15. Kapitel

463 18 0
                                    

Lachend drehte ich mich mit Bonnie im Kreis. Wir tanzten im Wohnzimmer gerade zu einem Spanischen Lied das im Radio lief und wir hatten einen Heiden Spaß. Während Mama in der Küche stand und essen machte und Papa sich in seinem Stuhl gemütlich gemacht hatte um die Zeitung zu lesen.
„Warum hast du mich nicht mit Miami mitgenommen Ellie. Ich wäre so gerne dabei gewesen," lachte Bonnie als sie sich drehte. „Hätte ich wirklich gerne aber du weißt ja, ich will euch nicht zu sehr in die Öffentlichkeit ziehen," lachte ich und bewegte meine Hüften.
„Oh schade aber wann stellst du uns eigentlich Lando vor?," fragte sie mich weiter und ich blieb erschrocken stehen. „Das würde ich auch gerne mal wissen, ihr hattet ja wirklich viel Spaß in Miami?," lachte Papa und sah von seiner Zeitung auf. „Irgendwann Papa, irgendwann," sagte ich schnell und dachte nach. Nachdem am Samstag die erschreckenden Nachrichten rauskamen, war am Sonntag ein anderer Aufruhr um uns beiden. Auf Insta erschien ein Post wo sie mich richtig kritisierten doch ein paar Fans aus Miami verteidigten mich.

Hauptsächlich weil es genau diese Fans waren mit denen ich nach Landos Sieg gesprochen hatte. „Trotzdem, hast du schon eine neue Info? Bist du beim nächsten Grand Prix dabei? Nur damit wir darauf eingestellt sind dich wieder in den Medien zu sehen?," fragte Mama mich und ich seufzte. „Ihr wisst doch das die meisten nur Lügen verbreiten Mama," seufzte ich nur.
„Trotzdem. Du weißt wie ich das sehe," meinte sie nur und ich seufzte. „Lando hat mich wieder eingeladen zum Monaco Grand Prix," gab ich von mir und setzte mich auf das Sofa. „Uh nach Monaco?," fragte Papa und ich nickte. „Du hast schon letztens von dieser Stadt geschwärmt aber warum Lando und nicht Clari?," kam es von Mama.
„Clari hat viel um die Ohren durch das Marketing von Mercedes und Lando hat mich schon beim Rückflug von Miami nach London gefragt ob ich Lust hätte," kam es von mir. „Da wo du den Kater hattest?," fragte Bonnie lachend und ich konnte nur schmunzeln. „Erinnere mich nicht daran, ich habe es vorausgesagt das dies passieren würde," gab ich von mir und Mama kam ins Wohnzimmer.

„Wann fliegst du?," fragte sie mich danach. „Am einundzwanzigsten fliege ich nach Nizza," sagte ich und Papa sah mich verwirrt an. „Monaco ist doch erst am sechsundzwanzigsten?," fragte dieser und ich nickte. „Ich weiß aber die Jungs haben mich eingeladen früher zu kommen. Charles veranstaltet noch eine Yachtparty und da soll ich dabei sein," sagte ich nur und er nickte.


Lange war es her das ich hier war. Drei Jahre war es her gewesen das ich dieses Café betrat. Damals war ich jedes Wochenende hier gewesen. Ich trat hinein und sofort blickte ich auf die Bilderwand die das Café hatte. Das war das besondere daran. Jeder besondere Moment war festgehalten worden und hier auf dieser Leinwand verewigt worden.
Auch meiner, damals mit meinen Freunden sind wir hier immer aufgetreten und haben jeden Samstag hier gespielt, zwar nur Coversongs doch die Menschen liebten es. Ich brauchte nicht lange suchen. Ich fand das Bild recht schnell, es war als wir auf der Bühne standen und es einen Abba Abend gab. Ich stand in dem Kostüm vorne am Mikro mit einer Gitarre in der Hand, daneben Jade die den Bass spielte und Kate die die E-Gitarre in der Hand hielt. Dahinter waren Ezra der am Schlagzeug saß und James der am Keyboard stand.
Das war damals unsere Gruppe gewesen und nun war sie zerrissen. Ich wusste nicht einmal ob sie noch kontakt zueinander hatten. Seufzend ging ich weiter in das Café hinein und sah mich um. Es war immer noch alles gleichgeblieben, doch irgendwas war anders.

Es war zwar Freitag aber es war trotzdem ruhig. Sonst war immer viel los, vor allem auf der Terrasse. „Kann ich dir etwas behilflich sein?," fragte mich eine etwas ältere Stimme und ich drehte mich um. Ich würde diesen Mann überall wieder erkennen. Es war Archie der Besitzer dieser Schönheit hier. „Ähm ja ich wollte eigentlich einen Kaffee bei euch bestellen," stammelte ich und dieser nickte. „Gabriella machst du mir einen Kaffee bitte?," fragte der alte Mann seine Frau und diese nickte. „Es ist fast gar nichts los hier?," stockte ich und der Mann seufzte. „Leider schon seit zwei Jahren nicht. Wir wissen leider nicht wieso aber wir vermuten einfach das ihnen die Livemusik fehlt," seufzte dieser und wir gingen zum Tresen wo die Frau mir den Kaffee aushändigte. „Wie die Livemusik fehlt?," fragte ich sie geschockt.
„Leider ja, wir hatten damals vor drei Jahren eine junge Gruppe die jeden Samstag hier aufgetreten war und hat die Gäste unterhalten aber leider hat sich die Gruppe gesplittet," fing die Frau an doch ich unterbrach sie. „Weil ein Mädchen einen Vertrag in einem Label bekommen hat," sagte ich leise und die Frau sah mich entsetzt an. „Woher weißt du das den?," kam es verwirrt von ihr.

Rᴀᴄɪɴɢ PᴜʙʟɪᴄɪᴛʏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt