"Haltet Euch fest!" Die Bäume, auf welchen die Zwerge sassen, wurden nach und nach von dem Gewicht der Warge zum umstürzen gebracht. Übrig geblieben war nur noch der grosse Tannenbaum, welcher an dem Felsvorsprung stand und genauso ins Schwanken kam. Die Feuer-Zapfen, welche Gandalf zur Hilfe gegeben hatte, waren nur dazu da, um die Warge auf Abstand zu halten.
Das Feuer jedoch, hatte sich so ausgebreitet, dass auch der letzte Baum aus seinen Wurzeln gerissen wurde und langsam aber sicher in die Tiefe stützen würde. "Herr..Gandalf..", kam es von Dori, welcher sich nicht mehr festhalten konnte, und gerade noch so den hingestreckten Stab halten konnte.
"Was machen wir jetzt, Mithrandir?", fragte Lumiel, welche sich als einige der Wenigen sehr gut festhalten konnte. Wobei, sie sass eher recht normal auf dem ganzen Baumstamm. "Geduld, Lumiel. Rettung wird kommen.", sprach er ihr leise und sanft zu. Verstehend, senkte Lumiel kurz ihr Haupt.
"Thorin! Nein!", rief Balin dem König unter dem Berg zu, welcher sich zur Aufgabe gemacht hatte, sich Azog dem Schänder zu Stellen. Trotz seines Schwertes und dem Eichenast, wurde der König von dem weissen Warg auf den Boden gebracht. Lumiel, welche dem Zwerg durchaus helfen wollte, zog ihr Pfeil aus dem Köcher, als der Baum sich erneut hinunter geneigt hatte.
Leicht schwankend, versuchte Lumiel sich auf dem Baum zu halten, als Dori sich nicht mehr festhalten konnte. Ein Schrei war zu hören, welcher ausgeblieben war, als ein tierisches Kreischen zu hören war.
"Herrin Galadriel..", hauchte Lumiel nun als die die grossen Adler sehen konnte, welche auf die Klippe zugeflogen kamen. Nach und nach, krallten sich die Adler die übrigen Zwerge, welche diese auf einen anderen Adler geworfen hatten. Einer von ihnen, krallte sich an einen der Bäume, als dieser auch schon mit seinen grossen Flügeln geschlagen hatte um das Feuer weiter entfachen zu können.
"Geht Lumiel!", rief Gandalf, als einer der braunen Adler in den Tiefflug angesetzt hatte. Nickend, lies die Elbin sich einfach fallen, da sie hier sowieso nichts mehr tun konnte und auch nicht musste. Sich also in dem freien Fall etwas drehend, landete die Elbin weich auf dem Gefieder des Adlers, welcher kurz auf gekreischt hatte.
"Hannon gin.", bedankte sich Lumiel bei dem Tier, als dieser erneut ein Kreischen von sich gab.
Erleichtert über die Hilfe der Adler und somit auch Galadriel, blickte Lumiel auf die Gemeinschaft, welche sich rund um sie befunden hatten. Thorin, welcher verletzt in den Krallen lag, machte seit mehreren Minuten nicht den Anschein zu erwachen.
Die Sorge war auch bei Lumiel gross, welche vielleicht etwas mehr für ihn hätte tun sollen. Aber Thorin hätte sich wahrscheinlich niemals bei ihr bedankt. Dass Bilbo aber so mutig gewesen war, den Zwerg zu retten, rechnete Lumiel ihm hoch an.
Die Morgenröte begann, welche sich auf dem weiteren Flug langsam gelichtet hatte und die Adler ihr Ziel angesteuert hatten. Vor ihnen lag ein hocherichteten grosser Fels, auf welchem Thorin mit viel Vorsicht hingelegt worden war. Gleich mach ihm, stieg Gandalf von seinem Adler, als auch jener von Lumiel sich einen geeigneten Platz gesucht hatte, jedoch nicht weg geflogen war.
Ein Lächeln kam auf Lumiel's Gesicht auf, als sie mit ihrer Hand auch schon über den Schnabel des Tieres gestrichen war. "Richtet Herrin Galadriel meinen Dank aus.", sprach die Elbin, welche ein kleines Verbeugen des Adlers wahrgenommen hatte, ehe dieser am Ende ebenfalls wieder los geflogen war.
"Habe ich dir nicht gesagt, dass du eine Last für uns seist!? Dass du nicht in unserer Gemeinschaft willkommen seist!?"
Was war denn nun mit Thorin los? Gerade war er aufgewacht und nun brüllte er Bilbo wieder an?
"Ja..", quengelte Bilbo etwas beleidigt, als Thorin seine Arme auch schon um ihn gelegt hatte. "Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so getäuscht.."
"Seht nur! Ein Vogel!", kam es von Glóin, als Gandalf auch etwas schmunzeln musste. "Dass mein lieber Glóin, ist eine Drossel."
"Dann sind die Zeichen also wahr. Die Vögel kehren zum Erebor zurück." Ja, nur erinnerte sich Lumiel an die Worte von Elrond. Es gab mehrere Personen, welche die Zeichen sehen konnten.
"Ist das also..", hauchte Bilbo, als er in weiter ferne einen Berg erkennen konnte. "Ja, dass ist Erebor, der einsame Berg.", sprach Thorin mit einem kleinem Lächeln auf den Lippen. "Unser Ziel kommt immer näher."
DU LIEST GERADE
Die südliche Elbin Legolas FF
FanfictionLumiel, eine aussergewöhnliche Elbin, welche zu einer Vollmondnacht geboren wurde, verlor alles, was sie zu diesem Zeitpunkt nicht einmal selbst kennen würde. Denn Sauron, der dunkle Herrscher über Mordor hatte seine Scharr an Orks ausgesandt um das...