


Bei ihm zuhause angekommen, zog ich schnell meine Schuhe aus und machte mich auf den Weg zu seiner kleinen Terrasse. Ich lehnte mich an das Geländer und blickte auf die gelbe Beleuchtete Stadt hinaus die wunderschön glänzte.
Ich wusste nicht was ich denken sollte. Einerseits freute ich mich Lando wieder zu sehen doch andererseits wusste ich nicht warum er das alles getan hatte.
Ich sah weiter auf die Stadt hinunter und war in meinen Gedanken wie so oft gefangen. Ich dachte einfach viel zu viel nach. Dennoch spürte ich Landos Präsenz hinter mir. Langsam ging er auf mich zu und schlang seine Arme um meinen Bauch. Er legte seinen Kopf auf meine Schulter ab und gab mir einen Kuss auf die Wange. „Es war eine gute Entscheidung hier her vorerst zu ziehen," sagte ich leise und ich spürte ich Lando lächelte.

Rᴀᴄɪɴɢ PᴜʙʟɪᴄɪᴛʏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt