„Ein tosender Applaus für Eliza!!," rief die Moderatorin und ich ging in das Studio hinein. Das Publikum klatschte als sie mich sahen und ich grinste in die Menge. „Hallo Maria," begrüßte ich die Frau die mich interviewte und wir gaben uns die Hände. „Setzt dich doch," bat Maria mich und ich setzte mich in den Stuhl hinein. „Hattet ihr eine gute Anreise? Anscheinend war ziemlich viel Stau," sagte sie nur.
„Ja etwas aber wir sind gut durchgekommen," antwortete ich ihr und sah in die Menge. „Auf alle Fälle begrüßen wir dich hier in Edinburgh wo auch dein zweites Konzert hier stattfindet, freust du dich schon?," fragte sie mich weiter. „Ja total...," antwortete ich ihr und so ging es immer weiter.Am Anfang wurde ich nur ausgefragt über die Tour aber schon bald ging es zu den Privaten Fragen. „Du hast ja nie dazu Stellung genommen Eliza aber was haltest du von Jasons neue?," fragte sie mich und ich konnte im Augenwinkel sehen das es Sophie nicht passte.
„Er lebt sein Leben und ich meines. Es ist mir egal was er nun macht und mit wem er zusammen ist. Ich habe ein neues Leben angefangen und in dieser Spielt er keine Rolle mehr," antwortete ich ihr professionell.„Das sieht aber dein Ex anders laut seinen Worten," meinte Maria nur. „Ich höre nicht darauf. Auch die neuen Gerüchte die gerade alle entstehen. Die stimmen zu null Prozent," gab ich von mir. „Also bist du nicht die Affäre des Formel 1 Fahrers? Man sieht euch gefühlt nur miteinander," kam es von ihr.
Ich jedoch grinste nur. „Sagen wir es mal so. Unsere Kennenlernphase ging schon nach hinten los aber da haben wir und beide im Falschen Zeitpunkt erwischt aber Lando und ich sind sehr gute Freunde geworden," meinte ich und die Menge fand es super.„Also war das auch kein Kompromiss, du kommst zu seinen Rennen und er dafür zu deinem Konzert?," fragte sie mich. „Nein. Das in Miami war eine Überraschung von ihm das ich mitfliegen durfte, die anderen Rennen hat er auch mich gefragt ob ich Lust hätte. Ich hatte da noch kein Label und so konnte ich ja mitfliegen. Bei meinen Tourstart war es für mich selbst eine Überraschung," gab ich zu und Maria sah mich fragend an.
„Meine Freunde meinten das sie alle keine Zeit hatten, wo ich ihnen auch nicht böse war, immerhin sind sie mitten in der Saison aber das sie ausgerechnet dann in der Menge standen mit dem hätte ich niemals gerechnet," lachte ich und die Menge lachte mit.„Puh noch gut gerettet El," keuchte Sophie neben mir als wir gerade dabei waren aus dem Gebäude zu gehen. „Ich weiß, aber langsam kann ich nicht mehr sagen das Lando und ich nur Freunde sind," seufzte ich und meine Managerin sah mich geschockt an. „Nicht in diesem Sinne," brummte ich und sie nickte mir zu. „Meinst du ihr solltet weiter gehen? Ich meine das ihr sozusagen euch in der Öffentlichkeit datet?," fragte sie mich und ich seufzte. „Wenn es nicht anders geht? Sollen wir mal mit Charlotte sprechen?," fragte ich sie und Sophie nickte.
Als wir endlich in unserem Van saßen, wählte ich sofort ihre Nummer. „Charlotte hier," kam es aus dem Hörer. „Hi Charlotte ich bin es Eliza," fing ich an zu sprechen. „Ah hi El, warum rufst du an? Den Pass hast du ja schon?," fragte sie mich verwirrt. „Das ist es nicht. Ist Lando bei dir?," fragte ich sie nur. „Nein er ist gerade im Simulator warum fragst du? Ist etwas vorgefallen beim Interview?," fragte sie mich sofort.
„Sozusagen. Sie wurde erneut als Affäre von eurem Fahrer betitelt und wollten alles aus ihr raus quetschen nur auf Dauer zu sagen sie sind nur befreundet klappt auch nicht mehr. Die Gerüchte um Jason und Margui sind zwar zurück gegangen aber jetzt gehen sie auf El und Lando los. Manche supporten sie aber andere feuern Gerüchte in die Welt das ist echt nicht mehr normal," versuchte Sophie die Situation zu erklären.
„Mist, das ist nicht gut. Habt ihr schon eine Lösung für das Problem?," kam es von ihr. „Die Idee kam von mir aber die ist eine Schnapsidee," warf ich ein. „Eine Idee, die Edward die ganze Zeit wollte, wenn ich ehrlich bin," brummte Sophie und ich sah ei geschockt an. „Warte was!!!," keuchte ich auf und sah meine Managerin verblüfft an.
„Das war die ganze Zeit unser Plan El, aber ich kann gerne mal mit Zak und Lando darüber sprechen. Ich melde mich sobald ich etwas weiß," gab sie zu und legte auf. „So und nun Klartext! Ihr wolltet...," fing ich an zu fluchen und sah dabei Sophie nicht gerade erfreut an.
DU LIEST GERADE
Rᴀᴄɪɴɢ Pᴜʙʟɪᴄɪᴛʏ
Fanfiction...ein Mädchen, das versucht aus der Öffentlichkeit zu entfliehen... ...er der sich auf seine Karriere als Rennfahrer konzentriert und sich aus einer misslichen Lagen retten muss... ...ein Deal der das Leben beider völlig auf den Kopf stellt... ...u...