Kapitel 44

65 6 0
                                    

"Gibt es ein Grund, warum du den Wald so gut kennst?", fragte Bilbo die Elbin direkt, nachdem sie los gelaufen war und keiner so die Chance hatte, vor ihr zu laufen. Gandalf hatte ihr einen Auftrag gegeben, die Gemeinschaft sicher durch diesen Wald zu bringen. Es war also auch in ihrem Sinne, keinem Waldelben zu begegnen, welcher von ihrer Verbannung bescheid wusste.

"Ich lebte vor vielen Jahren hier um meine Ausbildung ab zu schliessen.", erzählte Lumiel und hatte seit ihrer ganzen Reise nicht viel, eigentlich gar nichts über sich selbst preis gegeben. Wozu auch? Einige Zwerge hätten es sich nicht einmal angehört.

"Ausbildung?", fragte nun Kíli neugierig, welcher leicht tadelnd von seinem Onkel angesehen wurde. "Was? Ich will es wissen."

"Es steht nicht jeden Elben eine solche Ausbildung zu. Da die Herrin von Lórien es für besser empfand, dass ich mich verteidigen kann, durfte ich diesen Weg einschlagen.", führte Lumiel fort. "Meine Ausbildung begann in Lórien selbst bis ich weit genug war, um das Wissen von ganz Mittelerde bei Herrn Elrond zu lernen. Der Düsterwald war der letzte Punkt dieser Ausbildung um mich, sowie meine Fähigkeiten zu stärken."

"Was hast du denn gestärkt?", fragte Bofur ebenfalls neugierig. Seine Anwesenheit, mochte Lumiel unter vielen am meisten. Er war von Anfang an sehr nett gewesen, auch zu Bilbo was nicht jeder Zwerg tun würde.

"Die Kunst des Bogens, der Schwerter, aber auch die Fähigkeit meine Bewegungsfreiheit zu stärken. Heisst, auf Bäume zu klettern, sich leise zu bewegen. Dazu kommen noch meine Sinne, welche ich besser trainieren musste.", erklärte Lumiel es ihm etwas genauer.

"Ihr müsst wissen, dass schon damals ein Zauber auf diesem Wald lag um Feinde zu irritieren, welche nicht in die Nähe des Palastes kommen sollten. Wir Elben sind durch diesen Zauber immun. Ihr allerdings, müsst durchaus aufpassen, dass ihr euren Verstand nicht verliert.", sprach Lumiel weiter, während sie den steinigen Elbenpfand entlang gelaufen war.

"Sobald wir hier raus sind, kann gerne Thorin die Führung wieder übernehmen. Hier jedoch, solltet Ihr auf mich hören, so wie Gandalf gebeten hatte."

Lumiel, welche kein genervtes Brummen der Zwerge hören konnte, blieb augenblicklich stehen. Ihr Körper drehte sich leicht nach hinten um, zu dem Ort, an welchem die Zwerge und Bilbo stehen müsste.

Mehrfach blinzelnd, erkannte die Elbin nun, dass keiner ihr einen Streich spielen würde. Vor ihr war niemand mehr zu sehen, weder irgendjemand zu hören.

"Sie..haben wirklich den Weg verloren..?", fragte Lumiel sich leise und konnte es nicht fassen, dass jeder sie aus den Augen verloren hatte. Sie lief doch die ganze Zeit vor ihnen und dass auch noch in einem angemessenen Tempo. Warum hatte sie nichts davon mit bekommen?

Leise atmete die Dunkelhaarige aus. Sie in diesem grossen Wald wieder zu finden war nicht so ganz einfach. Lumiel kannte sich gut genug aus. Aber die Gemeinschaft konnte sich nun überall befinden.

Ihre Augen richteten sich in den Wald hinein, während sie gleichzeitig ihre Ohren etwas mehr gespitzt hatte. Das Einzige, was Lumiel in dieser Situation machen konnte war es, mit ihren verbesserten Sinnen ein Geräusch ausfindig zu machen. Eines, welches zu irgendeinem Mitglied passen könnte. Nur machten es ihr viele Geräusche nicht einfach, welche total neu für sie waren.

"Leute! Ich weis in welche Richtung wir müssen!"

Ein lauter Ruf, erklang über den Baumkronen, welchen Lumiel durch den Wind der Blätter wie ein leiser Schall wahrnehmen konnte. Ihre Ohren zuckten leicht, welche herausfinden wollten, von welcher Richtung dieser Ruf genau gekommen war.

Eingeordnet, hatte Lumiel diese Stimme gleich an Bilbo, welcher seinen letzten Verstand benutzt hatte, um sich oben in der freien Luft von dem ganzen Zauber zu erholen.

Weitere Geräusche erklangen, welche unglaublich schnell gewesen war. Und genau diese waren ausschlaggebend, dass Lumiel die genaue Richtung erkannt hatte. "Also da entlang..", nickte die Elbin, welche los gerannt war.

Die südliche Elbin Legolas FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt