Kapitel 41

70 6 0
                                    

Die Nacht war eingebrochen als die Gemeinschaft den hohen Fels schon verlassen hatte und diese sich einen sicheren Ort zu suchen, damit die Orks sie nicht finden konnten. Um sie herum war ein grosses Gebirge mit vielen schmalen Wegen, weswegen dies die perfekte Gelegenheit war, sich hier etwas ausruhen zu können. Vor wenigen Minuten erst, hatte Gandalf den kleinen Halbling los geschickt um die Orks in der Nähe zu beobachten.

"Er kommt.", sprach Lumiel leise aus, als die sanften schnellen Schritte des Hobbits zu hören waren und dieser kurze Zeit später schwer atmend angekommen war. "Wir..haben ein Problem.."

"Wurdest du gesehen?", fragte Thorin gleich. "Nein, aber.." "Seht ihr, er ist der beste Meisterdieb. Ich habe gewusst, dass auf ihn verlass ist.", unterbrach Gandalf ihm schon.

"Ja, ein wirklich guter Meisterdieb.", grinsten die Zwerge und sprachen etwas wilder durcheinander. "Könnt ihr mir bitte zuhören..", bat Bilbo zwischen all den Gesprächen. "Ich versuche euch zu sagen, dass wir ein durchaus weiteres Problem haben."

"Du wurdest also doch gesehen.", meinte Bofur, was Bilbo ausatmen lies. "Nein, dass nicht. Jetzt hört mit doch mal zu!", kam es etwas lauter von Bilbo, welcher hoch zu dem Gebirge gezeigt hatte.

"Ich will euch sagen, dass da oben noch etwas viel gefährlicheres ist!", sprach er nun aus. "In welcher Gestalt? Die eines Bären?", fragte Gandalf nun etwas ernster. "Viel grösser, schätze ich."

"Ihr wusstet von dieser Bestie?!", fragten die Zwerge, als Lumiel sich schon denken konnte um wen es sich dabei handelte. "Es gibt ein Haus. Nicht weit von hier. Wir könnten uns dort Schutz ersuchen."

"Das Haus von wem? Freund oder Feind?", fragte Thorin den Zauberer. "Weder noch. Aber eine andere Möglichkeit, bleibt uns nicht.", meinte Gandalf dazu.

"Also dann, gehen wir hin.", mischte sich Lumiel ein, welche sich von der Felswand abgestossen hatte. "Lieber gehe ich in dieses Haus, als weiter von den Orks gejagt zu werden."

"Ich bin auch dafür.", nickte Fíli, welcher der Elbin recht geben wollte. "Onkel, gehen wir zu dem Haus.", bat er Thorin, welcher Lumiel etwas skeptisch angesehen hatte. Jedoch blieb ihnen wohl wirklich keine andere Wahl, als sich darauf ein zu lassen. "Gut, gehen wir."

Das Gebirge war recht schnell zu verlassen, da der Weg nicht sonderlich eng und versteckt gewesen war. Lumiel, welche genauso wie Gandalf den Weg gut gekannt hatte, rannte mit ihm an der Spitze der Gemeinschaft.

Immer wieder blickte die Elbin etwas nach hinten um sehen zu können, ob die Zwerge und Bilbo ihnen nach kommen konnten. Es war schon etwas unfair, dass ihre Beine kürzer waren und somit nicht schnell voran kamen.

"Lauft!", rief Gandalf zurück, als ein lautes Brüllen erklungen war. Die Bestie war nicht mehr all zu weit von ihnen entfernt und hatte neben den Orks, sicherlich auch alle hier gerochen.

Die grosse weite Blumenwiese verlassen, auf welcher alle recht gut voran gekommen waren, rannte die Gemeinschaft durch einen kleinen Wald, welchen sie noch passieren mussten. Lumiel, welche mit ihren Elbenaugen recht weit sehen konnte, erkannte das grünbewachsene Haus, welches gleich erreichbar war.

"Da vorne! Lauft schneller!" Bombur, welcher panischer wurde, überholte nun seine Kameraden und zeigte hier einmal wieder, dass selbst der dickste Zwerg schneller rennen konnte als man denken würde. "Öffnet die Tür! Los!", rief Gandalf, welcher am Eingangstor auf alle gewartet hatte und Lumiel sich an den Zwergen vorbei gequetscht hatte.

Ihre Hand, schob den Türriegel hoch, ehe sich die Zwerge nun hinein gequetscht und die Tür wieder zu gedrückt hatten. Noch bevor die Tür allerdings ganz geschlossen wurde, drückte sich eine grosse schwarze Schnauze hinein, welche jeder mit viel Gewalt zurück gedrängt hatte.

"Was..war das..?", fragte Kíli ausatmend, als dieser es am Ende geschafft hatte, die Tür von Innen zu verriegeln. "Dass mein Lieber, ist unser Gastgeber..", sprach Gandalf und wurde nicht gerade erfreut von den Zwergen angesehen.

Die südliche Elbin Legolas FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt