Die Jahre im Grünwald waren vergangen, während sich zwischen den beiden Elben eine seltsame Stimmung aufgetan hatte. Zwischen den Jagt-Befehlen von Legolas an seine Untergebenen waren anders als jene, welche er Lumiel gegeben hatte. Tauriel, welche meist dabei gewesen war, hatte ihn oftmals dafür getadelt mit Lumiel so vertraut im zu gehen. Für Lumiel selbst war es jedoch keine all zu grosse Einschränkung gegenüber ihrer ganzen Ausbildung.
Nur die Blicke von Thranduil waren ihr aufgefallen. Sie vermied den Kontakt zu ihm so gut es ging, was oftmals nicht ganz einfach gewesen war. Nach vielen Jagten, oder Trainingseinheiten, musste Lumiel einer ihrer Ausbilder begleiten, wobei es sich oft nur um Legolas gehandelt hatte. Tauriel war nur bei ihr, wenn Legolas eine andere Beschäftigung hatte.
"Ci ammain athar i lyth bain i amer hen.", begrüsste Legolas die dunkelhaarige Elbin, als diese gerade einen Pfeil los geschossen und gleich zu dem Prinzen gesehen hatte. Seine blauen Augen verengten sich kurz, als er sie für das Ablenken tadeln wollte. Allerdings hatte ihr brauner Pfeil haargenau in die Mitte der Zielscheibe getroffen. Ungewöhnlich für diese kurze Zeit.
"Du solltest mich nicht mit Komplimenten überhäufen..", sprach Lumiel, welche es etwas unangenehm empfunden hatte. Nicht weil sie Legolas nicht mochte. Nein, es lag eher an seinem Vater, welcher oft von den Balkonen aus, jeden Schritt überwacht hatte.
"Darf ich denn nicht sagen, dass du schöner bist, als jede Blume dieser Welt?", fragte Legolas leicht lächelnd, als Lumiel auch schon von ihm weg gesehen hatte. "Dein Vater würde es nicht für gut heissen.", gab sie von sich, als Legolas seine Hand sanft auf ihre Wange gelegt hatte um ihr Gesicht zu sich zu richten.
"Mein Vater hat durch Mutters Tod vergessen, wie es war, jemand sanft zu behandeln." Für Lumiel war dies kein Grund ihr Herz so zum schlagen bringen zu lassen. Sie erinnerte sich an das Gespräch mit Arwen, was sich in dieser Ausbildung nicht gut dastehen lies.
"Wir sollten uns auf das Training konzentrieren, mellon.", kam es von Lumiel, welche seit längerem ihm diesen leicht angehauchten Spitznamen gegeben hatte. Allerdings war sie nicht die Einzige, welche angefangen hatte, ein anderes Wort zu nehmen.
"Du lernst sehr schnell, meleth nîn." Ein sanftes Lächeln kam bei Legolas auf, was Lumiel ein wenig erwidern konnte. Zugegeben, Lumiel war wirklich lernfähig. Dadurch, dass sie das Bogenschiessen, sowie die Schwertkunst schon durch Haldir gelernt hatte, war es einfacher sich trotz der langen Pause auf die Trainingskämpfe ein zu lassen. Das Wettschiessen hatte ehrlicherweise, Lumiel immer gewonnen.
Die Schwierigkeit war eher, sich auf Bäumen zu bewegen. Sich leise und gefährlich zu verhalten. Keine Gnade zu zeigen, wenn sie einen Feind vor sich hatte. Da wurde Lumiel klar, wie unterschiedlich die ganzen Elbenvölker waren. Aber es tat ihr genau deswegen sehr gut, alles Bräuche kennen zu lernen.
"Bald ist das Sternenfest.", begann Legolas zu sprechen, welcher etwas auf Abstand gegangen war. Seine Hand schnappte sich einen freien Bogen, welchen er zusammen mit einem Pfeil angespannt hatte.
"Davon habe ich gehört. Es soll ein schönes Fest sein."
Ein kleiner Aufprall war zu hören, als Legolas den Pfeil in die Zielscheibe geschossen hatte. Zwar nicht in die Mitte aber sehr nahe. "Meine Mutter hatte mir einmal eine Geschichte erzählt. Sie sprach von einem alten Elbenvolk, welches im Süden gelebt hatte. Die Sternenstadt, welche so hell wie die Sterne geleuchtet hatte."
Lumiel schluckte leicht. Legolas erzählte es ihr sicherlich nicht, weil er von ihrer Identität erfahren hatte. Nein, es musste eine einfache und schöne Erinnerung von ihm sein.
"Sie sagte, dass unser Sternenfest nicht einmal an diese Elbenstadt herankommen würde. So wie Mutter es immer gesagt hatte, hätte ich die Sternenstadt gerne mit meinen eigenen Augen gesehen. Und dass in ihrer vollen Pracht. Ich könnte mir kaum etwas schöneres vorstellen von einer Stadt vorstellen.", sprach Legolas leicht verträumt, als er zu Lumiel gesehen hatte.
"Ich würde dir unser Sternenfest gerne zeigen. Begleite mich an diesem Abend.", bat der Elbenprinz, was unerwartet kam. Lumiel fühlte sich geehrt, dass Legolas diesen Moment mit ihr erleben wollte.
Ihr zeigen wollte, wie sich die Sterne an diesem Fest für sie anfühlten. Wie der Grünwald aussehen würde, welcher nur in der Nähe des Palastes tagsüber hell war. Wenn Lumiel ehrlich sein würde, hatte sie den gleichen Wunsch wie er. Auch sie wollte ihre Heimat in voller Pracht sehen, was leider nicht mehr möglich war. Jedoch müssten die Sterne sicherlich genauso wie damals hell über diesem Königreich erstrahlen. Vielleicht gab dieses Sternenfest ein kleiner Vorgeschmack dafür.
"Es wäre mir eine Ehre, dich dorthin begleiten zu können.", lächelte die dunkelhaarige Elbin mit einem höflichen Nicken, was den Prinzen wohl zu gefallen schien.
"Du wirst diesen Anblick lieben, meleth nîn."
DU LIEST GERADE
Die südliche Elbin Legolas FF
FanfictionLumiel, eine aussergewöhnliche Elbin, welche zu einer Vollmondnacht geboren wurde, verlor alles, was sie zu diesem Zeitpunkt nicht einmal selbst kennen würde. Denn Sauron, der dunkle Herrscher über Mordor hatte seine Scharr an Orks ausgesandt um das...