Kapitel 58

56 7 0
                                    

Das Fest war im vollem Gange, welches sich die Zwerge nicht entgehen lassen konnten. Sie lachten, tranken und assen, soviel wie es ihnen passte. Die Musik welche gespielt wurde, war für Lumiel auf Dauer nicht ganz angenehm. Jedoch wollte auch sie sich etwas entspannen und hatte sich am Ende zu den Feiernden hinzugesellt.

In den Augen der Menschen, konnte Lumiel die Hoffnung erkennen. Hoffnung darauf, dass es für alle hier besser werden würde. Trotz diesem schönen Moment, in welchem sich zwei Völker vereint hatten, war zu erkennen, dass einige angespannt waren.

Dass Bard sich von diesem Fest entfernt hatte, wunderte Lumiel nicht. Als heraus kam, dass sein Vorfahre es nicht geschafft hatte, Smaug zu besiegen, kam vielem viele verachtende Blicke auf ihn zu. Bard konnte also nicht anders, als nach Hause zu seinen Kindern zu gehen. Egal was er gesagt hatte oder versucht hätte, niemand hätte diese Gemeinschaft aufhalten können.

"Hey! Elbenweib! Trink gegen mich!", rief Glóin in die Runde, als er seinen Bierkrug hoch gehalten hatte. "Sollte das ein Versuch werden um normal mit mir umgehen zu können?", fragte Lumiel ruhig, welche sich am ende des Tisches einen Platz genommen hatte.

"Hast du etwa angst zu verlieren!?", lachte Gloín und zeigte hier eine etwas freundschaftliche Geste. Wer hätte gedacht, dass dieser Zwerg sind endlich dazu aufgerafft hatte, ein gutes Verhältnis zu schaffen.

"Selbst wenn ich Angst hätte, würde ich nicht verlieren. Euer Alkohol, weder jener der Menschen hat eine keine Wirkung auf uns Elben. Du würdest also sowieso verlieren.", schmunzelte Lumiel, welche aus ihrem Weinkelch getrunken hatte. Ein bisschen damit mit feiern wollte sie.

"Keine Wirkung?", fragte Bofur. "Werdet Ihr nie betrunken?"

Lumiel lachte leise und offenherzig. Für die Anwesenden war es beinahe schon wie Musik in ihren Ohren, da diese noch nie einen Elben lachen gehört hatten. Hierbei merkte man, dass Lumiel wirklich eine seltsame und einzigartige Elbin war.

"Nein, wir werden nur betrunken, wenn wir den von Elben gemachten Wein zu uns nehmen. Kaum vorstellbar, aber dieser Wein hat eine äusserst starke Wirkung.", sprach Lumiel lächelnd, was Gloín brummen lies. Er hätte wohl wirklich Spass daran gehabt, mit ihr dieses Wett-Trinken ein zu gehen.

"Ihr solltet vielleicht alle nicht all zu viel trinken und feiern. Ich schätze, dass wir morgen Früh schon aufbrechen werden, oder?", fragte Lumiel den Zwergenkönig, welcher von allen sicherlich noch den klarsten Verstand hatte. Von ihm aus kam nur ein bestätigendes Nicken, da er nichts weiter dazu sagen musste.

"Dann werde ich für uns eine Fahrgelegenheit organisieren.", meinte Lumiel, welche den Wein ausgetrunken hatte und aufgestanden war.

Die südliche Elbin Legolas FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt