66. Kapitel

307 21 2
                                    

Nervös ging ich in meiner Wohnung auf und ab. Ich bin in ganz großen Schwierigkeiten. Lando wusste davon und zwar zu hundert Prozent. Kaum kam ich in Monaco wieder um bis zum nächsten Konzert das in Kopenhagen stattfand an den Songs zu arbeiten, bekam ich eine Nachricht nach der anderen.
Es waren Bilder von Lando und Jason wie sie miteinander sprachen und ich konnte an Landos Haltung erkennen das er ganz und gar nicht darüber erfreut war. Die Presse zerriss sich erneut über uns und ab da reichte es mir.

Ich musste mit Lando darüber sprechen, bevor es zu spät ist. Ich schnappte meine Tasche, zog mir meine Schuhe an und ging aus meiner Wohnung raus. Ich rannte runter in meine Tiefgarage, holte mir meinen Mercedes heraus und stieg ein.
Er schrieb mir seit zwei Tagen nicht mehr zurück und ich wusste das ich es nun verbockt hatte. Ich fuhr auf die mittlerweile etwas ruhigere Landstraße durch Monaco und versuchte nicht erkannt zu werden.
Ich bekam eh gerade schon genug Aufmerksamkeit.

Fünfzehn Minuten fuhr ich zu den Wohnkomplex in dem Lando lebte und hoffte das er auch zuhause war. Er war kein Mensch der viel in seinen Storys postete also war es schwer herauszufinden wo er gerade war.
Ich parkte mein Auto, stieg aus und ging auf die große Haupt Tür zu. Gerade als ich klingeln wollte, wurde die Tür aufgemacht und eine etwas ältere Dame kam heraus. „Oh willst du hier rein?," fragte sie mich und ich nickte.
„Danke," bedankte ich mich und ging hinein. Ich wollte gerade auf den Lift zugehen als die Dame mich jedoch noch aufhielt. „Der Lift ist defekt. Du musst zu Fuß weiter," sagte sie und ich sah sie dankend an.

Das ist jetzt nicht deren ernst. Wissen sie überhaupt wie weit Lando oben wohnt?! Brummend fing ich an die Treppen hinauf zu gehen. Was man nicht alles für die Beziehung macht oder? Gott sei Dank bin ich nun fitter als damals.

Ich brauchte zehn fucking Minuten um auf Landos Stockwerk zu gelangen und stand nun vor seiner Tür. Was ist, wenn er mich nicht sehen will? Oder gar anderweitig beschäftigt war? Zögernd hob ich meine Hand und starrte auf die Klingel. War das wirklich eine gute Idee?
Doch bevor ich mich versah, hatte ich auf den Schalter draufgedrückt und ich schluckte die Angst in mir hinunter. Was mache ich hier nur? Am Anfang schien es so als wäre er nicht zuhause. Ich hörte nicht einmal ob jemand zuhause war.
Seufzend wollte ich mich wegdrehen als ich jedoch den Schlüssel hörte und mein Herz anfing wie wild zu schlagen. Keinen Moment später, öffnete er die Tür und sah mich geschockt an.

„Hey," sagte ich leise und versuchte überall hin zu schauen aber nicht zu meinem Freund. „El was machst du den hier?," kam es geschockt von ihm und so standen wir da. Keiner wusste wie er auf den anderen reagieren sollte.
„Ähm...können wir reden?," fragte ich leise und Lando nickte. Er deutete mir rein zu kommen und das tat ich auch. Ich streifte mir meine Schuhe ab und ging ins Wohnzimmer wo ich mich auf das Sofa setzte.
„Wieso bist du in Monaco?," fragte er mich auch schon direkt als er sich an den Türrahmen lehnte und die Hände verschränkte. „Ich habe fünf Tage frei und die wollte ich hier verbringen," sagte ich leise und sah zu ihm hoch.

„Und die verbringst du nicht bei deinen Eltern?," kam es von ihm und ich sah ihn verletzt an. „Ich...ich wollte sie mit dir verbringen," gab ich zu und Lando schmunzelte. „Ach und wieso auf einmal?," sagte er verletzend und ich seufzte. Er war ziemlich sauer auf mich. „Lando bitte, wir...wir müssen reden," gab ich zu und Lando lachte.
„Über was willst du reden El? Die Artikel haben doch schon einiges gesagt und viele Bilder waren eindeutig?," kam es sauer von ihm. „Es war nicht so Lando wirklich," versuchte ich es und stand auf. „Und das soll ich dir glauben? Eliza du kreuzt hier nach einer Woche nachdem das alles passiert ist bei mir auf und willst das wir normal weiter machen?! Keine einzige Nachricht hast du darüber verloren und mich dabei im Dunkeln tappen lassen!," fuhr er mich an und ich zuckte zusammen.

„Bitte Lando, lass es mich erklären," sagte ich sanft doch mein Freund verdrehte nur die Augen. „Wieso soll ich dich erklären lassen? Weißt du wie du mich dabei fühlen lässt? Ich habe auf deine scheiß Nachricht gewartet. Ich hatte gehofft das es einen guten Grund gibt das er auf einmal aufgetaucht ist und dann kommen solche Gerüchte raus? Du hast kein Wort darüber die letzten Nachrichten verloren!," gab er sauer von sich und ich sah ihn verletzend an.
„Was hat er dir gesagt?," kam es gefaster von mir. „Was Jason? Nur wie toll es war dich wieder zu sehen und dass du nicht ganz abgeneigt von ihm warst," knurrte er und erst da sah ich wie verletzt Lando war.

Rᴀᴄɪɴɢ PᴜʙʟɪᴄɪᴛʏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt