Den Bogen weiter in der linken Hand haltend, rannte Lumiel zusammen mit der Gemeinschaft los, nachdem Radagast mit seinen Kaninchen los gedüst war. Ihr Tempo, mässigte die Elbin jedoch so, dass sie nicht gleich von allen weg gerannt war. Ihre Ausdauer war von allen Personen die Höchste, was sie mehrheitlich Legolas zu verdanken hatte, mit welchem sie mehrere Wege abgelaufen war. Auch in Lórien war Lumiel oft im grossen Wald unterwegs um sich weiter fit halten zu können.
"Hier entlang.", verlangte Gandalf, welcher kurz angehalten hatte und einen neuen Weg eingeschlagen hatte. "Rasch.", kam es von ihm, ehe sich der Zauberer hinter einen grossen Stein gestellt hatte.
"Ich sehe sie nicht.", sprach Lumiel, welche ihre grünen Augen ebenfalls auf die ganze Ebene gerichtet hatte. Sie war Radagast wirklich dankbar, dass er diese Gruppe von Wargreitern abgelenkt hatte.
"Wo für Ihr uns hin?", fragte Thorin verlangend und wurde von Gandalf nicht gerade erfreut angesehen. Für Lumiel war klar, wohin ihr Weg führen würde. Es Thorin zu verschweigen war vielleicht ganz gut.
"Vorsicht.", zischte Bofur, als er gerade noch so einen weiteren Zwerg zurück ziehen konnte, als bei dem nächsten grossen Stein, Radagast vorbei gesaust war. Zusätzlich drückte sich die Gemeinschaft dicht an den Stein, als sich ein Warg samte Reiter sich genähert hatte.
Den Schritten lauschend, zuckten die elbischen Ohren, als Thorin neben ihr, seinem Neffen zugenickt hatte. Leise ausatmend, spannte dieser deinen Kurzbogen, als er auch schon den dunklen Warg abgeschossen hatte, welcher mit höllisch viel Lärm hinunter gekommen und gejault hatte.
Die Augen der Elbin schlossen sich kaum merklich, da sie diese Tat als einen grossen Fehler gesehen hatte. Der Schrei des Orks erklang, welcher sich über sie weite Ebene verbreitet hatte und Lumiel diese ganzen lauten Trampel nicht mehr hören konnte.
"Sie wissen bescheid..", hauchte Lumiel in die Runde, als die Zwerge sie auch schon angesehen hatten. "Sie wissen wo wir sind.", fügte die Elbin hinzu, als ein Ork laut gebrüllt hatte und dieser seine Gefolgschaft informiert hatte.
"Wir müssen hier weg, rasch.", signalisierte Gandalf, welcher erneut los gerannt war und alle ihm einfach gefolgt waren. Über kahles und steiniges Land, rannte die Gemeinschaft weiter von den Wargen weg, während Lumiel mehr oder weniger das Schlusslicht gebildet hatte.
Diese ganze Ebene verlassen, tauchte vor ihnen, eine Stelle mit viel Gras auf, welches laut geraschelt hatte, als die Körper die leicht verdöhrten Stängel berührt hatten. "Da sind sie!", rief Thorin, als Lumiel auch schon stehen geblieben war und den ersten Ork mit einem Pfeil abgeschossen hatte.
"Wo ist Gandalf!?" "Er hat uns im Stich gelassen!"
Nein, dass hatte er nicht. Lumiel schoss einen weiteren Pfeil ab, welcher direkt in die Stirn eines Orks geknallt war, weswegen Dwalin den Warg mit seiner Waffe niederstrecken konnte.
"Hier her, ihr Narren!", rief Gandalf nun, welcher von einem Felsspalt hoch gekommen und die Zwerge zu sich gewunken hatte. Ein Blick zwischen ihm und Lumiel reichte um der Elbin ihnen mehr Zeit zu erschaffen.
"Los, geht!", rief Lumiel der Gemeinschaft zu, welche an ihr vorbei gerannt waren und sie die Pfeile weiter los geschossen hatte. Der warnende und stechende Blick von Thorin, war auch hier ihr nicht entgangen.
"Kíli!", rief der Zwergenkönig, als sein Neffe einer der letzten Zwerge waren, welche mitten im Gefecht standen. Noch bevor ein Warg den jungen Zwerg erreichen konnte, schoss Lumiel einen Pfeil haargenau an seiner Schulter vorbei, direkt in das Auge des grossen Tieres.
"Geht ohne mich vor!", rief Lumiel in einem leicht befehlenden Ton, welcher eher an Gandalf gerichtet war, welcher die Anzahl der Personen schon gezählt hatte.
"Wir können sie doch nicht alleine da oben lassen.", sprach Bofur beunruhigt, als auch schon ein verletzender Schrei eines Orks kam, welcher den Felsspalt hinunter gefallen war und in diesem einen nicht von Lumiel gehörenden Pfeil gesteckt hatte.
"Das ist kein Orkpfeil.", sprach Balin, als ein lautes Horn, sowie Hufgetrampel zu hören war und erkennen konnte, dass sie sich hier wohl in einer feindlichen Umgebung aufhalten mussten. Nicht wissend, dass Lumiel, welche sich für ihre Flucht eingesetzt hatte, nun erfreut darüber war, diesen in Zwergen gesehenen Feind gewesen war.
DU LIEST GERADE
Die südliche Elbin Legolas FF
FanficLumiel, eine aussergewöhnliche Elbin, welche zu einer Vollmondnacht geboren wurde, verlor alles, was sie zu diesem Zeitpunkt nicht einmal selbst kennen würde. Denn Sauron, der dunkle Herrscher über Mordor hatte seine Scharr an Orks ausgesandt um das...