"Mae govannen, Elrond.", sprach Lumiel, als die Pferde sich um sie herum versammelt hatten und sie sein noch immer gleichsehendes Gesicht sehen konnte. "Gin suilon, Lumiel.", begrüsste er Halbelb die Jüngere, wobei er sie auch etwas tadelnd angesehen hatte.
"Verzeih diesen Aufruhr.", entschuldigte sich Lumiel, welche ihr Haupt kurz gesenkt und anschliessend ihrem Bogen wieder in den Köcher gesteckt hatte. "Es war sehr gefährlich, dich hier alleine den Orks zu stellen.", tadelte Elrond die Elbin, ehe er ihr freundlich die Hand hinunter gestreckt hatte.
Lumiel wusste, worauf er ansprechen wollte. "Die Orks hatten es nicht auf mich abgesehen.", erklärte sie dem Elb gleich und legte ihre linke Hand auf seinen ausgestreckten Unterarm. Einen kleinen Druck auch auf ihrem Unterarm spürend, bekam Lumiel eine kleine Hilfe um sich hinter ihm auf das braune Pferd schwingen zu können. Ihr eigenes war mit den anderen Ponys durchgebrannt und sicherlich nach Lórien zurück gerannt.
"Wusstet Ihr, dass wir kommen?", fragte Lumiel, nachdem Elrond los geritten war und vergass, dass sie ihn nicht so höflich ansprechen musste. Es geschah bei ihr automatisch, was Elrond nicht weiter schlimm fand.
"Mir wurde mitgeteilt, dass sich eine Orkschaar in der Nähe aufhalten würde. Dass wir auf Euch treffen, ahnten wir noch nicht.", sprach Elrond, welcher die Mehrzahl nicht wegen Lumiel alleine angesprochen hatte.
Der Weg bis nach Bruchtal war mit dem Pferd schneller gewesen als gedacht. Dadurch, dass der Felsenspalt nur einen geheimen Weg gewesen war, dauerte dieser zu Fuss ebenfalls nicht lange. Schon während die Pferde hinunter in das Tal geritten waren, konnte Lumiel die Gemeinschaft versammelt vor dem Eingang erkennen.
"Nehmt ihn in die Mitte!", rief Thorin auch schon, als die ersten Reiter angekommen waren und Bilbo in der Menge verschwunden waren. Hoch konzentriert und gewarnt, hielten die Zwerge ihre Waffen bereit, als Elrond sein Pferd nun abgebremst hatte.
"Herr Elrond, schön Euch zu sehen.", begrüsste Gandalf. "Und Lumiel ist wohl auf, wie ich sehe.", lächelte der Zauberer erfreut, als die beiden Elben schon ab dem Pferd gestiegen waren.
"Mae govannen, mellon.", begrüsste nun auch Elrond seinen alten Freund. "Ich hörte von der Orkschaar, welches die Oststrasse passierten. Es kommt selten vor, dass sie in das feindliche Gebiet eindringen."
"Dass war wohl unsere Schuld. Sie verfolgten uns schon etwas länger.", entschuldigte sich Gandalf, als Elrond sich zu den Zwergen gewidmet hatte. "Herzlich Willkommen in Bruchtal, Thorin Eichenschild, Sohn des Thrain.", begrüsste auch er den Zwergenkönig höflich.
"Ich glaube nicht, das wir uns kennen.", kam es abfällig von Thorin, was Elrond nicht ernst genommen hatte. "Du hast Deines Grossvaters Erscheinung. Ich kannte Thror, als er König unter dem Berge war."
"Ach ja? Von Euch hat er nie gesprochen.", meinte der Zwerg wieder etwas unhöflich, woraufhin sich Elrond ihm direkt mit elbischen Worten geäussert hatte.
"Was hat er gesagt!? War das etwa eine Beleidigung!?", rief Glóin empört, woraufhin Lumiel etwas schmunzeln musste. "Nein Meister Glóin, nur eine Einladung zum Essen.", kam es ruhig von Gandalf, woraufhin sich der rothaarige Zwerg etwas beruhigt hatte.
"Nah gut. Wenn das so ist, geht voran.", nickte er dem Elben zu, als auch schon Lumiel mit Elrond die Treppe hoch gelaufen war.
DU LIEST GERADE
Die südliche Elbin Legolas FF
أدب الهواةLumiel, eine aussergewöhnliche Elbin, welche zu einer Vollmondnacht geboren wurde, verlor alles, was sie zu diesem Zeitpunkt nicht einmal selbst kennen würde. Denn Sauron, der dunkle Herrscher über Mordor hatte seine Scharr an Orks ausgesandt um das...