Die Sonne brannte heiß über dem Miami International Autodrome, als die Menge gespannt auf den Start des Formel 1-Rennens wartete und ich war eine von Ihnen. Viele Prominente waren heute angereist um sich das Rennen an zu sehen und ich durfte sogar mit ein paar sprechen.
Nun war es soweit. Lilly und ich standen in der Box und sahen den Jungs zu wie sie bei der Startaufstellung standen. Max auf Pole, Georg auf sieben, Oscar auf sechs und Lando auf fünf. Ich spürte wie ich nervös wurde, was ich eigentlich bräuchte da ich wusste das die Jungs vorsichtig sein würden.Als die Lichter ausgingen, schossen alle nach vorne. Die ersten Runden verliefen reibungslos, doch dann begann der Kampf um die Spitzenposition bis in der Mitte des Rennens
In der Mitte des Rennens kam es zu einem dramatischen Zwischenfall. Magnussen und Sargent kollidierten in Kurve 8 wo dies zu einer Safety-Car-Phase führte. Lando nutzte die Gelegenheit, um seine Strategie anzupassen und frische Reifen aufzuziehen.
Als das Rennen wieder gestartet wurde, zeigten die Fahrer was sie konnten. Lando kämpfte an der Spitze mit doch Oscar hatte leider durch eine Berührung mit Sainz etwas Schwierigkeiten.
Ich konnte kaum stillsitzen, sowie die anderen in der Box. Lando war gut in der Zeit und auch die Strategie schien die beste zu sein den er führte das Rennen mittlerweile an.
Je mehr Runden er fuhr desto mehr Sekunden konnte er auf Verstappen gut machen. „Man bitte bau keinen Scheiß, das wäre dein erster Sieg," flüsterte ich mir selbst zu und konnte Lilly neben mir lachen hören.Lando konnte sich immer mehr absetzten während Piastri eine Mitteilung bekam, dass er nicht crashen sollte, da er mit Riccardo um den besseren Platz zu kämpfen schien. Ich konnte mich echt nicht erinnern wann ich so nervös gewesen war. Gespannt starrte ich auf den Bildschirm und verfolgte die Kamera die nur noch mehr Lando zeigte.
Ich bekam nicht einmal mehr mit wie sein ganzes Team raus rannte um den Briten zu zu jubeln. Erst als ich den Moderator hörte kam ich wieder in die Realität zurück. „Lando Norris ist der Sieger des Miami Grand Prix 2024!," rief dieser und ich fing an zu jubeln. Zusammen mit Lilly rannte ich nach draußen und jubelte mit dem Team mit.
Er hatte es geschafft. Lando hatte seinen ersten Sieg eingefahren!! Gerade wollte ich wieder mit Lilly in die Box als es zu voll wurde und Zak mich aufhielt. „Willst du mit zur Siegerehrung?," fragte er mich und ich sah ihn geschockt an. „Lando meinte das er dich gerne dahaben will, wenn er aufs Podium kommt," lachte er und das ließ ich mir nicht zweimal sagen.
Klar wusste ich, für was dies wirklich war doch diese Gedanken schob ich schnell beiseite.Bei der Absperrung angekommen sah ich von weitem wie Lando in den Armen seines Teams lag und sich feiern ließ. Sein Gesicht zeigte so viele Emotionen die ich selbst nicht beschreiben konnte.
Die Freude und der Stolz waren in den Gesichtern der Teammitglieder deutlich zu erkennen. Zak half mir einen Weg durch die Menge zu finden um den Briten zu gratulieren.
„Lando!", rief ich, als ich ihn endlich erreichte. Er drehte sich zu mir um und sein Gesicht hellte sich auf, als er mich sah. „Eliza!", rief er zurück und zog mich in eine feste Umarmung.
„Ich habe doch gesagt das du es schaffst!", sagte ich als ich bemerkte wie die Kameras auf uns gerichtet waren. „Werde ja nicht frech," warnte mich der Brite lachend doch er konnte sich selbst nicht ernst nehmen.
„Na los hol dir deine Trophäe," lachte ich und lösten uns wieder voneinander.Die Siegerehrung war der Hammer. Ich war inmitten des Teams und jubelte den Fahrer zu als er sich auf den ersten Platz stellte und die Champagnerattacke die bei ihm altbekannt war durfte auch nicht fehlen.
Ich war gerade wieder auf den Weg zurück zur Box mit Clari die mich abgefangen hatte um dort weiter den Sieg von Lando zu feiern als ich meinen Namen gehört hatte. Ich sah nach rechts und erkannte ein paar Fans die etwas abseits standen. Ich habe Clari schnell zu verstehen das ich dorthin ging und sie folgte mir.
„Äh hallo ihr," begrüßte ich sie etwas perplex.
„Eliza, wir lieben deine Musik!", rief eine junge Frau, die ein McLaren-T-Shirt trug und ich sah sie verwundert an. „Ihr hört meine Musik? Aber ich habe doch noch nicht so viel veröffentlicht?," fragte ich die Gruppe. „Trotzdem, deine Stimme ist wirklich mega und deine Songs sind wirklich gut. Wann kommt dein nächster Song raus?," fragte eine etwas jüngere.
„Ähm bald aber das werde ich noch bekannt geben," lachte ich und sah sie glücklich an. „Kannst du uns ein Autogramm geben?," fragte eine andere etwas zögernd und ich schmunzelte. So nahm ich mir die Zeit um Autogramme zu schreiben und Fotos mit den Fans zu machen.
DU LIEST GERADE
Rᴀᴄɪɴɢ Pᴜʙʟɪᴄɪᴛʏ
Fanfiction...ein Mädchen, das versucht aus der Öffentlichkeit zu entfliehen... ...er der sich auf seine Karriere als Rennfahrer konzentriert und sich aus einer misslichen Lagen retten muss... ...ein Deal der das Leben beider völlig auf den Kopf stellt... ...u...