Kapitel 12

84 8 0
                                    

Die Zeit in Bruchtal war nun vergangen, in welche Lumiel alles gelernt hatte, was ihr möglich war. Das Geschick der Schwert- oder Bogenkunst, hatte sich in den Hintergrund gerückt, welches sie bald wieder verstärken würde. Denn im Grünwald, würde Lumiel das härteste Training durchlaufen müssen, welches sie jemals haben würde.

Mit dem Pferd, musste Lumiel in Richtung Norden von Mittelerde. Der Fluss Anduin, lag in östlicher Richtung des Grünwaldes, welches ihr auf dem Weg etwas helfen würde. Nicht all zu weit von dort entfernt, lag Dol Guldur, die alte Festung, welche seit dem Zweiten Zeitalter von niemandem mehr betreten wurde.

Man besagte, das viele durch Angst, dass dort etwas heimtückisches wäre, diesen Ort nicht einmal mit ihren eigenen Augen sehen wollten. Diese Aussage konnte man gut verstehen, wenn man das Gebiet sehen würde. Laut Elrond, war diese Festung nicht mehr von den grünen Blättern bewachsen, wie zur damaligen Zeiten.

"Ich hatte fast vergessen, wie du mit der grünen Kleidung aussiehst.", sprach Arwen, welche mit Lumiel zusammen vor der Brücke von Bruchtal stand. Über Lumiel, war das aus holzgemachte Eingangstor, über welches sie gleich reiten würde.

"Deine Kleidungen werde ich vermissen.", gab Lumiel zu, welche diese eine lange Zeit nicht mehr tragen würde. Im Grünwald lag das Augenmass wo anders.

"Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg viel Erfolg.", sprach Arwen, welche es sich nicht nehmen lassen wollte, Lumiel in ihre Arme zu schliessen. Eine unerwartete Geste, welche Lumiel aus Dankbarkeit angenommen hatte.

"Keine höfliche Verabschiedung gegenüber einer Adeligen.", sprach Elrond etwas schmunzelnd zu seiner Tochter, welche sich schon wieder aus der Umarmung gelöst hatte. "Lass mir diesen einen Abschied, Adar."

"Hab vielen Dank für alles, meldis.", bedankte sich Lumiel nach der Umarmung mit einer leichten Verbeugung, was Arwen mit einem Lächelnd angenommen hatte.

"Le hannon, mein Herr Elrond." Ihr Haupt auch bei ihm hinunter geneigt, wollte Lumiel sich trotz allem, traditionell wie es sich gehörte, verabschieden. Ihr war klar, dass er auch eine normale Verabschiedung angenommen hätte. Nur wurde es ihr so beigebracht, was sie auch einhalten wollte.

Sich in den Sattel geschwungen, blickte Lumiel zu den Beiden hinunter. Abschiede waren wohl nie so leicht. Vor allem, wenn man sich wohlgefühlt hatte.

"Du bist bei uns immer Willkommen, Lumiel.", lächelte Arwen ihr zu, was die Elbin erwidert hatte. "Wir werden uns sicher wieder sehen.", versprach Lumiel, auch wenn sie nicht wusste, wie lange es dauern würde.

Den Zügel etwas nach Rechts gezogen, wendete sich ihre neu erhaltene Stute von ihrem vorherigen Standpunkt ab, ehe diese losgeschritten war. Das laute Klappern der Hufe erklang, als diese den Stein der Brücke berührt hatten, welches sogleich erloschen war, als Lumiel an dem Kies angekommen war und sie sich hier noch einmal leicht mit dem Körper umdrehen konnte.

Ihre linke Hand erhob sich, welche sie nicht an dem Zügel gehabt hatte, während ein letztes Lächeln zu den beiden Halbelben gerichtet war, welchen Lumiel viel zu verdanken hatte. Nicht nur, dass sie hier ihre zweite Ausbildung haben durfte, sondern auch, weil sie hier neue Freunde gefunden hatte.

Die südliche Elbin Legolas FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt