38. Kapitel

419 13 2
                                    

Ich saß vor einem großen Spiegel unseres Studios, während die Stylistin sanft durch mein langes, braunes Haar kämmte. Die Aufregung lag in der Luft, denn heute Abend würde ich an einer der prestigeträchtigsten Veranstaltungen der Saison teilnehmen. Neben mir, in einem bequemen Sessel, saß Lando, der mich wie besprochen diesen Abend durch die Veranstaltung begleitete.
„Ich kann es kaum erwarten, dich in deinem Kleid zu sehen," sagte Lando mit einem charmanten Lächeln, während er sich zurücklehnte und die Stylistin beobachtete, wie sie meine Haare zu kunstvollen Wellen formte.
Ich lächelte zurück und spürte, wie meine Wangen leicht erröteten. „Ich hoffe, es gefällt dir. Es ist ein bisschen anders als das, was ich normalerweise trage," gab ich nur zu.

Einer meiner Stylistinen sah mich aufmunternd an. „Du wirst umwerfend aussehen, Eliza. Und Lando, dein Anzug ist auch nicht von schlechten Eltern. Ihr werdet der Hinkucker der ganzen Veranstaltung sein," lachte sie und ich sah sie dankend an.
Lando lachte und zuckte mit den Schultern. „Ich hoffe, ich kann mit Eliza mithalten. Sie wird sicher alle Blicke auf sich ziehen," schmeichelte er und nun wurden meine Wangen wieder rot. Man was machte er nur mit mir?

Während Maria weiter an meiner Frisur arbeitete, begann eine zweite Stylistin, Lando für den Abend vorzubereiten. Sie überprüfte seinen maßgeschneiderten Anzug und sorgte dafür, dass jede Falte perfekt saß. Lando war es gewohnt, im Rampenlicht zu stehen, aber heute Abend war etwas Besonderes.
„Wie fühlst du dich, Ellie?," fragte Lando, als er sah, dass ich ein wenig nervös wirkte.
„Ein bisschen aufgeregt," gestand ich. „Aber ich bin froh, dass du bei mir bist. Das macht es viel einfacher," grinste ich ihn an und er kam auf mich zu.
Lando griff nach meiner Hand und drückte sie sanft. „Wir werden einen großartigen Abend haben. Und wer weiß, vielleicht tanzen wir sogar ein bisschen," sagte er verschmitzt.
„Du und tanzen? Das will ich sehen," neckte ich den Fahrer.

Die Zeit verging schnell, und bald waren wir beide fast fertig gestylt. Ich stand auf und betrachtete mich im Spiegel. Mein Kleid war ein Traum aus blauer Seide und spitze, dass meine Figur perfekt betonte. Die Wellen in meinem Haar fielen sanft über meine Schultern, und mein Make-up war dezent, aber wirkungsvoll.
„Du siehst wunderschön aus," sagte Lando leise, als er neben mich trat. Eliza drehte sich zu ihm um und lächelte. „Danke, Lando. Du siehst auch fantastisch aus," gestand ich und sah ihn an. Er trug ebenfalls in der Farbe blau einen Anzug, der ihm wirklich ziemlich wundervoll stand.
Maria trat zurück und betrachtete ihr Werk mit einem zufriedenen Lächeln. „Ihr seid beide bereit. Viel Spaß heute Abend und genießt es," lächelte sie und ich nickte ihr dankend zu.
Lando bot mir seinen Arm an, und ich hakte mich ein. Gemeinsam verließen wir den Raum und machten uns auf den Weg in die Private Garage. Die Limousine wartete direkt vor dem Eingang und als wir einstiegen, spürte ich, wie die Aufregung in mir stieg. Es würde ein unvergesslicher Abend werden, und ich war froh, dass Lando an ihrer Seite war.

Als die Limousine durch die Straßen der Stadt glitt, konnte ich noch etwas durchatmen bevor der große Wahnsinn erst los ging. Ich lehnte mich zurück und atmete tief durch, während Lando meine Hand hielt und mir ein beruhigendes Lächeln schenkte.
„Erzähl mir mehr über die Veranstaltung. Ich habe nur die Regeln bekommen die wir beachten müssen," sagte Lando, um mich abzulenken.
„Es ist eine Wohltätigkeitsgala, die jedes Jahr stattfindet. Viele Prominente und wichtige Persönlichkeiten sind eingeladen, um Spenden für verschiedene wohltätige Zwecke zu sammeln. Dieses Jahr geht es um die Unterstützung von Bildungsprogrammen für benachteiligte Kinder," erklärte ich ihm. So wurde es mir auch gesagt.

Die Limousine hielt vor dem Veranstaltungsort, einer prächtigen Villa, die in bunten Lichtern erstrahlte. Ein roter Teppich führte zum Eingang, und Fotografen warteten bereits darauf, die Ankömmlinge zu fotografieren.
„Bist du bereit?," fragte Lan mich und ich nickte. „Ellie, wenn was ist sag es mir okay," sagte er nach und ich nickte erneut. Lando stieg zuerst aus und ich konnte die Blitzlichter schon erkennen. Man war die Presse ungeduldig. Der Brite sah mich aufmunternd an und reichte mir die Hand, damit ich aus der Limousine aussteigen konnte.
Blitzlichter flammten auf, als mich die Presse zur Gänze sah und ich setzte ein Lächeln auf. „Bereit?," fragte Lando sanft und ich nickte ihm erneut zu. Er hielt mir seine Hand hin, in der ich mich reinhakte und zusammen gingen wir zu den Treppen.

Rᴀᴄɪɴɢ PᴜʙʟɪᴄɪᴛʏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt